Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 18:50   #131
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von jayjay Beitrag anzeigen
Hi Peter,

hab grad mit dem Herrn Baltruweit gesprochen, möchte 3400€ haben und würd mir ne Prinsanlage einbauen. Hat sogar schon nen 750i E66 umgerüstet!!! Er meinte nur, das die Anlage nach ca 1000km nochmal eingestellt werden muß, aber danach laufen die wohl ohne Probleme.

Er ist zwar momentan der teuerste, aber momentan auch der mit den meisten erfahrungen was 7er angeht. Wenn der nur nicht 250km weit weg von mir wäre, würde ich mir denke ich direkt nen termin geben lassen. Den weiteren Vorteil den er hat ist das es ein BMW Händler ist....

Gruß

jayjay
Hallo jayjay!
Genau das ist der Vorteil - und er setzt alles dran, dass die Maschinen auch gut laufen.....
(Thema: interne Konkurrrenz zwischen der Hauptstelle und den Filialen...)

mfg
peter

ps. und Aachen ist eine hübsche Stadt ...........
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 20:57   #132
jayjay
"Tanken macht Spaß :-)"
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Fahrzeug: E65-745i (BJ. 08.2002), Smart Fortwo
Standard

Hi Peter,

Wieso hast du eigentlich keine Prins Anlage in deinem 745i???

Gruß
jayjay
jayjay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 21:44   #133
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von jayjay Beitrag anzeigen
Hi Peter,

Wieso hast du eigentlich keine Prins Anlage in deinem 745i???

Gruß
jayjay
Hallo JayJay!

Weil zum Zeitpunkt der Entscheidung die Stargas-Anlage in Verbindung mit dem Einbauer die optimale Kombination war ...
( u.a. weil aufgrund der Steuerelektronic der Stargas eine dynamische Anpassung an die Verhältnisse im Motor gegeben ist - während man die Parameter bei der Prins manuell einstellt - und somit keine automatische Anpassung an u.U. verschleißerscheinungen oder so erfolgt.)

Kohl hat erst 6 Monate nach unserer Entscheidung mit dem Einbau begonnen.
Damals hatten praktisch alle Umbauer behauptet, die Valvetronic-Motore kann man nicht auf gas umrüsten......

Und der Uwe Hemp in Düsseldorf hat eine saubere Arbeit geleistet, jede Menge Zeit reingesteckt, nachträglich zum Beispiel die inline-Eingasungstechnik eingebaut (ich war dabei - morgens um 9 gestartet, abends um 21:30 die probefahrt gemacht - ohne Pause... und ohne Mehrberechnung - weil auch ihm daran lag, herauszubekommen, wo die Schwierigkeiten lagen.....)

Und die anfänglichen Schwierigkeiten lagen in der defekten Membran der Kurbelgehäuseentlüftung.... - Falschluft gezogen .. Fehlermeldung : zu mager!!
Per Zufall beim freundlichen herausgekommen, nachdem DER erstmal den Verdacht hatte, dass die Wellen der Einlassventilverstellung eingelaufen seien... Ausbau und Prüfung: Ergebnis: waren sie aber nicht!
Und einige Zeit später hat mich Baltruweit, den das Theam offensichtlich beschäftigt hat (!), angerufen, er wisse woran es liege .. bei nem Zwillingsauto (ohne Gas) war genau derselbe Effekt aufgetreten ("zu mager") ......
Und somit lag es eben NICHT an der Gasanlage.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 19:59   #134
jayjay
"Tanken macht Spaß :-)"
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Fahrzeug: E65-745i (BJ. 08.2002), Smart Fortwo
Standard Flashloop bei Prins???

Hallo,
weiß vielleicht einer ob das mit flashloop bei ner Prins Anlage sein muß??? und an alle die ne Prins drin haben:

Habt ihr einen oder 2 Verdampfer drin?
Mir hat heut nämlich jemand erzählt, das es eigentlich mit einem ausreicht, aber wenn man noch nen 2.ten einbaut auch bei vollgas fahrten am limit auf gas fahren kann.
Ist da was dran???

gruß
jayjay
jayjay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 01:35   #135
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von jayjay Beitrag anzeigen
Hallo,
weiß vielleicht einer ob das mit flashloop bei ner Prins Anlage sein muß??? und an alle die ne Prins drin haben:

Habt ihr einen oder 2 Verdampfer drin?
Mir hat heut nämlich jemand erzählt, das es eigentlich mit einem ausreicht, aber wenn man noch nen 2.ten einbaut auch bei vollgas fahrten am limit auf gas fahren kann.
Ist da was dran???

gruß
jayjay
Hallo jayjay!
1. Diese flashlube brauchst du nur bei bestimmten Motoren, die keine gehärteten Ventilsitzringe haben - und unsere haben so etwas!
2. Je nach Leistung des Motors kann der Verdampfer unterschiedlich groß sein. Entsprechend der Leistung muss der Durchsatz sein - und bei den einen ist die maximale Größe halt für weniger PS ausgelegt - dann brauchst du halt 2 Verdampfer...
mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 10:06   #136
jayjay
"Tanken macht Spaß :-)"
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Fahrzeug: E65-745i (BJ. 08.2002), Smart Fortwo
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo jayjay!
1. Diese flashlube brauchst du nur bei bestimmten Motoren, die keine gehärteten Ventilsitzringe haben - und unsere haben so etwas!
2. Je nach Leistung des Motors kann der Verdampfer unterschiedlich groß sein. Entsprechend der Leistung muss der Durchsatz sein - und bei den einen ist die maximale Größe halt für weniger PS ausgelegt - dann brauchst du halt 2 Verdampfer...
mfg
peter
...hmmm, und ich dachte jetzt einen Umrüster in meiner nähe gefunden zu haben, der weiß was er tut

Ich hab grad auch nochmal mit Baltruweit gesprochen und der hat das auch nochmal bestätigt, das ich kein flashloop brauche.
Aber er meinte das da nur ein 77 Liter Tank rein geht, wenn man den 95l haben will, geht da nur mit "daengeln" und das machen die nicht
jayjay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 10:50   #137
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von jayjay Beitrag anzeigen
...hmmm, und ich dachte jetzt einen Umrüster in meiner nähe gefunden zu haben, der weiß was er tut

Ich hab grad auch nochmal mit Baltruweit gesprochen und der hat das auch nochmal bestätigt, das ich kein flashloop brauche.
Aber er meinte das da nur ein 77 Liter Tank rein geht, wenn man den 95l haben will, geht da nur mit "daengeln" und das machen die nicht
Hallo jayjay!
also wenn du insistierst - dann macht er bestimmt auch den größeren rein - mindesten den 88 l Tank - ich glaub ich werd mal mit ihm reden müssen - die Dengelei hält sich wirklich in minimalen Grenzen.
Mit welchem Namen hast Du dich denn bei ihm gemeldet, sicher nicht mit jayjay - dann kann ich ihn nämlich direkt drauf ansprechen....
Er kann es sich ja bei mir ansehen....

Und manchmal - bei Ellemeet hier im Forum - da mußte überhaupt nicht gedengelt werden ... Die Tanks sind nicht so identisch gefertigt....
Das einzige was wirklich zu tun ist: Die Batterie muss um 2 cm nach rechts versetzt werden - aber auch das ist eigentlich ein Kinderspiel!

Und generell gilt: Bevor Du den Gastank einbauen läßt, solltest Du eine neue Batterie - am besten eine AGM-Batterie - einsetzen lassen. (in Köln gibt es eine Quelle, da bekommst Du die AGM-Batterien zum gleichen Preis wie beim freundlichen die Standard-Batterie, (die verschicken auch für nen Appelund ein Ei!))
Die genialen BMW-Konstrukteure haben nämlich der Länge nach über der Batterie eine Längsstrebe eingebaut..... man sollte sie wirklich links und rechts dafür klatschen.... sodass ein Austausch nur (!) über die Reserveradmulde möglich ist!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 12:19   #138
Schamane
Gasgeber
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hannover
Fahrzeug: BMW 735i (E65) & Prins VSI
Standard

Hallo jayjay,

nein, bei der Prins VSI reicht ein Verdampfer, der kann ja bis 250KW! Das ist ja gerade einer der Vorteile. Z.B. bei der Landi bräuchte man wirklich zwei.

Wie Peter schon sagt, flashlube benötigen wir nicht.

gruss
Joachim
Schamane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 20:05   #139
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von jayjay Beitrag anzeigen
...

Ich hab grad auch nochmal mit Baltruweit gesprochen und der hat das auch nochmal bestätigt, das ich kein flashloop brauche.
Aber er meinte das da nur ein 77 Liter Tank rein geht, wenn man den 95l haben will, geht da nur mit "daengeln" und das machen die nicht
Hallo jayjay!
ich hab heute mit W.Baltruweit gesprochen!
Seit dem facelift kann die batterie nicht nach rechts versetzt werden - deshalb der kleine Tank.
Da Du aber einen von 08/2002 hast (wie meiner 10/2002) sieht er KEINE Probleme, Dir den großen Tank einzubauen.....
Ich habe sein Wort!!!!!!!

schöne Nachricht ?????

ich hoffe doch!

Ich hab grad heute seinen aktuellen Einbau einer Prins-Anlage in einen 745i mit 1 Verdampfer gesehen und das Motorlaufverhalten erlebt! Klasse!

Ich denke: er kann das einfach!

So und jetzt haltet Euch mal fest:
Wir haben hier ein großartigen Taxifahrer, der fährt den 745i mit LPG und 10 l LPG pro 100 km ........

Ich bin schon zu seinen Benzinzeiten nie so schnell und gleichmäßig gefahren worden wie von ihm......

mfg
peter

Geändert von peterpaul (25.04.2007 um 20:11 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 09:57   #140
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard tank in fl

hatte das nicht mit dynamicdrive oder hohe verstellung zu tun?

ich weis das mein einbaur (Garage Rijnzicht in Katwijk NL) für einige wagen irgendwo anders gesetzt hatte.
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Umbau auf Autogas ist fertig MR77 BMW 7er, Modell E32 50 06.11.2007 22:09
Gas-Antrieb: E 32 auf LPG Autogas!!! krammionline BMW 7er, Modell E32 8 10.07.2006 19:54
Umrüstung auf Autogas: Das kostet es! Jo BMW 7er, allgemein 50 26.01.2006 23:11
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Autogas JürgenS BMW 7er, Modell E38 4 14.06.2004 22:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group