Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2024, 19:54   #1271
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard



Gestern auch noch Spur eingestellt. Jetzt ist alles perfekt.
Selbst ein neues Auto könnte nicht besser sein als der alte Strolch mit Namen "Gentleman".
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 14:36   #1272
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard



Ich möchte niemand meinen "neuen" Kofferraum vorenthalten, der schon wieder oder besser noch immer voll mit Ersatzteilen ist. Da sind teilweise neue Ersatzteile dabei die ich bereits vor Corona in Reserve gelegt habe. Ein ganzer Satz Lambdasonden von Bosch ist auch darunter wie ich gesehen habe.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 14:51   #1273
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Und wieso genau fährst du den ganzen Krempel ständig spazieren?
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 14:52   #1274
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
Standard

es ist toll dass du ein auto mit derart vielen Kilometern in einem Top Zustand hälst, aber der Reparaturaufwand den du betreibst ist auch sehr hoch.

Ich denke allerdings, dass es zum Teil auch daran liegt, dass du wirklich alles Tip Top haben möchtest.

Aber ich lese hier nur im Wochenrhytmus was wieder an dem Auto gemacht wurde

Scheinbar hast du aber ja die Möglichkeit die Dinge recht günstig zu machen, daher passt es alles für dich sehr gut.

Es muss allerdings dem Unbedarften klar sein, dass man nicht einfach ein Auto auf 1 Mio. KM fährt ohne dafür auch einen wirklich großen Aufwand zu betreiben.
Zu glauben man kann einen E65 kaufen und den "problemlos" auf 1 Mio KM fahren ist sicherlich realitätsfern.
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 15:31   #1275
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Und wieso genau fährst du den ganzen Krempel ständig spazieren?
Ich sage Dir warum ich den Großteil der Kleinteile meiner Ersatzteile im Kofferraum lasse. Das ganze Zeug der Kleinteile wie Zündkerzen, Zündspulen, Nockenwellen. Lambdasonden, sogar ein Öldruckschalter ist dabei und vieles mehr. Ich betone Kleinteile die wohl ein wenig Volumen haben im Karton aber kein Gewicht.

Ich bin fast noch nirgendwo liegen geblieben, egal ob am Tag oder in der Nacht. Ich brauche nicht zu warten bis Teile geliefert werden, denn ich habe sie mit. Ich kann mich erinnern einmal liegen geblieben zu sein in einer riesigen weißen Wolke auf der A8 Richtung München in einem Megastau. Es war ein gerissener Wasserschlauch. Der neue Wasserschlauch ist zu Hause auf der Werkbank gelegen noch verpackt.

Überlege einmal logisch. Die Teile die ich im Kofferraum habe braucht jeder E65 irgend wann kurz- oder langfristig. Wenn man jetzt rechnet was ich mir an Zeit erspare wenn ich Teile gleich griffbereit habe und auf keine Lieferung warten muß, dann weißt Du was ich meine, daß es auf 30 oder 40 Kg mehr wirklich nicht ankommt oder ?

Geändert von Der-Meidlinger (06.04.2024 um 15:58 Uhr).
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2024, 15:54   #1276
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
es ist toll dass du ein auto mit derart vielen Kilometern in einem Top Zustand hälst, aber der Reparaturaufwand den du betreibst ist auch sehr hoch.

Ich denke allerdings, dass es zum Teil auch daran liegt, dass du wirklich alles Tip Top haben möchtest.

Aber ich lese hier nur im Wochenrhytmus was wieder an dem Auto gemacht wurde

Scheinbar hast du aber ja die Möglichkeit die Dinge recht günstig zu machen, daher passt es alles für dich sehr gut.

Es muss allerdings dem Unbedarften klar sein, dass man nicht einfach ein Auto auf 1 Mio. KM fährt ohne dafür auch einen wirklich großen Aufwand zu betreiben.
Zu glauben man kann einen E65 kaufen und den "problemlos" auf 1 Mio KM fahren ist sicherlich realitätsfern.
Genau das Gegenteil ist der Fall, denn mein tatsächlicher Reparaturaufwand ist relativ gering. Ich schreibe hier im Forum über jede Kleinigkeit was beim Gentleman kontrolliert oder gemacht wird. Das meiste ist Prävention. Wenn beim Gentleman irgendein fremdes Geräusch zu hören ist wird sofort nachgesehen. Anders formuliert, wenn der Gentleman einen Furz läßt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen bis ich am nächsten Tag weiß warum.

Ich kontrolliere jeden 2. Tag automatisch Öl und Wasser. Es gibt bei mir keinen großen Trip wo nicht auch bei der Ankunft nach 1 - 1.500 Km nach dem ersten Kaffee nicht alles kontrolliert wird. Ich lasse nichts anbrennen.

Ich kann aus Erfahrung sagen, daß der Reparaturaufwand beim Gentleman sich sehr im Rahmen hält und sich zu 99 % meistens nur auf Verschleiß beschränkt.

1 Million Km zu erreichen ist sicher nicht einfach, aber wir schaffen es.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 09:45   #1277
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
Standard

ja das ist sicher die richtige Einstellung um ein Auto sehr lange zu fahren.

Ich bin dazu leider etwas zu nachlässig, wobei ich auch immer Autos mit relativ hohen Kilometerleistungen fahre, aber sie dabei doch beständig abnutze

Hab momentan E38 728i mit 306TKM und gekauft mit 173TKM vor 3,5 Jahren. Der war beim Kauf schon in einem sehr guten Zustand, jetzt ist der Zustand nur noch mittelmäßig.

Aber die 400TKM wird er auch noch machen, falls ich ihn noch 3 Jahre fahre.

An sich ist dein Ansatz auf jeden Fall super. Mal sehen, vllt fahre ich ja irgendwann auch nochmal E65, aber eher dann 730i, wobei es irgendwie nicht mehr soviel Sinn macht, da ja auch die F01 schon alt sind mittlerweile.
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 18:57   #1278
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard



Wie üblich Durchmarsch.

Story kommt später.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 20:38   #1279
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Der heutige TÜV war für mich ein Erlebnis der besonderen Art. Es waren bei der DEKRA-Stelle ein paar wartende Kunden mit ihren Autos und 2 Lkw´s. Als sich herumgesprochen hatte wie viele Km der Gentleman am Tacho hatte wurden Freunde und Kollegen angerufen, um den Gentleman zu sehen und zu erleben. Es gab einen kleinen Auflauf und ich wurde von den Ingenieuren der DEKRA und allen Besuchern ersucht mit der Million am Tacho wieder zu kommen.

Es gab beim Gentleman nichts zu beanstanden was die Technik anbelangt. Wir haben wohl sämtliche Gelenke und Bremsen an VA und HA gemacht, aber ich habe noch nie vorher so gleichmäßige Anzeigen gesehen bei den Bremswerten. Die Anzeigen waren bei allen Bremsen gleich und bei den Zeigern der Anzeigen gab es keinen Millimeter Unterschied. Solche Anzeigen hatte ich noch nie vorher bei einem Auto oder Lkw.

Ich muß mir etwas einfallen lassen wegen der Abgaswerte. Die waren im Grenzbereich. Ich möchte nichts mit Additive machen. Im Moment tanke ich Super 95 E10. Vielleicht ist es empfehlenswert vor dem nächsten TÜV auf Super 98 umzusteigen. Vielleicht hat jemand eine andere Idee wie man die Abgaswerte in den Griff bekommen könnte.

In jedem Fall war heute ein schöner und ereignisreicher Tag.

Bis zum nächsten TÜV machen wir noch die Bremsleitungen und die Bremsschläuche. Ich werde bei den Bremsleitungen auf den bereits gelängten Satz von BMW zurückgreifen um 319.- Euro. Bei den Bremsschäuchen nehme ich eventuell auch original BMW.

Geändert von Der-Meidlinger (08.04.2024 um 20:44 Uhr).
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 11:12   #1280
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Habe heute ein paar PN´s vorgefunden von Kollegen hier mit der Frage, ob ich nicht Tacho-Schnapszahlen gesammelt habe.

Das habe ich und werde noch heute einige ins Forum setzen.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group