Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2010, 09:19   #51
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Hat jemand von den Leuten hier, die den GT aufgrund irgendwelcher Tests in Zeitschriften schlecht reden, diesen Wagen selber mal gefahren? Jedoch nicht nur eine Stunde, sondern wirklich mal 2-3 Tage, so dass man sich ein Bild vom Fahrzeug machen konnte?
Wahrscheinlich nicht!

Über die Optik muss/kann man nicht streiten! Reine Geschmackssache - mir gefällt der GT äußerst gut!
Ich hatte den GT mittlerweile öfter für einige Tage, und bin vom Fahrzeug absolut überzeugt!

Den F10 konnte ich noch nicht ausgiebigst testen, von daher kann ich dazu keinen Bezug nehmen. Dem F01 steht der GT jedoch in nichts nach! Verarbeitung, Komfort = Absolut gleich! Vom Fahrgefühl her ist es klar dass sich der GT aufgrund der Höhe anders fährt, jedoch nicht "schlechter"... in Fahrwerksstellung "Sport" lässt er sich ebenso schön um die Kurven zirkeln wie ein 7er, wobei er aber fast noch ein wenig agiler ist, zumindest so wirkt...

Also Björn, ich empfehle ganz klar den GT! Ich hoffe dass sich die Leasingraten bei Sixt für den GT nach unten hin ändern, dann wird das mein nächstes Fahrzeug!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 10:13   #52
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Moin,

zunächst einmal vielen Dank für die ausführlich und weitgehend sachliche Diskussion als Folge meiner Frage.

@ BMA

Korrekt, im MT-Phaeton-Forum agiere ich als "just.bjoern" .

@ E38-Fan

Ich werde ja demnächst die Gelegenheit haben, den GT 530d über gut drei Tage zu testen und berichte dann anschließend gern über meien Erfahrungen.
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 10:24   #53
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Testfahrt

Zitat:
Zitat von BjörnM Beitrag anzeigen
Ich werde ja demnächst die Gelegenheit haben, den GT 530d über gut drei Tage zu testen und berichte dann anschließend gern über meien Erfahrungen.
Servus Björn!

Schön, wieder von Dir zu lesen, dass Du dem BMW-Lager wieder zusprechen willst. Und noch schöner, wenn Dich Deine ausgiebige Probefahrt ins schöne Rheinland führte.

Sollte noch Platz im Auto sein, dann pack den Dr. Pille am besten gleich mit ein! Der testet dann die Expresstauglichkeit des Wagens.

Laßt Euch mal wieder bei uns sehen!

Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 13:07   #54
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Zitat:
Zitat von markusk71 Beitrag anzeigen
wärst du so nett und würdest die Kosten für Dein GT Leasing sowie die Ausstattung verraten :-)

Gruß
Markus
Hi Markus kein Problem,

NP. knapp 80 k€

SN61 Modell BMW 530d Gran Turismo 66.999,98 EUR
0A52 Spacegrau metallic
LCEW Leder Dakota Elfenbeinweiss/Schwarz

Serienausstattung:
0423 Fußmatten in Velours

Sonderausstattung:
02BX Leichtmetallräder Doppelspeiche 253 mit Mischbereifung
03AG Rückfahrkamera
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
04CB Edelholzausführung "Fineline" natur
04UR Ambientes Licht
04U1 Keramikapplikation für Bedienelemente
0402 Panorama Glasdach
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung mit erweiterten Umfängen
0536 Standheizung mit Fernbedienung
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0654 DAB-Tuner
0676 HiFi-Lautsprechersystem
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0710 M Lederlenkrad
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
08TH Speed Limit Info

Vorführwagen mit derzeit 6 Km, wenn ich Pech habe bekommt er aber noch km drauf (max. 3000).

45.000 km p.a., 0,- Anzahlung, 36 Monate, Privatleasing => 965.- inkl. Mehrschweinsteuer.

Das war einfach nicht zu toppen und meine Frau ist an der Stelle wirklich nervig, die armen Händler.

Eigentlich wollte ich ja zu Benz oder Audi wechseln, aber die haben nichts was mir von den Sitzen her passt, wo ich reinpasse, was mir einigermassen gefällt und was bezahlbar ist. Zumindest nicht in der Kombination.

Daher: GT, für meine Bedürfnisse genau das richtige Konzept. Ist wohl das erste Auto in meinem Besitz, wo hinter mir noch jemand sitzen kann.

Grüsse
Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 13:13   #55
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
.....aha GT noch deutlich günstiger im Leasing als der F01!......Daraus wäre in Anbetracht der Kenntnis der Raten beim F01 zu folgern:
Du bekommst also noch Geld von der BMW-Bank, wenn Du GT fährst!...
LG, BMA

Naja, selbst wenn die Rate gleich wäre (was sie aber bei den mir angebotenen nicht war), ist der Unterhalt bei 45 tkm beim F01 730d immernoch höher, denn ein oder zwei Liter mehr Spritverbrauch merkt man dann schon.

Bei den üblicherweise angebotenen Superleasings mit 10 tkm im Jahr, müsste ich mir dann 5 von den Kisten hinstellen, so gross ist aber mein Grundstück nicht ;-) und wirklich rechnen kann sich das auch nicht.

Aber in drei Jahren mag das alles wieder anders aussehen.

Gruss
Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 13:24   #56
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Servus Björn!

Schön, wieder von Dir zu lesen, dass Du dem BMW-Lager wieder zusprechen willst. Und noch schöner, wenn Dich Deine ausgiebige Probefahrt ins schöne Rheinland führte.

Sollte noch Platz im Auto sein, dann pack den Dr. Pille am besten gleich mit ein! Der testet dann die Expresstauglichkeit des Wagens.

Laßt Euch mal wieder bei uns sehen!

Cheers!
Alex
Moin Alex,

Pille habe ich gerade am letzten Wochenende nach langer Zeit mal wieder getroffen, als ich mit dem F01 unterwegs gewesen bin und am Ehemaligen-Treffen des Stammtisch Nord teilgenommen habe. Einer Probefahrt ins Rheinland mit den 5er GT steht eigentlich nichts im Weg, na ja, außer mein Freund, der BMW-Dealer, natürlich. Der würde sich nämlich freuen, wenn ich nicht viel mehr als 300 km fahren würde.

Wenn ich aber künftig tatsächlich wieder ein "Propeller-Fahrzeug" fahren sollte, findet sich sicher eine Gelegenheit für einen Besuch (und ohne BMW wohl auch). Wird denn der schöne, alte Brauch der Segnung noch zelebriert ?
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 19:35   #57
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von TinoB Beitrag anzeigen
In einem 7er Forum redet man nicht so oft von 5ern
Das wäre ja so, also ob der Adler bei den Schweinen isst
Ne, Spaß beiseite.

Also wenn man nicht unbedingt auf so nen halb SUV steht, hat der 7er aus meiner Sicht ein paar bedeutende Vorteile.
1. günstiger im Leasing (obwohl der GT jetzt auch in den Raten fällt)
2. bessere Fahreigenschaften (der GT fährt sich auch mit DD schwammig)

Und subjektiv:
Besseres Renommé, schönerer Innenraum, schöneres Heck, generell wertiger.

Wir haben in der Firma einen 5er GT und der Fahrer hat sich ziemlich geärgert, als ich mit meinem 7er für 20€ mehr im Monat und (fast) Vollausstattung um die Ecke kam.
Er redet jetzt von seinem Auto auch nur noch von "der Badewanne" wegen dem Fahrverhalten.
@Tino: Dann sollten Ihr euren GT mal zum Freundlichen bringen.
Der GT fährt sich nach meinen Erfahrungen um Längen besser als ein F01 / F02.
Das Fahrwerk ist agiler, die 4xLenkung in meinen Augen besser abgestimmt, beim Fahrwerk poltert und klappert nix :-)

Ein Freund von mir ist im FIZ als Fahrwerks. - Ing: Seine Aussage dazu:
Beim F01 haben wir geübt, beim F07 haben wir es hinbekommen.....

Aber naj, subjektive Eindrücke sind zum Glück immer unterschiedlich
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 13:08   #58
V8Manu
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage

Hat der F10 oder der F07 eigentlich auch so tolle Türdämpfer wie ein 7er?!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 17:52   #59
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von OlliE23 Beitrag anzeigen
denn ein oder zwei Liter mehr Spritverbrauch merkt man dann schon.
Wieso sollte der F01 730d mehr verbrauchen? Nach meiner Erfahrung nimmt der GT etwas mehr, da schlechterer CW-Wert. Ansich sind sie aber in etwa auf gleichem Niveau.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 18:23   #60
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Wieso sollte der F01 730d mehr verbrauchen? Nach meiner Erfahrung nimmt der GT etwas mehr, da schlechterer CW-Wert.
der GT hat das 8-Gang-Getriebe, dadurch hat er trotz höheren Gewichts (ja, der 5er GT ist tatsächlich noch schwerer als der 7er) innerorts einen deutlichen Verbrauchsvorteil. Bei höheren Geschwindigkeiten ist der 7er dann wegen des besseren CW-Wertes im Vorteil.
Während ich das schreibe, ärgere ich mich deswegen auch gerade wieder darüber, dass der 7er den neuen Automaten noch immer nicht bekommt...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Suche dringend 7er oder 5er bis 1000Euro dohla Suche... 12 28.12.2008 04:23
anstehender Kauf eines gebrauchten 7er (oder 5er) elwood.blues BMW 7er, Modell E65/E66 59 05.09.2006 16:55
Suche BMW 5er (e34/39) oder 7er (e32/38) Mangostin Suche... 4 04.10.2005 22:04
suche 5er oder 7er DIESEL Tazman Suche... 1 21.07.2005 08:55
5er oder 7er ? Entscheidungshilfe zweifler BMW 7er, Modell E32 28 20.03.2003 10:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group