Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2011, 15:32   #1
maz_0306
Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort:
Fahrzeug: e65-745i
Standard Lautsprecher knacken alle und Musik ständig unterbrochen

Hallo,
ich bin hier neu im Forum und will euch meine erste frage schildern.
ich habe einen BMW 745 bj.2001.11 gekauft und habe Probleme. Das Radio ist jede 5. sekunde unterbrochen. Das ASK kann keine Cd,s erkennen und wirft sie auch nicht raus. Mein CD Wechsler erkennt die Cd s aber spielt sie nicht ab. Das einzige was ich machen kann ist das Radio dass aber ständig unterbrochen ist und während der Unterbrechung es in den Lautsprechern knackt. Ich habr Logic 7. Und man kann am Monitor Logic 7 nicht mehr einstellen. Immer bei 10.kann mir jemand helfen.
Danke schon im Voraus.

Geändert von maz_0306 (04.10.2011 um 17:41 Uhr).
maz_0306 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 19:07   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hier ist ganz sicher das ASK im Eimer...
Mach mal nen Reset (Batterie 10 Minuten anklemmen), wenn das nichts hilft, dann mal die Anschlüsse prüfen (und wenn möglich MOST auslesen lassen).

Vermutlich wirst Du um ein neues ASK nicht rumkommen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 21:02   #3
maz_0306
Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort:
Fahrzeug: e65-745i
Standard

Die baterie habe ich mal reset gemacht (abgeklemmt) aber ich weiss nicht was du mit anklemmen meinst. und was ist das most. wo befindet es sich. Mit mein Verstärker kanns nicht sein oder. Danke.
maz_0306 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 21:54   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Sorry, ich meinte ja auch abklemmen, hab mich vertippt.

MOST ist der Lichtleiterbus, an dem alle diese Geräte im E65 hängen.
Die sind alle ringförmig in Reihe geschaltet, und wenn ein Gerät da Ärger macht, kann das den ganzen Bus in die Knie zwingen.

Verstärker bringt normal andere Symptome.
Ich habe auch gerade große Probleme mit dem Audiosystem und versuche eine Lösung zu finden, bei der man um den Neukauf der total überteuerten minderwertigen Komponenten herumkommt.

Ab nächster Woche hab ich paar Tage Zeit dafür, und dann glüht erst mal der Lötkolben....
Wenn ich was rausgefunden habe oder sogar erfolgreich war, dann werde ich hier im Forum Ergebnisse und Lösungsansätze posten.

Deine Symptome hatte ich bei meinem 745i VFL aus dem ersten Baujahr auch. Da hatte nur ein neues ASK Abhilfe geschaffen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 22:44   #5
maz_0306
Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort:
Fahrzeug: e65-745i
Standard

Ich danke dir mehrmals. ich werde es üperprüfen lassen und muss mir wohl ein neues ASK kaufen.
maz_0306 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:27   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Langsam...genau - erst prüfen lassen, das ASK ist diagnosefähig.
Die Geräte im MOST Bus zu prüfen ist nicht so ohne, es könnte auch sein, dass da ein Lichtleiter einen Knick oder eine Beschädigung hat.

Meist ist es allerdings leider eine Audiokomponente selber, und die sind nicht so billig. Da hilft entweder das Forum hier bei einer günstigeren Neubeschaffung oder man muss bei Ebay ein wenig Glück haben.

Das ASK ist nicht so leicht auszubauen, da beschädigt man schnell die Holzleisten aussenrum, ausserdem muss ein neues oder anderes codiert werden.
Auch hier hilft das Forum deutlich günstiger als BMW selber.

Mal sehen, es gibt hier einige Spezis für diese Themen, wenn die hier mitlesen, werden die sich sicher einklinken.

Bis dahin kannst Du auch mal die Suchfunktion hier nutzen, da gibts für Stunden Lesematerial unter den Suchbegriffen ASK und Logic 7....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 06:54   #7
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Ganz sicher Logic7 Verstärker.Hatte genau das selbe Problem.Hier der Link zu meinem Thread.Das Fehlerbild ist gleich. Interner Link) KLICKMICH
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 07:24   #8
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Muss Kimble recht geben,könnte auch der Verstärker sein.
Wenn es nur am ASK liegen würde,könnte man immer noch die Logic7 Klang einstellung verstellen,ohne einstellungsmöglichkeit tippe ich mal ganz stark auf den Verstärker.
Kann man aber auch im fehler speicher alles auslesen lassen,wenn man keine Verbindung zu einem SG(ASK oder Logic Verstärker)aufbauen kann,dann hatt man mit sicherheit den übeltäter lokalisiert.
Am besten gleich mal nach wasser oder Feuchtigkeitsspuren unter dem Navi schauen und vorsorge gegen erneutem feuchtigkeitseinbruch treffen.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 08:21   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich weiss nicht, ob es der L7 Verstärker ist. Bei meinem VFL war damals auch die Kommunikation im MOST Ring so gestört, dass ich in keine Einstellung mehr reinkam und sogar Navi und Radio nicht mehr anwählbar waren.
Dazu Ausfall aller Boxen.
Ein neues ASK hats damals behoben, der L7 Verstärker im VFL hatte mich damals (wundersamerweise) nicht verlassen.
Kann also dann wohl in der Tat beides sein.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 13:18   #10
maz_0306
Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort:
Fahrzeug: e65-745i
Standard

Also das Auto ist von privat, der Verkäufer hatte mir nichts gesagt davon. Jetzt hab ich Gericht mit dem. Und wenn das alles vorbei ist, dann werde erst anfangen etwas zu unternehmen. Ich danke euch allen. ich habe jetzt einen Überblick an welchen Stellen das problem sein kann.
maz_0306 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knacken im Lautsprecher, Soundreset Hero BMW 7er, Modell E65/E66 10 29.08.2011 09:38
Logic 7 Alle Lautsprecher kreischen ab und zu biaggi BMW 7er, Modell E65/E66 0 28.09.2009 22:21
Heizung/Klima: Knacken alle 10 Sek. aus der Lüftung Robbie BMW 7er, Modell E32 2 16.12.2008 19:22
Tuning: Alle guten Dinge sind 3 oder Pimp my Musik in Barnim DD BMW 7er, Modell E38 29 04.11.2006 20:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group