Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2011, 06:23   #21
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

So, mal ein Bericht, wie die "PDC-Story", wie oben schon berichtet, ausgegangen ist ...

Wie auch oben berichtet, hatte ich mein Fahrzeug eine längere Zeit nicht bewegt, das Fahrzeug stand ca. 7 Monate in einer Garage ...

Innerhalb dieser Standzeit war natürlich die Batterie "platt" ...

Nach dem Überbrücken des Fahrzeugs, durch einen "Gelben-Engel", sprang auch der Motor sofort an, nach einer Weile bemerkte ich die Meldung "PDC Ausgefallen" ...
Nach einlegen des Rückwärzganges, blinke nur noch der PDC Schlater, Fahrzeugdarstellung im Monitor war auch nicht mehr zusehen - bis auf den blinkenden PDC Schalter, war alles "Tot" ...

ich habe dann den Fehlerspeicher Auslesen lassen, mit dem Resultat, dass die Leitung hinten, rechts, aussen, einen kabelbruch haben soll ...

Da dieser Fehler erst nach dem Fremdstartdurch den "Gelben-Engel" aufgetreten ist, vor der Standzeit PDC Einwand frei lief, habe ich vermutet, dass eben beim Überbrücken das PDC Steuergerät "einen wegbekommen" hat ...
Ich hatte natürlich auch die Wandler / PDC Sensoren überprüft, Stecker und Leitung, soweit ich ohne Ausbau der Heckstoßstange sehen konnte, hatte ich auch noch überprüft ...
Ich nahm also immer mehr an, dass das PDC Steuergerät kaputt gegangen ist und bestellte mir das PDC Steuergerät, oben aus @lakis Beitrag / Link ...
Nach Austausch des PDC Steuergerätes, kamm sofort die Fahrzeugdarstellung im Monitor, aber der PDC Schalter blinkte weiterhin, die Meldung "PDC Gestört", war auch weiterhin zusehen - PDC funktionierte weiterhin nicht ...

Ich habe dann den Fehlerspeicher wieder auslesen lassen, und wieder die Meldung, Leitung, hinten, recht, kaberlbruch/Massefehler ...

Habe mir dann aus einem geschlachtetem E60 das PDC Kabelbaum für hinten besorgt, mit dem Schaltplan von @nesi alles angeschlossen und, PDC Funtioniert wieder

Das ganze mit dem original PDC Steuergerät, oder auch was ich mir zusätzlich besorgt hatte ...
Tja, hätte ich gleich an dem Fehlerspeicher geglaubt, hätte ich jetzt nicht ein PDC Steuergerät über

Wie es zu dem Kabelbruch/Massefehler kommt, da der Wagen die ganze Zeit in einer Garage stand, kann ich mir nicht so recht erklären

Für die Nachwelt und Abschluß dieses Thread, möchte ich somit berichten, dass wieder alles Funzt

Vielen Dank, an alle Beteiligten mit Rat und Tat, und viele Grüße an das 7'er Forum ...

@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...

Geändert von freak (17.08.2011 um 08:14 Uhr). Grund: Groß und Kleinschreibung - Fehler im Text
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 07:45   #22
Maschkow
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Dann mal Fehlerspeicher-auslesen.
Ob wandler oder Leitung defeckt.
MFG LAKI
Leitung OK aber 3 von 4 Sensoren im Fehlerspeicher und der eine Sensor der ganz ist war grad neu;-)
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 21:58   #23
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Zuerst die Kabel kontrolieren.
MFG LAKI
@Atif,na siste hab ich doch gesagt.
Gut das dein Bimmer wieder Tipp top einparkt.
Grüssli vom Grecce Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2019, 01:10   #24
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2011
Standard PDC geht nicht

Hallo Freunde,

nach ca. 8 Jahren hole ich mal hier das Thema hoch, da ich kein Neues Beitrag stellen wollte.

Mein Problem:
Genau wie der TE "freak" habe ich seit Heute auch das Problem.

Auf mein Display sehe ich kein Bild mehr vom Dargestellten Fahrzeug sobald ich Rückwärtsgang drin habe und mein PDC Schalter neben den Schlüssel ist nur noch am Blinken

Ich habe Heute nur mein Nockenwellensensor Aus/Eingebaut und nun PDC geht nicht.
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektronik: Komplettausfall! Shinji BMW 7er, Modell E38 4 11.06.2010 22:21
häufiger Komplettausfall der Elektrik bauen2000 BMW 7er, Modell E38 3 24.01.2009 12:27
Speedport W 500 V und Komplettausfall mfk Computer, Elektronik und Co 8 15.12.2007 11:25
Heizung/Klima: Frage bzgl. Komplettausfall Heizung/Klima Netjoker BMW 7er, Modell E38 4 14.03.2007 16:10
Komplettausfall des bordmonitors leucciman BMW 7er, Modell E38 3 02.08.2003 22:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group