Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2021, 00:43   #51
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Hast du jemanden der auslesen und codieren kann?

Das wäre jetzt mal der einfachste Weg um zu schauen wie die Codierparameter der einzelnen Steuergeräte ausschauen bzw ob die Steuergeräte überhaupt noch antworten und welche Fehler im System stehen.

Markus
Auslesen kann ich selbst aber fürs codieren bin ich leider nicht fähig. Ich habe in der Zwischenzeit den Stecker vom Komfortzugang Fahrerseite ausgesteckt und siehe da habe ich keine Fehlermeldung mehr, dass mein Auto nicht einschlafen kann( war vorher der Fall). Den Verursacher habe ich somit gefunden.

Aber das Problem, dass es nicht funktioniert besteht weiterhin. Es würde mir reichen, dass ich den Komfortzugang nur vom Fahrertür betätigen könnte. Die anderen 3 würde ich nicht zwingend brauchen.

Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass alle 4 defekt sind und zusätzlich kann ich ja auch den Motor nicht starten, wenn ich den schlüssel nicht in den Schlüsselschacht stecke. Bei jedem Abstellen vom Motor kommt eine Meldung „fernbedienung nicht erkennbar“ oder ähnliches.

Ich vermute sehr stark, dass es da mal vom Vorbesitzer probleme diesbezüglich vorhanden waren ( wie stromfresser) und er alles auscodiert hat.

Brauche eben jemanden der mir dabei helfen kann. Nächste Etappe für mich wäre, dass ich mir zu mindest einen Türgriff für die Fahrerseite hole und schaue, ob es dann funktioniert.
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 11:14   #52
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Bmw35 Beitrag anzeigen
Bei jedem Abstellen vom Motor kommt eine Meldung „fernbedienung nicht erkennbar“ oder ähnliches.
Sind deine Schlüssel denn noch die originalen Schlüssel mit Komfort Zugang / Keyless Go Unterstützung?
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 15:09   #53
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Nehme ich mal an. Woran merke ich das ?
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 15:44   #54
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Du merkst es daran, dass Keyless Go nicht mehr funktioniert Spaß beseite, die originalen Schlüssel haben einen Aufdruck mit Logo und Frequenz auf der Rückseite. Allerdings gibt es auch China Schlüssel mit dem Aufdruck. Aber bei den China Schlüsseln ist der Knopf zum lösen des Einschubschlüssels immer aus Kunststoff, bei den originalen ist der aus Metall. Kann man aber auch austauschen. Hab mir für meinen zwei Schlüssel aus China bestellt, die funktionieren super und qualitativ lässt sich kein Unterschied feststellen. Aber die können halt kein Keyless Go, das kann nur der Originale. Alles andere funktioniert einwandfrei incl. Key Memory. Beide zusammen incl. Fräsen und codieren haben weniger als die Hälfte eines Schlüssels für meinen Japaner beim gekostet. Rohlinge mit Keyless Go hab ich aber noch nirgends gefunden.
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2021, 19:13   #55
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

İch denke schon, dass es bei meinem um originale handelt. Mir fällt gerade ein, dass ich einen bei Bmw selbst zusätzlich gekauft habe, da einer hingefallen ist und kaputt ging.

Also daran liegt es nicht. Das Einzige was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass wenn ich meinen Schlüssel in den Schlüsselschacht stecke es sich komisch anfühlt beim reinstecken und genauso beim rausholen. Es hakt manchmal und ich muss den Schlüssel paar mal hintereinander „reindrücken“.
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 06:07   #56
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Gibt es denn Jemanden in Raum NRW, der meine Schlüssel am Fahrzeug anmelden kann ?
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 07:22   #57
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Guten morgen,
deine Schlüssel sind schon angelernt,
ansonsten könntest du dein Fahrzeug nicht starten.
Hast du mal nach der Sicherung geschaut?
Oder ob der Fa_eintrag noch hinterlegt ist?

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 12:29   #58
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Guten Morgen,

ja die Sicherung ist drin und das andere kann ich nicht schauen, da ich nicht weiss, wie ich vorzugehen habe.

Es gab wohl hier im Forum denselben Fall, sprich Türen werden aufgeschlossen mit der Funkfernbedienung und der Wagen bzw. Motor startet nur, wenn man den Schlüssel in den Schacht schiebt.

Komfort Zugang und Komfort starten funktioniert nicht. Dann war der User wohl bei Bmw und hat die Schlüssel anlernen bzw. codieren lassen auf sein Fahrzeug und seitdem funktioniert es wohl.
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 15:13   #59
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Wie Laki schon schrieb: Wenn du den Wagen starten kannst, ist der Schlüssel auch richtig codiert. Es gibt nur den umgekehrten Fall, also öffnen funktioniert ab der Wagen startet nicht. Dann ist die Synchronisation mit der WFS verloren gegangen, beispielsweise nach Batterie Tod oder Manipulation. Vielleicht hat jemand den Komfort Zugang rauscodiert oder wie ich schon schrieb können es der / die Schlüssel einfach nicht.

Zitat:
Zitat von Bmw35 Beitrag anzeigen
Es gab wohl hier im Forum denselben Fall, sprich Türen werden aufgeschlossen mit der Funkfernbedienung und der Wagen bzw. Motor startet nur, wenn man den Schlüssel in den Schacht schiebt
Das ist bei allen der Fall die keinen Komfort Zugang (mehr) haben...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 15:18   #60
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Das ist mir klar, dass es bei den Leuten so ist, die keinen Komfort Zugang haben. Derjenige hat Komfort Zugang.

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=121637
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keyless go hat Fehlfunktionen iscri BMW 7er, Modell E65/E66 7 25.09.2011 19:56
Keyless Entry Funkfernbedienung indianer BMW 7er, Modell E32 3 25.01.2010 17:25
Elektrik: keyless entry Mcyoko BMW 7er, Modell E38 0 10.03.2009 17:09
Elektrik: Keyless Start Stop murat735 BMW 7er, Modell E38 7 23.08.2007 18:45
Keyless argonid BMW 7er, Modell E65/E66 14 03.10.2006 19:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group