Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2011, 08:52   #141
Hoefi59
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Hoefi59
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Meeder
Fahrzeug: E65-745i (02.2003)
Standard

Hallo Forumsmitglieder, ich habe dieses Thema schon geraume Zeit verfolgt, nachdem ich selbiges Problem hatte. Ich glaube entscheident für die Verbesserung war der Kompletttausch aller Zündkerzen. Hiernach hat sich das Ruckeln eingestellt. Vorher wurde bereits die KWE gewechselt, was aber in meinem Fall nicht (unmittelbar ) zum Erfolg führte. Grüßle Bernd
Hoefi59 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 09:17   #142
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Die KWE muss sich auch einspielen,du wirst den erfoilg erst nach 300-500Kilometer erleben,ich denke nicht das es bei dir nur an den Zündkerzen gelegen hatt.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 01:22   #143
Stefan0176
Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: BMW E65 745i 04/2004 IQ-Lpg Gasanlage
Standard

Meiner Meinung nach liegt der Hauptgrund an dem Schlauch ... BMW hätte sonst nicht von einen Schlauch auf zwei geändert ...
Stefan0176 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 17:16   #144
Siggi45
Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2022
Ort: Mölln
Fahrzeug: E65 750i 09.2007 - BRC LPG Anlage.
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Peter ich glaube ich weis voran es liegt,warscheinlich hast du den Schlauch von KWE(Kurbelwellenentlüftung)berührt und er zieht Falschluft.
Am besten du wechselst die gleich,dann hast du 60-70T/Kilometer ruhe.
Auch wenn er richtig draufsteckt kann das Ventil im Schlauch zu sein,oder der Schlauch könnte einen Riss haben.
Wenn das nicht Helfen sollte,würde ich noch mal die LMM(Luftmengenmesser)reinigen.
Du kannst ja berichten,ob ich damit richtig lag.
Bei Falschluft können solche Fehler auftreten.

MFG LAKI
Hi LAKI, hallo Kollegen.

Zunächst mal bin ich wirklich froh genau in diesen Forum zu sein. Alleine der Tipp im "1.000.000 Km" Thread, mit dem erhöhen des Reifenluftdrucks auf bis zu 3,2 vorn und 3,6 hinten, (ich habe mich auf 3,2 und 3,4 vorgearbeitet) war GOLD wert ! vielen dank für den Tip.

Mein "kleiner Racker" (kurz KlaRa). liegt seitdem wie ein BRETT auf der Strasse und läuft nur noch minimal den Spurrillen nach ! Echt GEIL.

Auch mit einigen Macken in der Elektronik ist der Dicke echt absolut zuverlässig (meiner jedenfalls) habe jetzt in dem einen Jahr gut 30 tkm abgerissen, nach kauf.

Dann vor einer Woche, die "üblichen verdächtigen" defekte. In dem Fall die Lima Dichtung. Gottseidank morgens (massiver ölverlust) gleich gemerkt UND sofort zu nächsten Werkstatt, (Bosch) bei mir um die Ecke ! Die Rep. hat 700 Kracher gekostet und der Ölverlust an der stelle beseitigt.

Gleich nächsten Morgen eine RIESIGE Ölwolke beim anlassen ! Ich hatte die EXTRA angewiesen, (weil ich den Messsensor nicht traue) das Motoröl auszulitern um Manuell den füllstand zu kontrollieren (!) ich wollte dabei sein aber die haben das nicht gemeldet und eben den Messsensor geprüft (soll i.o. sein ) und öl nachgekippt. Ich werde das jetzt noch mal augenscheinlich prüfen lassen in einer anderen Werkstatt.

Dann in der laufenden woche, unrunder leerlauf, aber sonst beim hochdrehen unauffällig. Dann habe ich mich bei den anderen Kollegen mit dem gleichen Probs und Lösungen fleissig eingelesen UND es kommt der Verdacht auf, das die beim Demontieren der LIMA und Ölkühler etc. evt. einen Schlauch angeknackst haben ?!

Dann gerade eben mal vom LMM den Stecker abgezugen UND der kleine schnurrt wie ne eins im leerlauf !

Jetzt gut 150 Km gefahren und auch Autobahn, alles gut, BIS auf leerlauf als ich wieder zuhause war, aber bei weiten nicht so schlimm wie mit LMM !

Sorry das es ein Roman geworden ist, ich bin da sehr präzise, damit es keine mißverständnisse gibt.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage an LAKI und gerne den anderen Kollegen :

Ich habe gerade dem LMM ausgebaut, (und bitte nicht gleich Steinigen) und werde sowieso ein neues kaufen ! Hier ein Englischer Forum mit exakt meinem LMM, (also das auf Bild Nr.2) :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmerfest.com/threads/h...-750li.682072/

Meine Frage, kann ich den Deckel oben abhebel, oder wie ist der Befestigt oder wie komme ich an den Draht ran, um den mit Alkohol zu reinigen UND zu Fönen ? (im anderen Thread gelesen).

Ich bin vom Fach, bevor ich zur Lufthansa ging (Triebwerkstechniker) habe ich KFZ-Mech gelernt, allerdings haben wir damals noch Lagerschalen gerieben, bin wahrscheinlich der Dienstälteste hier.

Vielen dank für euere unterstützung.

Herzlich Grüße

Siggi

P.S. Wie kann ich einen Avatarbild reinstellen ? Im Profil sehe ich nur die Typenbezeichnung vom Wagen ?!

Geändert von Siggi45 (24.01.2023 um 17:31 Uhr).
Siggi45 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 18:25   #145
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Reinigen bringt nix meines Erachtens, da bringst nur Stoffe auf den Draht, die da nichts zu suchen haben und die Werte verfälschen.
Neuen LMM kaufen und bitte nur Original, keinen Zubehör Mist. Und bitte danach den Fehlerspeicher löschen, weil abgezogener LMM bleibt drin

Fährst Du die ganze Zeit mit leuchtender MKL herum?
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs

Geändert von Puddlejumper (24.01.2023 um 18:34 Uhr).
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2023, 22:24   #146
Siggi45
Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2022
Ort: Mölln
Fahrzeug: E65 750i 09.2007 - BRC LPG Anlage.
Standard

Zitat:
Zitat von Siggi45 Beitrag anzeigen
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage an LAKI und gerne den anderen Kollegen :

Ich habe gerade dem LMM ausgebaut, (und bitte nicht gleich Steinigen) und werde sowieso ein neues kaufen ! Hier ein Englischer Forum mit exakt meinem LMM, (also das auf Bild Nr.2) :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmerfest.com/threads/h...-750li.682072/

Meine Frage, kann ich den Deckel oben abhebel, oder wie ist der Befestigt oder wie komme ich an den Draht ran, um den mit Alkohol zu reinigen UND zu Fönen ? (im anderen Thread gelesen).

Ich bin vom Fach, bevor ich zur Lufthansa ging (Triebwerkstechniker) habe ich KFZ-Mech gelernt, allerdings haben wir damals noch Lagerschalen gerieben, bin wahrscheinlich der Dienstälteste hier.

Vielen dank für euere unterstützung.

Herzlich Grüße

Siggi

P.S. Wie kann ich einen Avatarbild reinstellen ? Im Profil sehe ich nur die Typenbezeichnung vom Wagen ?!


Push

Nanu, niemand der so ein kaputtes Teil zerlegt hat?

Ok, dann werde ich mal versuchen den oberen Deckel auszuhebeln, wenn das neue Teil bestellt wird.

Oder andere Frage, gibt es Kollegen die noch ein LMM rumliegen haben, (Bild2) weil der fehler ein anderer war? MFG Siggi

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmerfest.com/threads/h...6-750li.682072
Siggi45 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2023, 22:40   #147
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich habe sogar noch einen Original LMM für den 750i liegen, weil ich davon ausging damals, dass es der LMM ist und ich einen neuen originalen kaufte. War aber ein Riss zwischen DK und Reinluftkanal.
Den neuen ließ ich verbaut und verpackte den alten und hob ihn auf, da er ja noch funktioniert.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ruckeln/bocken bei 1500/min Heiko BMW 7er, Modell E32 7 26.08.2010 19:31
hängt bei 1500 u/min... Necktou BMW 7er, Modell E32 12 04.09.2008 21:10
Motorraum: Leichtes Ruckeln bei 1500-2000 U/min vor allem im dritten Gang zu merken Dago85 BMW 7er, Modell E38 4 29.07.2008 20:07
Motorraum: Ruckelt bei 1500-1800 U/min Hilfe Bitte chacker007 BMW 7er, Modell E38 3 19.01.2008 19:07
auto läuft wie ein sack nüsse bei 1500 u/min xmatzerx BMW 7er, Modell E32 3 21.05.2007 21:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group