Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2005, 07:51   #21
PIN
Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Illingen
Fahrzeug: BMW 740Xd G11
Standard Verdampfer

Hallo Peter,

der Umrüster hat gesagt er hätte das stärkste Modell gewählt (250kw).
Das Problem tritt ja auch auf wenn du auf der Autobahn auf jemand auffährst und entweder stark bremsen musst oder ohne Gas heranrollst.

Deine Fotos müssen leider noch etwas warten und ich hab auch vergessen nach dem Stutzen zu fragen. Du siehst aber dass ellemeet die kleinere Version hat. Ich denke wenn der Umrüster sich etwas mühe gibt passt auch der große. Ich meine nur mitbekommen zu haben, dass für den großen noch eine Verstärkung angebracht wurde. Wenn ich meinen wiederhabe mach ich gleich Fotos von den Details und schicks dir.

Kai
PIN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 00:06   #22
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard

was meinst du mit der kleinem?
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 00:20   #23
PIN
Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Illingen
Fahrzeug: BMW 740Xd G11
Standard

@ellemeet

ich meine eine kleinere Version vom Gasstutzen.
Ich denke du benötigst beim Tanken einen Adapter, kann mich aber auch irren.
Ich meinte nur beim Vergleich der Bilder....

Kai

(Schreibfehler)
PIN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 03:33   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Kai!
Stimmt, Ellemeet hat die kleinere Version des Tankstutzens, für den Du immer nen Adapter brauchst!

Die kennt mein Umrüster auch.
Ich versuche ihn grad auf den Pfad mit dem größeren Anschluß zu lotsen, deshalb wäre eine Angabe, wie ungefähr die Verstärkung aussieht bzw. beschaffen ist, sehr hilfreich.

Das Problem ist halt, dass das Innere hinter der Tankklappe beim E65 aus Kunststoff ist - und nicht wie früher aus Metall!!!!

Also bin ich gespannt auf deine Hinweise - auch wo u.U. der Tankanschluss zu beschaffen ist.

Langsam wird die Zeit etwas knapp - ich hab nen Termin in der ersten Novemberwoche *g* - und bis dahin muss ich noch Überzegungsarbeit und eventuell Beschaffungsarbeit leisten *ggg*

freundliche Grüße
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 07:03   #25
mannimanni
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: ludwigshafen
Fahrzeug: 730d
Standard

Also Landi Renzo mit einem Verdampfer geht schon mal gar nicht. Bei meinem 4,4 Liter V8 habe ich zwei drin und bin an der Leistungsgrenze. Ausserdem hat die Landi Renzo die Matrix Injektoren und die sind auch bei der Leistung fast zu klein.
Die Prins hat einen Turbo Verdampfer, der reicht aus- einer- und ausserdem benutzt Prins die Keihin Injektoren, die sind von der Maximalleistung wesentlich höher und überhaupt nach Meinung der Fachleute die Besten.

Also nun fängt der Umrüster mit dem Improvisieren an. Das zeigt, dass er keine grosse Erfahrung hat und auch kein Feedback vor dem Umbau eingeholt hat. Welche Stärke hat denn die Hauptleitung?
Und wer soll jetzt die Anlage einstellen? Der hat keine Ahnung, baut einen Verdampfer ein und die Landi Renzo ist sehr schwer einzustellen. Die hat eine Menge von Determinanten. Ist die Anlage schon bezahlt?

Geändert von mannimanni (12.10.2005 um 07:10 Uhr).
mannimanni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 09:36   #26
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard

Zitat:
Zitat von PIN
Hi gucky,

ich hab heut mein Auto zum Umrüster gebracht...

1. Abgaslampe ist kurz nach der ersten Fahrt angegangen...Sie haben zwar
einen Fehler ausgelesen aber da es keine BMW Werkstatt ist haben Sie keine Beschreibung zum angezeigen Fehlercode.
2. Er schaltet während der Fahrt öfters auf Benzin zurück- meist bei Autobahnfahrt. (jedoch nicht unter Vollast sondern wenn ich Gas zurücknehme oder keines gebe)
Er hat heute auch den Gasdruck höhergestellt (2bar) aber nun schaltet er auch auf Landstrassen auf Benzin zurück. Ich hab das Auto dortgelassen, damit Sie die Einstellungen während der Fahrt machen können.
Der Umrüster sagt es gäbe auch noch die Möglichkeit einen 2ten Verdampfer einzubauen (je 4 Zylinder 1 Verdampfer) - whatever... mir ist das egal, wenn es nicht funktionert muss das Zeug halt raus und die Prins rein....
Das Original Angebot war über die Prins-Anlage, nur weil die nicht lieferbar war
hat er eine Landi eingebaut, aber zugesichert dass ich keinerlei Nachteile hab.

Kai

Hi,
in meinem ersten Erfahrungsbericht habe ich bereits darauf hingewiesen, daß man bei der Einstellfahrt unbedingt das Gas manuell halten muß und nicht die Geschwindigkeit per Tempomat. Der Tempomat ist ständig am Nachregeln, um die eingestellte Geschwindigkeit zu halten. Das Verfälscht die Werte.
Mein Freundlicher konnte auf den Zylinder genau sagen, wo welcher Fehler (zu fett oder zu mager) liegt.
Ich hatte einige Einstellfahrten hinter mir, bis wir dahinterkamen, das es nur so (manuell) geht.
Eine Fahrt von 8 Km hat dann gereich, um die richtigen Einstellungen zu finden.
Die Motordiagnose kam bis heute nicht wieder.
Bis 4 Zylinder = 1 Verdampfer über 4 Zylinder = 2 Verdampfer, wenn nicht gar 3 Verdampfer für über 8 Zylinder.
Bei meinem letzten Post habe ich vergessen zu schreiben, daß im Kofferraum eine Leitung undicht war. Das passierte, als ich meine Batterie gewechselt bekam. Es kann sein, das es daran gelegen hat, daß ich kurz vor der Reserve hin und wieder mal einen kleinen Hänger hatte (25000Km 3-4 Hängerchen - Ruckler).
Ansonsten muß ich sagen, daß die Anlage sogar bis 250 Km/h keine Probleme machte. Der Motor lief rund.
Es ist alles eine Frage der Einstellung, auch der Verbrauch ist eine Einstellungssache.
Aber Achtung! Er kann die Anlage so einstellen, das der BC einen Verbrauch von 7L/100Km anzeigt, daß ist kein Problem nur Selbsttäuschung.
Man sollte sich den Verbrauch anhand der Tankrechnung ausrechnen und dann mit der Anzeige Vergleichen.

mfG Gucky
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 11:32   #27
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Kai!

2mal habe ich versucht auf Deine Email mit den Fotos zu antworten - beidesmal kam die mail wegen unzulässiger Zeichen in der Adresse zurück - dabei hatte ich die Antwortfunktion des Email-clients benutzt - merkwürdig!

Hier das was ich geschrieben hatte:

Vielen Dank für die schwierigen Fotos vom Tankstutzen!
Hast Du auch die Typenbezeichnung und den Hersteller des Stutzens herausbekommen können?
Oder kannst Du mir vielleicht den Namen und die Telefonnummer des Umrüstbetriebes nennen, dass ich die direkt ansprechen kann - mir läuft die Zeit etwas davon.

Mit Dank und einem freundlichen Gruß!

peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 13:03   #28
PIN
Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Illingen
Fahrzeug: BMW 740Xd G11
Standard Update Gasumbau

Servus,

nachdem der Umbau (sehr sauber) gemacht wurde traten dennoch Schwierigkeiten auf.

Das Problen lag im hohen Verbrauch (20l/100km) und in der zeitweisen Umschaltung auf Gasbetrieb während der Fahrt.
Hier jedoch nicht im Volllastbetrieb sondern während der Schubabschaltung.

Hier der "workaround" mit dem ich erst mal leben muss (bis Landi Renzo sich
meldet und einen fix hat)

Der Umrüster hat die Anlage nach Rücksprache mit Italien auf "Handbetrieb"
geschaltet. Bedeutet: morgends nach warmlaufen selbst auf Gasbetrieb schalten und abends wieder ausmachen.
Das Problem mit der Schubabschaltung bleibt bestehen jedoch schaltet die Elektronik dann gleich wieder auf Gas zurück.

Das ist natürlich "suboptimal", aber Landi Renzo will sich um eine Lösung
bemühen. Wenn das nicht klappt muss halt die erst angebotene Pris rein. Problem war halt dass Prins zur Zeit Lieferschwierigkeiten hat.


Falls jemand einen Vorschlag hat bin ich dankbar dafür.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Kai
PIN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 16:38   #29
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard

Hi,
bei mir läuft sie ohne zu mucken.
Der Verbrauch liegt bei ca. 12L.

mfG Gucky
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 23:05   #30
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard

@Gucky,

ich habe gar klein probleem mit fahren auf LPG auf Tempomat.
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group