Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 15:38   #161
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Sag mal: irgendwie ist deine Aussage ein wenig wirr!

was bitte ist denn der Unterschied?
Kühlwasser ist Kühlwasser - Kühlwasser direkt oder Kühlwasser aus dem Rücklauf - das ist dieselbe Suppe! egal woher es kommt!

Und du gehst wirklich davon aus, dass Idioten hier im Forum destilliertes Wasser benutzen?
Das kann doch nicht wahr sein!


Und wenn Du in Deinen Satzkonstruktionen auch schon mal Kommata benutzen würdest - dann wären deine fragwürdigen Behauptungen wenigstens etwas besser lesbar .

staunende Grüße
peter
Zitat:
Zitat von zeptor74 Beitrag anzeigen
Ist das hier ein Auto-Forum oder ein "Wie-kann-ich-am-besten-beleidigen-Forum"? Etwas mehr Etikette wäre angebracht. Danke!
WER ist denn bitte hier beleidigt worden?

Ich habe lediglich gefragt, ob der Schreibende davon ausgeht, dass es in diesem Forum tatsächlich Idioten gibt, die destilliertes Wasser als Kühlwasser verwenden - mehr nicht!

DAS ist noch lange keine Beleidigung - sondern NUR eine Frage!

Irgendwas hast DU da falsch in den Hals - oder besser in die Augen (beim Lesen) bekommen ......

alles klar?
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 16:57   #162
Marry10
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Wasserrohr

Bei meinem 745i 11-2001, 140.000 km ist noch alles dicht. Wenn man hier so liest ist es echt rührend, wie die meisten Betroffenen BMW fast verteidigen, dass doch eine Dichtung auch mal kaputt gehen darf. Das ist ja nicht der Punkt. Der massive Konstruktionsfehler ist, dass die Dichtung dort ist wo ein Austausch so zeitaufwändig ist. Dass man dazu Grips braucht, um dies anders zu lösen versteht sich von selbst. Grips (der auch Zeit kostet) muss aber meist beim Pförtner abgegeben werden, damit die Mitarbeiter dem Modelldruck widerstehen können und die Aktienkurse steigen. Natürlich sollten alle Betroffenen bis rauf zum Vorstand, Herrn Reithofer, BMW die Hölle heiß machen mit Kopien der Sachverhalte an öffentliche Medien. Das ist nicht so viel Arbeit. Hab's beim E 38 mit Kühlerstutzenbruch, Leck im Tank, Servoleitung Bruch, Falzrost Motorhaube, Kofferraumdeckel, Bruch Mechanik Schiebedach und viele Kleinigkeiten schon hinter mir. Ich weiß die Liste der Konstruktionsfehler des E 38 gehört nicht hierher. Sie beleuchtet aber den Konstruktionszustand im Automotiv Bereich. Natürlich haben solche oder andere Fehler auch alle anderen Marken. Und die Kunden, die dann die Scheine hinblättern wird in den Foren geraten "wenn du schon ein solches Auto kaufst, bauchst E+ und ein Rep. Budget- das wirst wohl haben. Nein die Kunden brauchen Mut und ein paar Stunden Zeit - immer wieder - den Obersten der Automotive Branche darzustellen was mit Ihren Bimmern so abgeht. Das ist meist kein Bares; aber z.B. 50 % Arbeitszeit Vergütung bei solch drastisch Konstruktionsfehlern muss schon die Messlatte sein durch Öffentlichkeitsarbeit bei Premium Marken zu punkten. Also ich hab Texte und Adressaten für das kommende Wasserrohrleck schon im PC.

Soweit ein Abendgebet und
Grüße an alle die glauben, "wenn schon Auto dann Schrauben"
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 17:04   #163
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Und Deine "Arbeit" war im E38-Bereich schon mit entsprechend positiven Rückmeldungen vom BMW-Vorstand beglückt worden?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 17:56   #164
mpwrgroup
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
Standard

Es bringt nichts sich bei BMW zur beklagen. Habe darüber schon mal mit einem Vertreter von Nord BMW gesprochen. Sie kennen das Problem und Beschwerden gab es auch schon. Es wird aber sicherlich nichts unternommen. Die einzige Möglichkeit besteht, sich mit der eigenen Vertragswerkstatt auch eine geldliche Lösung zur einigen.
mpwrgroup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 20:27   #165
ABC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort:
Fahrzeug: 3er
Standard

Oder die Konsequenzen zu ziehen und keinen 7er mehr zu kaufen.

Ob es gleichwertige Alternativen gibt ( die "besser" sind) oder nicht, soll im Raum stehen bleiben...
ABC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 22:54   #166
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


Zitat:
Natürlich sollten alle Betroffenen bis rauf zum Vorstand, Herrn Reithofer, BMW die Hölle heiß machen mit Kopien der Sachverhalte an öffentliche Medien. Das ist nicht so viel Arbeit. Hab's beim E 38 mit Kühlerstutzenbruch, Leck im Tank, Servoleitung Bruch, Falzrost Motorhaube, Kofferraumdeckel, Bruch Mechanik Schiebedach und viele Kleinigkeiten schon hinter mir. Ich weiß die Liste der Konstruktionsfehler des E 38 gehört nicht hierher. Sie beleuchtet aber den Konstruktionszustand im Automotiv Bereich. Natürlich haben solche oder andere Fehler auch alle anderen Marken. Und die Kunden, die dann die Scheine hinblättern wird in den Foren geraten "wenn du schon ein solches Auto kaufst, bauchst E+ und ein Rep. Budget- das wirst wohl haben. Nein die Kunden brauchen Mut und ein paar Stunden Zeit - immer wieder - den Obersten der Automotive Branche darzustellen was mit Ihren Bimmern so abgeht. Das ist meist kein Bares; aber z.B. 50 % Arbeitszeit Vergütung bei solch drastisch Konstruktionsfehlern muss schon die Messlatte sein durch Öffentlichkeitsarbeit bei Premium Marken zu punkten. Also ich hab Texte und Adressaten für das kommende Wasserrohrleck schon im PC.

ich sags ja, wir bekommen amerikanische verhältnisse.

bei einigen ferraris muß alle 2 jahre oder nach 20tkm der motor raus um den zahnriemen zu wechseln und ihr jammerlappen beschwert euch wenn ein motor nach 5-10 jahren und 100-300tkm undicht wird und dafür ein bißchen geschraubt werden muß ???

wenn man sich keine luxuskarosse leisten kann sollte man keine fahren.
ich empfehle einen kia ceed, der kostet neu etwa das gleiche wie ein 5 jahre alter 7er und hat dann NOCH 2 jahre garantie.ok, der kompfort ist vieleicht nicht ganz so und vor der eisdiele oder dem nachbarn macht der ofen nicht ganz soviel her (naja, ein e65 macht optisch vieleicht nichts her sieht aber zumindet teuer aus....) aber der ist dann bezahlbar.


Zitat:
Oder die Konsequenzen zu ziehen und keinen 7er mehr zu kaufen.

das wird bmw sicher tief treffen wenn ihre 3hd. altwagen nicht mehr in deutschland sondern nur noch im ostblock vercheckt werden.

Zitat:
Ob es gleichwertige Alternativen gibt ( die "besser" sind) oder nicht, soll im Raum stehen bleiben...
gibt es, der audi a8 ist qualitativ deutlich besser, allerdings kostet die große inspektion mit zahnriemenwechsel etwa das gleiche wie ein wasserrohrwechsel beim 7er.
die alte (ganz alte w126) mercedes s-klasse geht auch, die neueren haben zwar dichte motoren aber der elektronikschrott (der früher eine bmw domäne war) kostet auch deutlich mehr. und bei den ganz neuen muß man eben alle wartungen bei mercedes machen oder alle 5-8 jahre neue türen,hauben und radläufe kaufen.



guido, kein bmw fan aber realist
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 23:50   #167
ABC
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort:
Fahrzeug: 3er
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder die Konsequenzen zu ziehen und keinen 7er mehr zu kaufen.
das wird bmw sicher tief treffen wenn ihre 3hd. altwagen nicht mehr in deutschland sondern nur noch im ostblock vercheckt werden.

Ich meinte Neuwagen ( von denen recht wenige gekauft werden) und vor allem Jahreswagen oder auch 2 bis 3 Jährige. Eben die Fahrzeuge mit dem Alter, die "massenweise" auf den Niederlassungshöfen stehen.

( Es gibr hier im Forum noch einige Menschen, die sich den E65 als Neu- oder zumindest jungen Gebrauchtwagen gekauft haben).

Einen Ferrari würde ich auch nicht mit einem 7er vergleichen. Ferrari spielt preislich noch einmal deutlich höher ( mit netten Extras deutlich über 200.000 € zu bringen, bei bmw müsste ein 12 Zylinder ran, um nur annährend an den Preis des nett ausgestatteten Ferraris heranzukommen).


Beim A8 hast du ebenfalls immense Kostenprobleme. Solte jemand den A8 gegen die Laterne fahren oder von jemandem anders die Karrosserie beschädigt werden, dann wir es aufgrund des Alus richtig teuer.

Eine Beule wäre schon ein kleiner Untergang für die Geldbörse...

Der A8 ist im Unterhalt generell teurer- wie du trefflich das Beispiel des Zahnriemenwechsels erwähnst.

Das Problem sehe ich eher in den verschiedenen Generationen der 7er oder anderer Fahrzeuge dieser Klasse.

Mit jeder Generation wurden eventuell auftretende Probleme teurer in der Beseitigung.

Wenn jemand mit dem jeweiligen Vorgänger weniger oder günstigere Probleme hatte, dann wird derjenige vom Nachfolger, aufgrund der kostspieligeren und/oder gehäuft auftretenden Defekte immer enttäuscht sein.

Das ist das Kernproblem.

Zumal das Auftreten bestimmter Defekte, die auftreten werden, wie zum Beispiel die Dichtung, die ein Verschleißteil ist, vorhersehbar ist und in der Entwicklung des Fahrzeugs ,zielführend zur einfachsten und damit preisgüstigsten Reparatur, bei der Konstruktion des gesamten Automobils berücksichtigt werden sollten.

Gruß
ABC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor ruckelt, Loch bei der Gasannahme Lille BMW 7er, Modell E32 8 03.03.2007 19:19
Motorraum: Oelschlamm-Bilder M60 Motor Erich BMW 7er, Modell E32 15 20.03.2005 10:58
Bilder vom 730 V8 motor BBB BMW 7er, Modell E32 5 25.03.2004 21:55
Wer hat Bilder M70 Motor alt/neu facelift? Erich BMW 7er, Modell E32 4 15.12.2003 18:30
Bilder von Roman`s V12 Motor! Roman BMW 7er, Modell E32 3 09.01.2003 21:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group