Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2019, 23:15   #11
iclaus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2019
Ort: Düren
Fahrzeug: E65 - 750i (12/07)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Vermute das dann ein Raddrehzahlsensor kaputt ist, der die Reifendrehzahl messen tut. Hast Fehlerspeicher schon ausgelesen? Vielleicht sagt der, welcher Radrehzahlsensor was hat bzw wo die Störung liegt.
Ich hatte bis heute 18er Winterreifen montiert und gegen die 19er Sommerreifen getauscht. Vorsichtshalber initialisierte ich sofort RPA, was auch funktionierte.

Zusatz: Hier, die Nr. 7, gibt es an jedem Rad einen, auf dem Bild für die Vorderachse, da sind es 2 an Verbaumenge, dann noch einmal 2 Hinterachse.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/media/l24/...ges/202854.jpg

Zu schauen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=31&bt=31_0627
Hi Achim,
hier im Schwarzwald konnte ich noch keinen Fehlerspeicher auslesen. Kann ich erst am Dienstag bei mir machen. Kann man mit dem Fzg überhaupt noch fahren? Ca. 500km.
Der Punkt 7 auf dem Bild, ist das Dinge auch für ABS? Weil ABS wird nicht angezeigt. Und wie geschrieben kann ich das RPA nicht auswählen.
iclaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2019, 23:17   #12
iclaus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2019
Ort: Düren
Fahrzeug: E65 - 750i (12/07)
Standard

Zitat:
Zitat von Selbstfahrer Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,
wichtig ist „ Im Stand “ Ansonsten steht es im Handbuch beschrieben.
Hallo Selbstfahrer,
ich komme nicht an das RPA dran. Es ist grau hinterlegt. Fzg. Steht und Motor aus
iclaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 00:17   #13
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von iclaus Beitrag anzeigen
Fzg. Steht und Motor aus
das ist es ja
Fzg. darf stehen... aber Motor solltest schon anmachen.
Dann sollte es nicht mehr grau hinterlegt sein

danach mal um Block fahren.

Wenn´s nur der Sensor ist, wie Puddle vermutet, kannste natürlich fahren. Bist Du ja bis jetzt auch.

Wenn Du aber so ein versteckter Reifenschaden, wie ich hatte, hast, dann kannst Du damit auch fahren... die Frage ist nur wie lange und was dann passieren sollte, wenn der Reifen sich auflöst.

Wenn ich bedenke, das ich mit dem Reifenschaden 250kmh mal gefahren bin - da wird mir ganz anders!!!!!


An Deiner Stelle würde ich in eine Werkstatt fahren, denen das schildern mit der Bitte auf eine Bühne zu kommen und dann alle Reifen mal einer Sichtprüfung unterziehen. Von vorne, von hinten... Lauffläche... vielleicht ne Schraube / Nagel drin...
Dürfte nicht mehr als nen 10er in die Kaffeekasse kosten und Deiner Sicherheit sollte es wert sein
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 02:13   #14
iclaus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2019
Ort: Düren
Fahrzeug: E65 - 750i (12/07)
Standard

Hi intru,
danke für die Mitteilung werde morgen früh mal ausprobieren. Klar ist der Betrag für die Kaffeekasse in Ordnung ist. Werkstatt kann ich erst am Dienstag machen. Wünsche noch schöne Ostern. Werde dann mitteilen was raus gekommen ist.
Grüße Ingo
iclaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 09:34   #15
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Luftdruck korrigieren, Auto starten und RPA neu übern idrive initialisieren, dann solang fahren bis er aktiv ist, kann schonmal 15-20km dauern, dann sollte alles wieder i.o. sein.

Wenn man den Motor zwischenzeitlich aus macht und dann wieder Startet, geht der Prozess auch wieder weiter, aber das würde ich nicht empfehlen.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 13:14   #16
iclaus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2019
Ort: Düren
Fahrzeug: E65 - 750i (12/07)
Standard

Hallo Wolfgang,
werde dies nachher mal in Richtung Titisee probieren. Bin gespannt ob ich in dieses Menü rein komme. Melde mich dann später.
Schöne Ostertage
Grüße Ingo
iclaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 15:59   #17
iclaus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2019
Ort: Düren
Fahrzeug: E65 - 750i (12/07)
Standard

Hallo Wolfgang,

im Monitor wird angezeigt das man den Reifendruck bestätigen muss, danach wird im Monitor angezeigt das der Status auf Aktivierungsphase steht. Muss dann das der Text im Monitor stehen bleiben oder kann man auf zurück gehen. Von Schluchsee bis Titisee ca. 20 km hat sich am Monitor nix geändert der Text blieb so stehen.

Wann kriege ich es mitgeteilt das die Aktivierungsphase erledigt ist bzw beendet ist.

Besten Dank
Grüße Ingo
iclaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 19:27   #18
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von iclaus Beitrag anzeigen
Wann kriege ich es mitgeteilt das die Aktivierungsphase erledigt ist bzw beendet ist.
Das kann sich ziehen, hat bei mir schon mal über 250km gedauert. Du kannst ruhig wegschalten, wenn ich mich nicht täusche kommt da keine Vollzugsmeldung, einfach ab und zu mal schauen.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 19:46   #19
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von iclaus Beitrag anzeigen
im Monitor wird angezeigt das man den Reifendruck bestätigen muss, danach wird im Monitor angezeigt das der Status auf Aktivierungsphase steht. Muss dann das der Text im Monitor stehen bleiben oder kann man auf zurück gehen. .......

Wann kriege ich es mitgeteilt das die Aktivierungsphase erledigt ist bzw beendet ist....
Ja das kommt mir bekannt vor. So ist es bei mir genauso und ich habe noch nie eine Mitteilung erhalten, das die Aktivierungsphase abgeschlossen ist.

Jedesmal, wenn ich nachgeschaut habe, ob es fertig ist, sieht es so aus wie vor der Aktivierungsphase und wenn man drauf drückt, gehts wieder von vorne los.

Einfach einmalig nach Reifenwechsel (Sommer - Winter) machen oder wenn man an der Tanke Luft nachgefüllt hat und "vergessen"
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 19:49   #20
iclaus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2019
Ort: Düren
Fahrzeug: E65 - 750i (12/07)
Standard

Hallo mystica,
besten Dank für die Rückmeldung.
Wenn ich dann morgen nach Hause fahre werde ich es dann mal beobachten.
Muss ich dann nochmals alles von vorne machen?
Status: Aktivierungsphase blieb auch noch nach dem Eisessen, so stehen.
Grüße Ingo
iclaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Reifendruckverlust... Fehlmeldung intru BMW 7er, Modell E65/E66 19 24.11.2018 14:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group