Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2006, 15:54   #1
Alessandro
Mitglied
 
Benutzerbild von Alessandro
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: MI
Fahrzeug: F13 + Cayenne GTS
Standard Auf was muss bzw. soll ich achten?

Hallo erstmal!!

habe die Möglichkeit einen Leasingvetrag für einen 730d für die letzten neun Monate zu übernehmen, hatte eigentlich vor einen 650 zu bestellen, allerdings hat mir der E65 schon seit der ersten Minute gefallen,obwohl ich eigentlich totaler Coupe Fan bin und nun konnte ich der Versuchung einfach nicht wiederstehen. Werde den Wagen in der nächsten Woche übernehmen.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage auf was ich bei der Übergabe achten muss, ausser natürlich Kratzer,Macken,Beulen und Unfallspuren.
Hat der E65 irgendwelche Schwachstellen auf die man dringlichst achten sollte?
Der Wagen hat EZ 12/04 also der VFL, 18000km gelaufen und hat folgende Extras:
Black Sapphire Metallic, Leder Nasca Schwarz, LM Y-Speiche 149, Niveauregulierung, Elektr. Dämpfer Control (EDC), Dynamic Drive, Sport-Lederlenkrad, Automatische Heckklappenbetätigung, Universal Garagentoröffner, Glasdach/elektr. mit Schiebe- und Hebefunktion, Sonnenschutzrollos für Heck- und hintere Seitenscheiben elektrisch, Raucherpaket, Aktive Sitzbelüftung vorn, Komfortsitze vorn mit Multifunktion, Skisack, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung vorne und hinten, Scheinwerferwaschanlage, Park Disdance Control (PDC), Regensensor mit autom. Fahrlichtsteuerung, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtsteuerung, Adaptives Kurvenlicht, Klimaautomatik mit erweiterten Umfang, Navigationssystem Professional inkl. DVD, Autotelefon Professional, CD-Wechsler 6-fach, HiFi System Professional LOGIC7, Hochglanz Shadow Line, Individual, Blinkleuchten weiss, Individual Interieurleisten Pianolack schwarz,Alarmanlage,Komfortzugang
ist nämlich das erste Mal,dass ich eine Leasing übernehme und habe kein grosses Interesse daran mich mit dem Ding die Arschkarte zu ziehen.

Ist eigentlich Leder Nasca mit Leder Walknappa aus dem X5 identisch(das hab ich nämlich momentan und das ist richtig weich und sieht super edel aus)? Oder ist Nasca wie Dakota, mit diesen Unebenheiten?

Danke im voraus für jedliche Hilfe!

Viele Grüsse
Alessandro
Alessandro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 18:31   #2
rtlsport
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 745 li, e66
Standard

Hallo,

willkommen im Forum!

spontan würde ich sagen, achte darauf, daß das CD Wechslermagazin im Fach ist sowie das Telefon samt Sim Adapter an seinem Platz ist.

Das sind die Dinge, die in der Regel beim Händler vorher rausgenommen werden, damit sie nicht verloren gehen, bei mir fehlten die Sachen.

Nasca Leder ist hart, hat den Vorteil, daß es kaum verschleißt, du hast dann sogar Löcher drin, wegen der Belüftung.

Von der Ausstattung: suuper !!!!

Zu Problemen beim 730d kann ich nix sagen, ich habe seit 1 Monat einen 745 und er schnurrt zufrieden!

Beste Grüße
Ingo
rtlsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 13:26   #3
gianni
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Kaufbeuren
Fahrzeug: 730 Diesel (E65)
Top!

hallo alessandro, erstmal glückwunsch zu deinem 730D ich fahre selbst so ein teil und ganz ehrlich vom fahren das besste was ich bisher hatte (E65)....
so, auf was solltest du achten: bei 18.000km sicherlich die bremsen, schätze
noch 10.000km und dann ist schluss sonst ist das auto fast wartungsfrei, der diesel läuft und läuft und läuft, der motor ist echt der hammer reichlich power
und auf der autobahn mit ca. 8 liter diesel ( bei 120-140 ) zufrieden und das bei einem gewicht von 2 tonnen

also freu dich und allzeit gute fahrt
( aus freude am fahren BMW )
gianni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 17:00   #4
Magister
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) und BMW 740 iA (E38)
Standard

Kann mich dem anschliessen.
Habe seit ein paar Monate meinen 730d. Keine Probleme seit 10000 km ...
Habe jetzt 42 TKM am Tacho und bis dato alles sauber. Verbrauch im Schnitt 9,3 Liter bei relativ zügiger Fahrweise.
Magister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 19:50   #5
Alessandro
Mitglied
 
Benutzerbild von Alessandro
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: MI
Fahrzeug: F13 + Cayenne GTS
Standard

Hallo an alle und danke für die Antworten!

Wie ich euren Worten entnehmen kann, muss ich mir also nicht wirklich grosse Gedanken machen.
Ist nämlich das Erste mal, dass ich eine Leasing übernehme und bin seit dem ich vor drei Jahren meinen Jaguar XJR zurück gegeben habe und ca. 2 Wochen später eine Rechnung über knapp 8000.- €,für Sachen die angeblich defekt waren,bekommen habe doch etwas Gebranntmarkt und passe nun lieber 5xmal mehr auf!
Das mit den Bremsen habe ich bereits hier im Forum gelesen, ich war wirklich erstaunt, dachte die halten länger!
Gut auch wenn der Wagen über 2 Tonnen wiegt empfinde ich 25000 km doch als etwas wenig, bei meinem X5 kann ich über die Halbarkeit noch nichts sagen, der hat erst 15000km drauf, hatte vor dem X5 einen CL500 (W215) den Wagen habe ich wirklich getreten wie Sau und die ersten Beläge waren bei knapp 38000km fällig.
Naja Ende Dezember 06 muss ich den 730 ja eh wieder abgeben und die 400-500€ für Beläge machen bei der günstigen Rate die ich geschossen habe den Kohl nicht fett!

Heute in einer Woche wird er sich schon in meinem Besitz befinden, werde euch dann gleich berichten wie der erste Ausritt (Bremen-Mailand) war und ein paar Fotos einstellen!

viele Grüsse
Alessandro
Alessandro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 23:35   #6
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

aber auf was du vielleicht achten solltest sind sämtliche Dellen und Macken im, Verkleidungen, Leder (Brandlöcher und dergelcihen siehe Raucherpaket) usw. Das sind dieDIinge die dann bei der endabnahme wirklichGeld kosten. Über Motor usw bruachst du dir nur wenig Gedanken zu machen. Müsste doch sogar och garantie drauf sein. Und Bremsen .... is halt Verschleiß..
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 09:39   #7
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Wieso mußt du den Wagen im Dezember wieder zurückgeben? Kannst du ihn nicht auch zum Restwert kaufen?

Gibt es bei Euch in Deutschland einen garantierten Rücknahmepreis am Ende der Laufzeit?

Lg Martin
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 21:56   #8
Alessandro
Mitglied
 
Benutzerbild von Alessandro
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: MI
Fahrzeug: F13 + Cayenne GTS
Standard

@ Martin 745

Hi,

der Leasingvertrag den ich übernommen habe läuft ja nur bis Dezember diesen Jahres, ist ein 24 Monatsvertrag.
Bei den meisten Leasingveträgen hat man, soweit ich weiss ein Vorkaufsrecht und könnte den Wagen zu vereinbarten Restwert kaufen, der ist aber oft so hoch, dass es sich gar nicht lohnt.
Was meinst du mit Rücknahmepreis?

VG
Alessandro
Alessandro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht vom 12ender. Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 16 19.04.2007 01:09
Suche BMW E23 .. auf was muss ich achten?!?!? bigheizer1973 BMW 7er, Modell E23 2 28.01.2004 18:47
Einbau eines Sub-Woofers und DVD-Players in X Akten! Nightflight BMW 7er, Modell E38 31 25.06.2003 14:13
Neuer gebrauchter 740 auf was muss ich achten? Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 8 02.03.2003 19:01
GP Australien 2003 - Vorschau auf den Saisonauftakt Christian Motorsport 0 01.03.2003 14:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group