Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2008, 10:03   #1
Pianist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Pool-Fahrzeuge

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Wie der eine oder andere sicher schon mitbekommen hat, möchte ich irgendwann zwischen Dezember 2008 und März 2009 einen E65 730d aus dem Jahre 2007 kaufen. Oder sogar einen 2008er, das hängt dann vom Preis ab. Ich möchte dazu den Moment abpassen, wo die Preise am niedrigsten sind und die Auswahl am größten. Dazu eine Frage: Es gibt doch offensichtlich bei BMW einen Pool von Fahrzeugen, der dann für solche Fahrdienst-Aktionen wie neulich in Dresden eingesetzt wird.

Diese Fahrzeuge scheinen allesamt schwarz und ohne Glasdach zu sein, also für mich genau richtig. Was meint Ihr: Wann wird dieser Pool aufgelöst und kommt man dann vielleicht über Niederlassungen an solche Fahrzeuge ran? Und ist das überhaupt ratsam? Ich vermute, dass die Fahrzeuge relativ pfleglich behandelt wurden, weil in einem solchen Rahmen die Fahrer ja kaum Gelegenheit haben, die Sau rauszulassen. Oder?

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, erfolgen die Transfers solcher Flotten per LKW. Und beim Einsatz zwischen Flughäfen, Bahnhöfen, Hotels und Veranstaltungsstätten kann man an sich kaum was kaputtmachen, oder?

Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:11   #2
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Während meiner Ausbildung habe ich oft Poolfahrzeuge bewegen dürfen. Wir haben recht oft E38 Modelle zur Verfügung gestellt bekommen. Die Fahrzeuge durfte jeder mit nach Hause nehmen usw...D.h. mit den Fahrzeuge ist sogesehen jeder Idiot gefahren ( ja auch ich ).

Letzte Woche stellte VW Rosier in Menden einen Fuhrpark von 40 Fahrzeugen ( 12x Phaeton, 5x Touareg, rest Touran, Tiguan usw ). Die Fahrzeuge kamen aus dem VW Pool und von Sixt. Phaeton und Touareg nur VW Pool. Rate mal wer die Fahrzeuge 3 Tage fahren durfte? Ein Bus mit 80 Studenten kam an und jedes Fahrzeuge wurde 2 Leuten zugewiesen. Ich will nicht wissen wie die mit den Autos umgegangen sind...Das sind so meine Erfahrungen....
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:26   #3
Carlito
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carlito
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
Standard

Hi,

also erstmal kommt man an die Autos schon ran. Die werden vom Werk gemeinsam mit den ganzen anderen Dienstwägen an die Händler weitergegeben. Falls Du einen BMW-Mitarbeiter kennst, kann der die FZG soweit ich weiß auch direkt rauskaufen. Dann darf er ihn aber erst nach 6 Monaten weiterverkaufen.

Zu den Poolfahrzeugen muß man sagen, daß sie nicht schlechter aber auch nicht besser behandelt werden als die anderen Dienstwägen. Bei BMW ist es ein recht fester Fahrerpool der die Autos bewegt und der die Shuttlefahrten bei den Veranstaltungen macht. Allerdings werden die Autos nicht immer mit dem LKW zu den Veranstaltungen gefahren, die haben also auch durchaus ein paar AB-km hinter sich. Ob das unbedingt schlecht ist, ist die andere Frage.
Am ehesten würde ich natürlich einen E65 von einem älteren Herren kaufen, der ihn privat für den Urlaub genutzt hat, aber sowas gibts wohl kaum

Grüße, Carlito
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:30   #4
Pianist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
Am ehesten würde ich natürlich einen E65 von einem älteren Herren kaufen, der ihn privat für den Urlaub genutzt hat, aber sowas gibts wohl kaum
Mir wäre es ja am liebsten, wenn ich einen Wagen finde, der einen klar definierten Vornutzer hatte, zum Beispiel eine einzelne BMW-Führungskraft oder einen einzelnen Chauffeur, und ich mit diesem Vornutzer mal sprechen oder telefonieren kann. Das wäre schon sehr beruhigend. Ich werde ab November einfach mal eine konkrete Suche starten lassen. Vermutlich haben die Niederlassungen ja mehr Suchmöglichkeiten als ich per Internet.

Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:36   #5
Carlito
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carlito
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Mir wäre es ja am liebsten, wenn ich einen Wagen finde, der einen klar definierten Vornutzer hatte, zum Beispiel eine einzelne BMW-Führungskraft oder einen einzelnen Chauffeur, und ich mit diesem Vornutzer mal sprechen oder telefonieren kann.
Matthias
Ganz ehrlich, wird das wohl kaum machbar sein. Die Niederlassungen werden da keine Info kriegen. Die Herrschaften, die einen E65 gestellt kriegen, werden wohl dagegen sein, daß der nächste Käufer sie befragt

Aber auf alle Fälle viel Glück

Grüße, Carlito
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:39   #6
Pianist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wird das wohl kaum machbar sein. Die Niederlassungen werden da keine Info kriegen. Die Herrschaften, die einen E65 gestellt kriegen, werden wohl dagegen sein, daß der nächste Käufer sie befragt
Also bei meinem derzeitigem Auto, einem Audi A4, war es so, dass den die Buchhalterin des Autohauses hatte. Mit der konnte ich daher selbst sprechen und die hat mir versichert, ihn gut behandelt zu haben. Was sicher auch gestimmt hat, denn den habe ich jetzt fast fünf Jahre und er machte bisher fast keine Probleme.

Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:43   #7
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Die Autos, die im Rahmen der Presse-Präsentation in Dresden genutzt wurden, waren alle silber bzw. heller Metallic-Ton, und ohne Schiebedach, ohne Sitzbelüftung, ohne NightVision, ohne Abstands-Warnung. Die Autos wurden per Fahrer nach Dresden gebracht - und vor Ort von den Journalisten schon gefordert. Allerdings gehe ich davon aus, dass nach jedem Test-Tag die Autos nochmal überprüft wurden. Außerdem ist es ja bekannt, dass Presse-Fahrzeuge ganz besonders im Werk geprüft werden. Von daher spricht sicher nichts dagegen, so ein Auto zu nehmen. Erstmals zugelassen wurden die Autos übrigens im Juli 2007.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:48   #8
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Letzte Woche stellte VW Rosier in Menden einen Fuhrpark von 40 Fahrzeugen ( 12x Phaeton, 5x Touareg, rest Touran, Tiguan usw ). [...] Rate mal wer die Fahrzeuge 3 Tage fahren durfte? Ein Bus mit 80 Studenten kam an und jedes Fahrzeuge wurde 2 Leuten zugewiesen.
Dafür wollte ich mich auch bewerben. Chauffeur für's Campus Symposium.
Als ich dann aber gehört habe, dass ich VW fahren müsste, habe ich den Gedanken verworfen.

Einschränkungen sind sowieso: 21 Jahre alt/3 Jahre FS...
Dann darfst du die Leutchen vom Flughafen etc. abholen und auf der AB mit Fahrgast maximal 120-130km/h fahren... Auf dem Hinweg wird dann natürlich getreten. Wobei ein W12 Automatik das wohl abkönnen sollte...
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:51   #9
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hi,

Meine letzten drei (E39/E38/E65) waren Pool/Dienstfahrzeuge. Die sind in der
Regel gut in Schuss und gepflegt (jeder Kratzer wird ja bei Abgabe begutachtet)
aber bestimmt auch geheizt worden. Bei mir machte sich das immer bei den
vorderen Bremsscheiben bemerkbar, die ersten hielten gerade mal 20000,
danach brauchte ich über 75000 Km keine mehr zu wechseln.
Aber der Rest hat über die jeweilige Laufzeit keine Probleme gezeigt. Die
Fahrwerke waren durchweg OK und die Motoren zeigten ebenfalls keine
Auffälligkeiten. Einzig der E38 war eine Mimose. Da hatte ich zwar das Glück
eine super Ausstattung für wenig Geld zu bekommen (der E65 lief gerade an)
aber die Elektronik hatte im ersten Jahr ein paar Macken. Die zwei Jahre
danach waren aber ebenfalls problemlos. Also nichts was ich auf den Poolbetrieb
schieben würde.
Wenn ich diesmal einen nach meinen Vorstellungen bekommen hätte, dann
hätte ich wieder einen genommen. Beim nächsten mal werde ich es auch wieder versuchen.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 17:56   #10
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
...Außerdem ist es ja bekannt, dass Presse-Fahrzeuge ganz besonders im Werk geprüft werden. Von daher spricht sicher nichts dagegen, so ein Auto zu nehmen. Erstmals zugelassen wurden die Autos übrigens im Juli 2007.

Gruß,
Chriss
Soweit ich gehört habe gehen die erst in den Pool zurück und werden dann
verschrottet, oder werden direkt als Testfahrzeuge verwendet und dann
gepresst. Das Jounalistenfahrzeuge verkauft werden ist eher selten, vor allem
da die vor offiziellem Auslieferungsbeginn gefertigt wurden.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wie heissen die Rote Deckel am Plus Pool? alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 14 21.11.2007 19:03
POOL Versicherung? Pace BMW 7er, Modell E32 8 08.08.2007 18:01
... Mercedes Fahrzeuge... Micky Autos allgemein 14 26.11.2002 16:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group