Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2003, 22:27   #21
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich finde,
dass es mit den Änderungen nicht wirklich getan wäre.
So gross ist der Unterschied meiner Meinung nicht, dass sich deswegen Käufer
jetzt doch für den neuen 7er entscheiden, wenn sie ihn vorher nicht mochten.
Oder wie seht Ihr das?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 22:51   #22
MAD-MAX-II
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2002
Ort: Kreis HD, KA, MA, HN
Fahrzeug: BMW E39 530iT mit Vialle, BMW E34 525i 24V, Suzuki RF900R
Standard

Also ich finde das Facelift-Modell jetzt auch nicht so prickelnd!

Der "Alte" hat mir nur in bestimmten Farben gefallen und mit einem dezenten BodyKit fand ich ihn richtig gut. Zum tunen hatte er auf jeden Fall viel potenzial! :zwink

Der neue sieht viel zu lieb und nach E60 (5er) aus!
Naja, mal abwarten, wie er dann live aussieht.

Audi fand ich bisher vom Design auch sehr schön, allerdings diese neue Kühlergrill-Linie (Schneeschieber) is ja noch viel schlimmer als alles zusammen, was sich Bangle bisher geleistet hat!
__________________
Viele Grüsse,
MM2

Team Freestyle-Racing.de
http://www.Freestyle-Racing.de
MAD-MAX-II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 23:28   #23
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Der Audi lässt sich wenigstens mit ein paar günstigen GFK-Teilen wieder zu einem schönen Auto umbauen...
Einfach die normale Front vom A8 draufkladdern - und fertig!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 00:16   #24
Westfale
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

zum BMW- Design fällt mir persönlch bald nichts mehr ein. Gut, ich gelte allgemein als recht konservativ, eher zu alten Autos hingezogen, fühle ich mich mittlerweile beim PKW- Design nicht mehr einbezogen. Das muss ja auch nicht so sein, jede Zeit hat ihre Autos und jeder hat einen eigenen Geschmack, Gott sei Dank.

Bei BMW habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt, das wird auch so bleiben, denke ich. Das Thema ist aber Design:

Meine Autos sind z.Zt. ein 99er 528i, E39 und der 730i, E32 aus 1987. Mein Geschmack sagt: Von aussen ganz klar der 7er, von innen ganz klar der 5er. Vom Fahren ist es natürlich geteilt, da gibt es Pro- und Contras für den einen oder anderen, aber letztlich ist es Einstellungssache, wie man an die Autos herangeht.

Das Design, ja, da habe ich einen Favoriten, den ich mal im Fuhrpark hatte, der wurde (aus heutiger Sicht) leider ausgemustert, wegen technischer Unzulänglichkeiten: Alfa Romeo GTV 6 2,5. Silber metallic, unverbastelt, schwarzes Leder, ein TRAUM, designmäßig.

Heute bin ich eher zufrieden, wenn ich im Stau meinen Blick schweifen lasse, edle Materialien erblicke, einfache Bedienung vorfinde, wenn alles funktioniert, bis auf die Pixelfehler der BC Anzeigen, schön und gut.

Wenn ich nun in einem neuen 7er oder auch dem neuen 5er Platz nehme, brauche ich schon sehr viel Markenenthusiasmus, um wirklich zufrieden zu sein, mit dem, was ich sehe.
Nicht, dass ich von den Gimmicks rede, einfach nur die Anmutung meine ich.

Vielleicht erwartet man heute auch zu viel, oder ich verstehe die Entwicklungen nicht in ihrer Gesamtheit. In jedem Fall, um es auf den Punkt zu bringen: Wie wäre es mit einer E32 Karosserie, dem Innenraum des E38/39, den Gimmicks des E65 und vielleicht dem Sound des Alfa GTV 6?

Lassen wir das, hoffen auf bessere Zeiten, die pessimistisch gesehen aus meiner Sicht so aussehen, dass die anderen Hersteller ihre Autos derart verschlimmern (A8 12er), dass die BMW letztlich noch am besten wegkommen.

Nebenbei bemerkt, wer findet eigentlich die älteren BMW Modelle, z.B. 3erE36 und 5er E28 und E34 heute noch gelungen, also auf dem Weg zum Klassiker, wie E30 oder E12?

Bis bald

beste Grüße
Claus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2003, 04:22   #25
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Also ich find den A8 klasse... und auch die neue Front, hat was... Sieht halt ziemlich bullig aus und man wird sich erst mal ein wenig dran gewoehnen muessen. Aber prinzipiell ist Audi auf dem richtigen Weg.

Letzteres kann man ueber BMW ueberhaupt nicht behaupten. Auch das Facelift ist meiner Ansicht nach nicht der Bringer. Dadurch geraet der ganze Wagen endgueltig aus der Proportion und wird endgueltig zur Kartoffel auf Raedern.

Die Ironie an der ganzen Geschichte: Der A8 sah dem 7er (E38) in punkto Eleganz ziemlich aehnlich. Mit dem neuen A8 hat Audi es geschafft, das klassische elegante Design weiterzuentwickeln und noch moderner zu machen, waehrend sich BMW von der Designlinie verabschiedet hat. Jetzt heisst es bei schoenen, eleganten Autos eben nicht mehr, "Sieht aus wie ein 7er", sondern "Sieht aus wie ein A8"... dabei war BMW der erste, der zu Zeiten des W140 ("Helmut Kohl S-Klasse" ) das elegante Design entdeckt hat. Diesen Trumpf und "First-Mover-Bonus" hat BMW mit dem E65 leider aufgegeben.

[Bearbeitet am 28.11.2003 um 05:24 von The Transporter]
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group