Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 21:30   #1
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard Euro-Plus / Gewährleistung

Hallo Leute,

nun lief der Wagen tatsächlich einige Monate
und es hat mal alles funktioniert, jetzt hat sich
die Standheizung verabschiedet.

Ich fuhr am Morgen zum Freundlichen meines
Vertrauens, der die Fehler fand, der Fehlerspeicher
meldete außerdem, dass die Vorglühanlage gewechselt
werden muss.

Am Nachmittag erfuhr ich dann von meinem Serviceberater,
dass Euro-Plus alles übernimmt, dass allerdings die Werkstatt
der Filiale der Niederlassung Berlin (mit der ich bisher alles andere
als gute Erfahrungen gemacht habe) von ihrem "Recht" auf die
Reparatur Gebrauch machen würde und den Wagen zu selbiger
abholen und in repariertem Zustand wieder zurückbringen würde.

Nun habe ich eine persönliche Abneigung gegen eine solche Art von
Zwangsbeglückung, rief bei Euro-Plus an, wo man mir sagte, dass man seit einigen Monaten bei Reparaturen über 250,- € den Händler, der den Wagen verkauft hat, anrufe...

Auch ein Anruf in München erbrachte das Ergebnis, dass Euro-Plus nur zahlen würde, wenn die Werkstatt des verkaufenden Händlers repariert.

Das entspricht überhaupt nicht meinen Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, bei meinem E38 waren auch einige Reparaturen, die ich immer "auswärts" erledigt habe.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Ich habe mich jetzt in das Schicksal gefügt, bin aber nach wie
vor nicht begeistert davon, dass man mir eine Werkstatt vorschreibt.

Wer kennt das Kleingedruckte des Euro-Plus-Vertrages?


Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:39   #2
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Hallo Tom

das "Kleingedruckte" müsstest du in deinem Besitz haben.
Bei mir waren die Details als Anlage beigefügt.
Ich weiß, daß sich bei Europlus so einiges geändert hat. Die Einzelheiten haben mich insofern nicht interessiert als meine EP abgelaufen war.

gruß Jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 21:48   #3
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Also ich kann da auch von meinem letzten Fall berichten, bei mir war das Kombi wegen Pixelfehlern fällig, ein neues Außenspiegelgehäuse und diverse Teile an der Vorderachse.

Meinen Bimmer hatte ich in der Gebrauchtwagenniederlassung in München gekauft (von mir ca. 370 km entfernt), bin dann zu meinem Freundlichen um die Ecke gefahren, die Probleme geschildert.

Der Meister meinte, er müsste nun erst die Niederlassung kontaktieren, die würden das an die Euro-Plus weiterleiten und dann entscheiden, ob sie die Sachen übernehmen.

Nach 3 oder 4 Tagen rief mich mein Freundlicher an, dass der Kram von der Euro-Plus übernommen wird und ich nen Termin vereinbaren könne.


Also: Freundlicher --> Niederlassung München --> Euro Plus --> Freundlicher

Zwar eine etwas umständliche Methode, war mir letzten Endes dann aber egal, Hauptsache, die haben mir den Krempel ersetzt...



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 09:08   #4
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Im Kleingedruckten meiner E+ (10/03) steht drin, daß ich, wenn "ich die Reparatur woanders durchführen lasse, zu gewährleisten habe, daß der Schaden E+ vor der Rep. gemeldet wird."
Sie schließen das also keineswegs aus. Bei mir läuft das also immer wie folgt: Bimmer beim Freundlichen meines Vertrauens abgeben, Fehlersuche und Meldung an die E+ durch meinen Freundlichen, Reparatur.
Warum soll ich auch jedesmal zu dem verkaufenden Freundlichen 90 km fahren?

Nur als ich jetzt die E+ verlängern wollte, meinte E+ ich müsse mich dazu mit dem verkaufenden Händler in Verbindung setzen. Der wiederum will das Wartungsheft gefaxt haben (wenn ich nicht gerade die Inspektion 2 gemacht hätte, würde er die sicher noch gerne selber machen ), 700 und ein paar Teuros überwiesen haben und fertig ist die Verlängerung....Wollen nicht mal das Auto sehen.
So unkompliziert kann es auch gehen.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 10:24   #5
klausthilo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E65-750i 04/08, Heinkel 103A-2 Bauj. 1964, 320i E93 Cabrio,Bj.: 010/10, Segway I2 BJ.: 10/10 + 01/08
Beitrag Verlängerung Europlus

Bei Übernahme meines Fahrzeuges (735i, E65), Baujahr 04/02, hatte ich noch bis 04/04 Werksgarantie und anschliessend ein Jahr E+. Da ich noch einen alten Vertrag habe, könnte ich diesen um ein weiteres Jahr verlängern. Im November bei der NL München (verkaufende NL) nachgefragt und nach den Kosten erkundigt. Aussage: ca. 850,00 EUR. Ich sollte mich aber noch mal im Februar 2005 melden. Meine Nachfrage, ob ich unbedingt nach München für die obligatorische Überprüfung fahren müsste oder auch eine NL in meiner Nähe (z.b.Hannover) aufsuchen könnte, wurde mir mitgeteilt, dass man sicherlich darüber reden könnte.
Letzte Woche bei der NL angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Verlängerung 1.800,00 EUR kosten würde und ich verpflichtet bin, nach München zu fahren (sind ca. 700 km eine Strecke).
Erstaunt über die mehr als doppelt so hohen Kosten habe ich dann noch bei der NL Hannover angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass eine Verlängerung nur beim verkaufenden Händler erfolgen kann, wenn man jedoch das Fahrzeug in Hannover gekauft hätte, würde die Verlängerung ca. 2.400,00 EUR (!!) kosten.
Ein weiterer Versuch bei der NL Essen ergab, dass dort die Verlängerung ca. 840,00 EUR kosten würde. Momentan prüft man noch, ob ich die Verlängerung in Essen abschliessen kann. Sind von mir zwar auch 130 km, aber ich bin jede Woche ca. 1 - 2 Tage dienstlich dort.
Offensichtlich wird hier versucht, die Kunden, die die Möglichkeit einer Verlängerung in ihren Verträgen haben, durch hohe Verlängerungsgebühren abzuschrecken.
klausthilo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 18:34   #6
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Ist ja wohl 'ne Riesensauerei. Kann doch nicht jeder nehmen, was er will. Mal sehen, ich soll mich Mitte März wegen der Verlängerung beim Händler melden. Nicht daß die plötzlich 1000 EUR oder mehr haben wollen

Also, wer hat denn schon eine Verlängerung für einen 740 hinter sich? Bitte Preise.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 22:00   #7
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Habe gerade meinen Unmut noch einmal in eine e-mail
an die BMW-Kundenbetreuung geschrieben:

Großes Befremden über das Vorgehen der Niederlassung Berlin-Tiergarten (Huttenstr.)

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 1993 bin ich Kunde Ihrer Firma und fahre jetzt meinen fünften BMW,
einen 740d E65, EZ 10/02.

Obwohl es bei diesem Wagen bisher sehr viele Probleme gab,
bin ich mit ihm sehr zufrieden.

Dies hängt unter anderem mit dem guten Service der Werkstatt
meines Vertrauens, BMW Riller & Schnauck in Teltow, zusammen.

Nun möchte ich mich mit einer Beschwerde an Sie wenden.

Wegen eines Ausfalls der Standheizung suchte ich am Montagmorgen
die Werkstatt auf. Am Nachmittag bekam ich die Mitteilung, dass Standheizung
und Vorglühanlage erneuert werden müssten.

Gleichzeitig teilte man mir mit, dass die Werkstatt des Händlers, wo ich den Wagen
gekauft habe, darauf bestehen würde, diese Reparatur selbst durchzuführen.

Ich erklärte ausdrücklich, dass ich damit nicht einverstanden bin, da diese Werkstatt
nicht mein Vertrauen genießt. Das hängt mit mehreren Vorfällen zusammen, zuletzt ließ man mich dort nach Auslieferung des jetzigen Wagen mit einem defekten Getriebe vom Hof fahren, nachdem man den Wagen angeblich tagelang sorgfältig überprüft hatte. Nachträglich kommentierte man dies mit "man könne einen Wagen nicht in allen Fahrzuständen prüfen", der Fehler war jedoch gleich auf dem ersten Kilometer aufgetreten.

Mit dem Vorgängermodell (740d, E38) war ich gleich bei der ersten Probefahrt liegengeblieben und dies wiederholte sich nach der Reparatur in der Huttenstr., als auf Grund einer losen Mutter die Einspritzanlage undicht war und ich auf der Autobahn liegenblieb, nachdem ich eine lange Rauchfahne hinter mir her gezogen hatte vom Diesel der auf den Auspuff gespritzt wurde

Auf Grund dieser Erlebnisse möchte ich meinen Wagen nicht in dieser Werkstatt reparieren lassen.

Mehrere Anrufe beim BMW-Service und EUROPlus erbrachten gestern das Ergebnis,
dass die Niederlassung das Recht habe, diese Reparatur durchzuführen, sonst müsse ich sie selbst bezahlen.

Am heutigen Morgen gegen 7.45 Uhr wurde mein Wagen in Teltow von der Niederlassung abgeholt.
Wie ich schon erwartet hatte, wurde die Reparatur heute nicht fertiggestellt, da die Standheizung erst heute bestellt worden ist. Dieses Vorgehen ist nicht nachvollziehbar, da die Fehlersuche bereits gestern in Teltow abgeschlossen war war, so dass eine Teilebestellung hätte erfolgen können.
Immerhin, man informierte mich auch schon um 16.41 Uhr darüber, dass die Reparatur nicht fertiggestellt wird, obwohl dies ja nach der Teilebestellung klar gewesen sein dürfte.
Glücklicherweise hatte ich inzwischen selbst in der Zentrale dieser Werkstatt nachgefragt, um meine Termine des Abends planen zu können. Genau diese Art von Service hält mich davon ab, diese Werkstatt zu nutzen.

Auch mit dem E38 hatte ich einige Reparaturen, die von der EUROPlus übernommen worden sind, die ich alle in anderen Werkstätten als der der Huttenstr. durchführen ließ.

Jetzt zwingt man mich dazu mit dem Druck der Leistungsverweigerung diese Werkstatt,
der ich nicht vertraue, die Reparatur meines Wagens zu gestatten.

Ich bin mit dieser Art des Vorgehens nicht einverstanden und davon sehr befremdet!

Auf Ihrer Website wird zur EUROPLus-Garantie das Folgende mitgeteilt:



Für den Fall der Fälle.

Reparaturleistungen im Garantiefall können bei jedem BMW Vertragshändler bzw. BMW Niederlassung durchgeführt werden. Im Ausland wenden Sie sich bitte an den BMW Vertragshändler bzw. BMW Niederlassung vor Ort oder an die EUROPlus Servicestelle. Bitte melden Sie Ihren Garantiefall vor Beginn der Reparatur. Ihr BMW Vertragshändler bzw. BMW Niederlassung hilft Ihnen gerne weiter.



Meine Werkstatt in Teltow teilte mir mit,
dass das erstmalig passiert sei, dass ein Wagen "abgeholt" worden sei. Ich hoffe sehr, es wird auch das letzte Mal sein.


Ich bitte um Stellungnahme Ihrerseits!


Mit freundlichem Gruß

Dr. Kasten
Berlin
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 16:35   #8
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Zwischenmeldung:

Bis zum heutigen Tage
(abgesehen von der Eingangsbestätigung)
keine Antwort der BMW-Kundenbetreuung...

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 18:10   #9
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Trapper Tom

schieb doch das gleiche Schreiben als Brief nach.
Adressiert an die Geschäftsleitung.

ich bin gespannt,

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 12:17   #10
FrankBW
Mitglied
 
Benutzerbild von FrankBW
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Crailsheim
Fahrzeug: BMW 730d (E38)
Standard Verlängerung EUROPLUS beim E38

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der EUROPLUS-Verlängerung. Beim Kauf meines 730d BJ 2000 mit 44000km (war im April 2004) bei einer NL (weit entfernt) habe ich auch eine einjährige E+ bekommen. Mit dem Hinweise diese einmalig um ein weiteres Jahr verlängern zu können. Bedingung hierfür ein Fahrzeugcheck (allso alles soweit i.O) und eine km-Leistung von unter 160000km (habe jetzt 63000km auf dem Tacho). Inspektion II wird gerade bei BMW gemacht.

Ein Anruf meiner Werkstatt bei der E+ hatte als Antwort, dass der 7er gar nicht mehr weiterversichert werden kann - die wollten weder km noch Zustand des Fahrzeuges wissen.

In meinen Versicherungsunterlagen steht allerdings diese Option der Verlängerung.

Nun meine Frage: hat von euch jemand in den letzten Wochen die EUROPLUS verlängert?

Vielen Dank für alle Antworten bereits im voraus.


PS: Die Abwicklung von E+-Arbeiten verlief bei mir bisher problemlos bei meiner Werkstatt vor Ort, obwohl diese nicht die Garantiegebende NL ist.
FrankBW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
BMW Euro Plus überwacht das Forum SUPERVISOR BMW 7er, allgemein 25 07.01.2005 14:37
Zilinderkopfschaden Euro Plus NoDo BMW Service. Werkstätten und mehr... 19 05.04.2004 00:55
Übernahme von Euro Plus bei Verkauf an Privat engler_hartmut BMW 7er, Modell E38 4 18.11.2003 16:39
EURO PLUS Ulrich BMW 7er, Modell E38 0 16.07.2002 00:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group