Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2013, 15:03   #1
schueppi
Mitglied
 
Benutzerbild von schueppi
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Wickede
Fahrzeug: E66-760 Li (07.2005)
Standard Mein neuer E66 760Li LCI und seine englische Sprache

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bin ich zum ersten mal im Besitz eines E66 760LI FL nachdem ich meinen E38 735i BJ 1997 verkauft habe.
Ich habe ihn mir in Belgien von privat gekauft. BJ 07/2005, 180.000Km, monacoblau, braunes Leder, Glasschiebedach, CD-Changer, DVD-Changer und Logic 7 usw. Was ihm fehlt ist die Sprachsteuerung, für mich unverständlich darauf beim Kauf zu verzichten. Aber na gut, ich habe vor mir dies irgendwann einmal nachzurüsten, Anleitungen und Informationen hierzu gibt es ja in diesem hervorragenden Forum genug.
Das Schiebedach "rauscht" ab 80 Km/h zu viel, auch hierzu habe ich hier im Forum die Lösungen gesucht und gefunden.
Ein weiterer Punkt den ich korrigieren möchte, sind die Spracheinstellungen.
Der BordComputer kann nur englisch, auch im "erweiterten Menü" wird mir nur "english" angezeigt.
Im Bildschirm, dessen Inhalt ich mit dem iDrive steuere, erscheint ebenfalls alles auf englisch, auch die Navigation. Hierum will ich mich als zweites kümmern.

Primär interessiert mich jetzt die Umstellung auf eine deutsche Sprache im BordComputer.
Wenn ich alles und richtig gelesen habe, ist hier nur der Gang zum möglich. Oder gibt es inzwischen, vielleicht auch hier bei Forumsmitgliedern, eine einfachere und kostengünstigere Möglichkeit den BC auf deutsche Sprache zu programmieren?

Gruß

Thomas
schueppi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 15:26   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Klar, den kann jeder mit etwas Codiererfahrung umcodieren - gar kein Problem!

Sag mal, ich hab hier ne Freundin aus Belgien, die aber hier wohnt und nun ihr Auto in Deutschland anmelden möchte. Was hast Du alles benötigt?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 15:49   #3
schueppi
Mitglied
 
Benutzerbild von schueppi
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Wickede
Fahrzeug: E66-760 Li (07.2005)
Standard Auto aus Belgien anmelden

Hallo Sebastian,
ich habe schon sehr viel hier im Forum von Dir gelesen, Du bist dem 12-Zylinder und den E-65/6-Techniken aufgeschlossener als manch anderer. Hoffentlich kannst Du mir demnächst das eine oder andere mal auch helfen.

Zu Deiner Frage.
Im Prinzip völlig unspektakulär.
Wenn Der BMW älter als zwei Jahre ist, sind keine Steuern fällig. Wenn es das eigene Fahrzeug ist um so besser, wenn es ein Kauf war, wird der Kaufvertrag beim Straßenverkehrsamt benötigt.
Aber bevor Du zum SV-Amt gehst, brauch der Wagen neuen TÜV und AU. Wenn Du die COC-Bescheinigung vom Auto hast, kommen keine weiteren Kosten auf Dich zu, wenn nicht, brauchst Du eine TÜV-Vollabnahme.
Aber die COC gibt es schon seit über 10 Jahren, müßtet Ihr daher eigentlich haben. Mit den ausgehändigten "Bestätigungen" vom TÜV / DEKRA und einer EVB-Nummer von der Versicherung kann die Anmeldung problemlos durchgeführt werden.

Gruß
Thomas
schueppi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 15:58   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi

viel Spaß mit dem neuen Gefährt, ist ja fast wie meiner und ein tolles Auto was Dir da zugelegt hast.

mfg Wolfgang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 16:05   #5
schueppi
Mitglied
 
Benutzerbild von schueppi
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Wickede
Fahrzeug: E66-760 Li (07.2005)
Standard

Hallo Wolfgang,
ja, viel Spaß wünsche ich mir auch mit diesem schönen "Fahrzeug".
Und ich hoffe, dass mir nichts wirklich schlimmes, teures widerfährt.
Man weiß es halt vor dem Kauf nicht und man muß sich auf das Bauchgefühl verlassen. Und das Gefühl war hier eigentlich gut. Der Wagen ist Scheckheftgepflegt vom Unternehmer selbst gekauft, 2 Vorbesitzer.


Gruß

Thomas
schueppi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 19:03   #6
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Habe ich bei mir vor kurzen auch machen lassen
Die sprache ist schon hinterlegt nur nicht anwählbar
Das ganze dauert keine 3 min
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 20:58   #7
schueppi
Mitglied
 
Benutzerbild von schueppi
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Wickede
Fahrzeug: E66-760 Li (07.2005)
Standard englische Sprache

Ok, dann suche ich mir mal jemanden in meiner Gegend, der Codieren kann.
Vielen Dank.
schueppi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein neuer (alter) 7er :) und seine probs xD fighting_mav BMW 7er, Modell E38 3 10.12.2012 15:07
Kann man die CHECK-Control auf englische Sprache umstellen? DaRa75 BMW 7er, Modell E38 1 26.09.2010 23:57
Elektrik: Telefon Bluetooth und neuer E66 jojo11 BMW 7er, Modell E65/E66 52 10.05.2007 02:33
Mein 7er und seine Macken sebihees BMW 7er, Modell E32 62 12.02.2007 18:35
Mein Navi ist heiser und hat seine Stimme verloren! Christian T. BMW 7er, Modell E38 3 13.05.2004 12:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group