Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2005, 10:36   #1
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard TV / DVD / MP3 nachrusten

Ich woll fur meine neue 735i E65 ein multimediaset einbauen mit schirmen in der kopfstutsen.
ich habe navi und logic 7, aber kein tv
ich will gerne das es auch auf die bord monitor zu schauen ist.

Was brauche ich?
Muss ich original teile oder ander teile nutzen?
wenn ich dan ein DVD/mp3 spieler einbau, kan ich dan auch MP3 uber die logic 7 spielen?
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 19:08   #2
MOSTI
Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2003
Ort:
Fahrzeug: E38 9-95
Standard

Hallo Ellemeet,

Also, einen ORIGINAL DVD wechsler, Nachrüstkabelsatz DVD, einen FBAS nach RGB wandler, und ne ganze menge Zeit und Technische erfahrung mit der BMW Elektronik

>wenn ich dan ein DVD/mp3 spieler einbau, kan ich dan auch MP3 uber die >logic 7 spielen?
Einen DVD/MP3 Player gibt es nicht noch nicht von BMW nur DVD.
Die MP3 Funktion ist ab dem Facelift angekündigt, ob ein einfacher Tausch des
CD Wechslers reicht um dann MP3 zu hören ist noch nicht bekannt, vermudlich kommt dann aber noch das eine oder andere steuergerät mehr.

MP3 über Logic 7 klingt nicht so besonders da die 3d information bei der mp3 Kompression verloren geht,selbst bei 320 kbit. Der Klang ist dann recht unscharf und bei 128 kbit sind auch deutlich artefakte von mp3 aus dem Surround boxen zu hören.


Tip.
Am besten NICHTS umbauen, gibt nur probleme, ausnahme man ist wirklich ein Meister seines Faches mit 7er Technik erfahrung.


Gruß.
MOSTI
MOSTI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 23:41   #3
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard MP3 nachrusten

Danke,

ich dachte vielleicht ist es mochlig uber die TV eingang zu gehen.

Es gibt in facelift model jetzt auch ein cdwechsler/mp3 spieler. vielleicht ist das ein lösung fur das MP3. (welcher hersteller produziert diesen wechsler?)

Den bleibt einzeln die carmedia. kann ich zum beispiel ein Alpine oder Kenwood Losung anslieschen uber die TV eingang?
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 05:54   #4
MOSTI
Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2003
Ort:
Fahrzeug: E38 9-95
Standard

Hallo Ellemeet,
blöde frage, soll der umbau an einem E38 oder E65 passieren?
E38= machbar
E65= fast unmöglich

Weil den TV eingang kenne ich nur beim E38 nicht beim E65.

Gruß.
MOSTI
MOSTI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 08:07   #5
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard es geht um ein E65

diese hat doch auch ein tvempfanger?
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:27   #6
hero77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Brackenheim
Fahrzeug: 730d
Standard gar nicht so schwer!!

hallo habe auch das Problem gehabt .
mein Fahrzeug hatte auch kein Tv oder Dvd!!
und habe mir bei Ebay einen Dvd Wechsler(200€) und ein Tvtuner(60€)
ersteigert!nur orginale einbauen geht dann auch auf dem bildschirm vorne!
und man kann es mit I-Drive bedienen!
hatte auch Glück alles in Ordnung gewessen

habe mir dann beim Freundlichen noch die Kabelbäume und ein kLEINTEILE BESTELLt (160€) incl. die Einbauanleitung

nach 2 1/2Stunden war alles Drin mit ein bischen technik verständniß

noch mal einen Termin beim Freundlichen gemacht um die Software zu instalieren DVD und Tv ins System eingebunden (70€)

hab also 500€ ausgegeben und habe jetzt DVD und Tv in meinem 7er
e65 !!!!
jetzt noch tv freischalten und noch ein Adapter an den tv eingang und Ausgang für einen zusatz monitor für hinten! und den eingang für alles was so anfallt zB. Ps2 ,Mp3 DTV usw! und das noch mal für ca. 100€

also alles für alles 600€ komplet Multimedia pur der freundliche wollte nur für Tv und DVD 3800€!!!
nur aufpassen das der tv tuner nicht so alt ist!!

Geändert von hero77 (14.02.2005 um 21:41 Uhr).
hero77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 00:37   #7
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard Das klinkt super

hallo Hero77

Das klinkt wunterbar. Aber, wenn du hinten auch schirmen hat habe ich die folgende vragen:

- kan man das dan hinten auch bedienen? (und vorne andere sache machen (zum beispiel navi)?
- kan man hinten dvd sehen (via kopfhorer) und vorne eine cd horen uber die speaker?
- was meine sie mit ein alte TV tuner?
- wo ist der dvd eingebaut?

hinten denke ich an schirmen in der kopfstutzen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.clearline.de hatte schone lösungen.
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 05:51   #8
MOSTI
Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2003
Ort:
Fahrzeug: E38 9-95
Standard

@Hero77

>jetzt noch tv freischalten und noch ein Adapter an den tv eingang und >Ausgang für einen zusatz monitor für hinten! und den eingang für alles was >so anfallt zB. Ps2 ,Mp3 DTV usw! und das noch mal für ca. 100€
Video einspeisen am Videomodul kann ich mir ja noch vorstellen wenn man
die leitung auftrennt, aber wie soll der MP3 Ton eingespeist werden?


gruß
MOSTI
MOSTI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 00:42   #9
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard Haben Sie auch nach DIETZ 1280 informiert?

Hero77

Haben Sie auch nach DIETZ 1280 informiert?
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 22:37   #10
hero77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Brackenheim
Fahrzeug: 730d
Standard weitere INFO´s

Hallo Ellemeet

-Hinten andere Sachen nur PS2 oder MP3 oder DVB-t weil di ja unabhan. vom System per IR !aber naturlich laufen die ja auch vorne um eure fragen zu vor zu kommen!
-hinten Dvd und vorne eine Cd ja aber nur wenn mann nicht den Orginal DVD von Bmw hat!
-einen zu alten Tv tuner meine ich damit wenn das Auto auf dem neusen Softwar sand ist dan macht die Software von BMW blöd! Die ist neu also mus der Tuner auch neu sein! obwohl es die gleichen geräte sind bei BMW nur eben neue Software!!
-ich habe mir einen Orginal DVDwechsler über dem Navirechner im Kofferraum hinten Fahrerseite im Seiten fach! aber der DVD bei zb. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.adishop.shop.t-online.de/
liest alle Formate auch mp3!!! ist genauso groß wie daß Orginal und auch die locher für die Schrauben passen.nur dann nich über I-Drive sondern per IR-Fernbedienung!


-den Videoausgang hat man ja am TV-modul einfach anzapfen und die zusatz schirme anschliesen! ist auch bei BMW orginal so!


nun zu dir Mosti habe mir auch den Kopf zebrochen aber ganz einfach!!
man besorgt sich ein Modulator Antenenbereich in Stereo! Elektronick Fachhandel oder ein Altes Video!!!(Stereo)Bitte

und schleift das ganze in die Antenne vom Tv Modul ein! hat dann einen eigenen Sender platz in der AQnzeige im I-Drive bei TV!
das modul von BMW (Phillips) ist super im Empfangsteil super Ton inclusive Locig7!!
und Bild ist auch super!
und das man das ganze jetzt hinten auf den Schirmen auch seperat schalten kann einfach ein normales Videokabel zusätlich zum Schirm vom Dvd
so kann man hinten etwas anderes sehen al vorn! oder auch beide!

was meinst du mit Dietz ?? habe keinen drin wenn du das meinst haben auch kein Adaper für Video einspeisung!!!!
aber bin selber dran was da zu machen !
hero77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Car PC, DVD, MP3, Navi CoMBaT BMW 7er, Modell E38 10 14.01.2005 08:36
DVD gucken ohne TV Modul? hilgoli BMW 7er, allgemein 2 14.09.2004 16:15
Elektrik: DVD Player audio an TAPE Eingang anschliessen AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 4 22.07.2004 19:19
Netzteil für Bord-PC (NAVI, MP3, DVD, etc) E38V8 BMW 7er, Modell E38 14 25.05.2004 11:20
mp3 im Musikkassettenformat slarti BMW 7er, allgemein 13 01.12.2003 11:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group