Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2003, 11:16   #71
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..Dietmar..

grüss' dich,

deine sachlich ruhigen Worte sind für dies Forum und das Thema ein grosses Plus!

Auch ich mag meinen 65er schon über 2 Jahre und fast 60.000 km. Ich bin auch nicht von Makel verschont geblieben, erstaunlicherweise aber auf der Hardware-Seite. Alles ist behoben und ich freue mich auf jede Fahrt mit dem grossen Bayern. Als Paket gibt es auf diesesem Sektor z. Zt. nichts Besseres.

Was die "tiefergelegte Fraktion" angeht möchte ich meine Aussagen dazu als Synonym für Bastler, Schrauber bzw. ihrem Auto sehr zugewandte Menschen verstanden wissen. Ich mag diese zielorientierten Menschen und ihrer Unverbildetheit sehr. Nur, auch sie sollten versuchen sich nicht als die ultima ratio zu begreifen und sich mit Andersdenkenden arrangieren. Ich habe da den "Familiengedanken" sehr im Auge und der scheint sich ja auch mehr und mehr durchzusetzen.
Ich werde alles mir Mögliche tun um auch weiterhin ein positiver Mosaikstein in diesem Forum zu bleiben, auch wenn der Schein manchmal trügen mag.

In diesem Sinne, eine gute Zeit,

Hotte

[Bearbeitet am 27.11.2003 um 05:43 von Hotte]
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 11:47   #72
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

@Wolfgang
Zum einen möchte ich mich entschuldigen, daß ich dein Posting auseinandergenommen habe, aber es war in meinen Augen notwendig, um auf alles eine klare Antwort zu geben. Nun aber zum Eigentlichen und hier meine Antworten...

Zitat:
Original geschrieben von wolfgang
hallo
war doch beim e32 und e38 nicht anders, ich hatte 1989 meinen ersten 750i als vorführwagen gekauft und man sah die ersten jahre kaum e32,
Dies ist bei neuvorgestellten Fahrzeugen nunmal so, daß sich erst wenige auf den Strassen bewegen. Aber wo zum Teufel fuhren deiner Meinung die E23, E32 und E38 vorher, als Sie noch in erster Hand waren, etwa in Schwarzafrika und dann wurden diese reimportiert, weil wir sie uns dann leisten konnten? Nein, mach mal die Augen auf und Du wirst sehen, daß sich das Strassenbild in Form von Fahrzeugen genau anders verhält. Ich sehe nähmlich z.Zt.sehr wenige E32 und noch weniger E23, die auf Bundesdeutschen Strassen fahren und da gegen, sieht der E65/66 eher wie Massenware aus!

Zitat:
Original geschrieben von wolfgang
aber wenn der preis sinkt, steigt das interesse, oder wer hat den seinen e38 neu oder fast neu gekauft??
Dies ist auch nicht ganz richtig, denn nach meinen Erinnerungen waren alle meine Bekannten von diesem Fahrzeug begeistert, obwohl dieses Auto für fast jeden unerschwinglich war, als Neufahrzeug. Als er aber etwas länger auf dem Markt war und das ist nunmal der Lauf der Dinge, haben diese Leute ihn sich gekauft, weil sie ihn von vornherein sehr schön fanden und nicht, weil sie jetzt ein auf dicke Hose machen wollten. Hier muß begriffen werden, daß sich nicht jeder einen Luxusliner in Form eines Neuwagen leisten kann und nicht jeder ist auf Rosen gebettet. Diese Leute sind in meinen Augen Realisten, denn die Familie geht vor und nicht die Wünsche eines Einzelnen!

Zitat:
Original geschrieben von wolfgang
,mach doch mal ne umfrage,wie alt im durschnitt ein erworbener e38 beim kauf war und was man bezahlt hat, da wirst du staunen wie wenige das auto neu erworben haben, das meinte ich damit,
mfg
Siehe meine letzte Antwot etwas weiter oben und außerdem wäre mir solch eine Umfrage viel zu indiskret. Dieses Forum ist doch hauptsächlich entstanden, weil eine Interessengruppe sich für eine spezielle Automarke begeistert hat und ich meine, ob der User nun einen E23 oder E66 fährt, so sind sie doch aus den gleichen Hallen gerollt und jeder hat seinen Favoriten gefunden, oder!?

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 18:58   #73
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hallo zusammen
im endeffekt finde ich es am wichtigsten das wir uns alle verstehn, egal ob e23 ,e32,e38,oder e65,
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 04:46   #74
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hotte
Was die "tiefergelegte Fraktion" angeht möchte ich meine Aussagen dazu als Synonym für Bastler, Schrauber bzw. ihrem Auto sehr zugewandte Menschen verstanden wissen.
Hmmm... also ich denke, dass wir alle hier Menschen sind, die "ihrem Auto sehr zugewandt sind", denn sonst wuerden wir uns wahrscheinlich nicht in diesem Forum rumtreiben.

Um mal von meinem Beispiel auszugehen, so kann ich nur sagen, dass ich mich nicht der "Bastlerfraktion" zugehoerig fuehle (obwohl ich deren Leistungen, besonders im technischen Bereich, bewundere). Trotzdem hab ich an meinem E38 einige Modifikationen vornehmen lassen: Die 2 Sachen, die mir am E65 gefallen, wollte ich an meinem E38 haben, ...naemlich die Sterndesign 95 Felge (19&quot und die Standlichtringe. Das waers.

Ich haette mir liebend gern einen neuen 7er gekauft, aber ich fuehle mich von BMW einfach haengengelassen, denn den E65 kann ich als Nachfolger des E38 nicht akzeptieren. Und mit der Einstellung bin ich nicht allein.
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 10:19   #75
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Wenn BMW dabei ist, das gewöhnungsbedürftige Aussehen so schnell zu liften ( schade für die jetzigen Besitzer, so zerstört man Vertrauen in eine Marke ), sollte man auch das Interieur überdenken. Ich könnte mich mit der wenig eleganten Frontansicht des E65 noch abfinden, da ich das Auto meist eh nur von innen sehe. Aber die Innenraumgestaltung des 7er, Z4, 5er und X3 erinnert mich doch stark an Roller - Bürodesign und ist schlicht inakzeptabel. Diese Autos werde ich mir definitiv nicht kaufen, da ich dort die fahrerorientierte, sportliche aber auch gemütliche Innenraumatmosphäre stark vermisse. Das neue Design wirkt kalt und klobig. Allein das Lenkrad des E65 - genau so eine Katastrophe, wie das im Phaeton oder Touareg. Nur stimmt bei denen wenigstens der Rest hinsichtlich harmonischer Gestaltung. Kurzum, ich vermisse die Wohnzimmeratmosphäre der E32, E38 in meiner Familie oder die der A8 - Modelle beispielsweise.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 14:00   #76
wannabe
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Facelift

Zitat:
Original geschrieben von 7er Jens
Wenn BMW dabei ist, das gewöhnungsbedürftige Aussehen so schnell zu liften ( schade für die jetzigen Besitzer, so zerstört man Vertrauen in eine Marke ), sollte man auch das Interieur überdenken.

(...)
Neben den Anfangsproblemen (die BMW aber offenbar zunehmend in den Griff bekommt) und der schlechten Konjunktur (bzw. der hohen Preise) ist mit Sicherheit auch das Gerede um ein baldiges Facelift nicht ohne Einfluss auf die Zulassungszahlen.

Mit dem Aussehen ist es im Übrigen so ein Sache: ich kenne Leute, die sich den Vorgänger (E38) nicht gekauft haben, weil er seinem Vorgänger (E32) zu sehr ähnelte...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group