Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2004, 10:33   #1
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard 745 vs 645 - was soll das ?

Gestern war ich an der Präsentation des neuen 6ers- Um es auf den Punkt zu bringen:
Die Innenraum-Qualitätsunterschiede 7er vs 6er sind ein Schlag ins Gesicht für alle E65 Fahrer.
Serienmässig finde ich den 6er vom Innenraum her vergleichbar gut verarbeitet wie meinen alten
E38 Individual bei dem allein das Leder rund 12'000 DM gekostet hat. WELTEN !!!
Ansonsten war es ja klar was kommen musste:
-Keine affige Fernbedienung mehr sondern ein normales Zündschloss da wo es hingehört
-Sitzverstellung wieder da wo sie hingehört
-Normaler Steptronichebel in der Mittelkonsole
-Kein einziges Billigplastikteil mehr im Sichtbereich (Der E65 ist davon überseht (Cd-Klappe etc)

Mein E65 Kauf war ein absoluter Schnellgriff zu super günstigen Konditionen - genialer weise habe ich auch ein nahezu fehlerfreies Exemplar bekommen. Innenraumqualität, Materialauswahl und Verarbeitung sind die einzigen serienmässigen Mängel und nachdem ich gesehen habe das es BMW doch immer noch besser kann eine echte Entäuschung.

Fazit:
Beim 6er gibt es wesentlich mehr Qualität und deutlich bessere Materialien im Innenraum fürs gleiche Geld.
Wenn der nächste 3er den hochwertigeren Innenraum bekommt als der E65 bin ich so sauer das ich keinen BMW mehr kaufe.
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 17:34   #2
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Hm..dem kann ich nicht zustimmen.
Hatte schon das vergnügen einen 6er ein ganzes Wochenende ausgiebig zu Testen. Vom Technischen Wert und von der Fahrdynamik finde ich das Auto überzeugend. Habe noch nie vorher ein 1,7 Tonnen Auto so agil fahren können...Kompliment an die Autobauer.
Aber was die Verbauten Innenmaterialen angeht finde ich das Skandalös was man da für teures Geld bekommt.
Es wurde einfach das billige 5er Cockpit eingebaut, das bei Kopfsteinpflaster oder kurzen Bodenwellen anfängt Geräusche von sich zu geben, so einen Zustand nehme ich ja noch bei einem Golf hin aber nicht bei einem 80.000 € Auto.
Also mein Gesamteindruck was das „Innenleben“ angeht war fast schon Schockierent.
Auch mein Autobegeisterte Freundeskreis war von der Verarbeitung durchwegs Enttäuscht.
Hatte eigentlich vor den 645 zu erwerben…habe aber jetzt so meine Zweifel


Grüße Harry
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group