Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2011, 16:30   #11
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
4.Loungepaket


Was kann man sich den darunter vorstellen?
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 18:02   #12
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Habe erst 50% absolviert, aber Garantie ist vorbei (EZ 11/2008) und km-Konto ist bei weitem überschritten.



Stimmt. Es ist nie zu früh, um auf dumme Gedanken zu kommen.
Stimmt, im 1. Quartal 2012 ein Neuer für Alfred und dann in 1,5 Jahren, wenn es das FL günstig gibt den nächsten - passt genau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 19:15   #13
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Na, Na, Na!
Wer wagt es ohne meine ausdrückliche Erlaubnis und Moderation etwas über den Hybriden zu sagen und sich auch noch erdreisten, dieses sagenhafte Fahrzeug auch noch anzuzweifeln und sich sogar noch über marginale Defizite in der Ausstattungspolitik negativ zu äußern! Alfred!...Was machst Du

....also, mir sind lediglich drei Hauptdefizite bekannt:
Kein ACC, DD und keine Aktivlenkung.
Lediglich letztes hätte ich gern in engen Parkgaragen. Auf DD kann man völlig verzichten und das fehlende ACC ist Gewöhnung. Aber hier muß ich natürlich gestehen, dass ich es natürlich auch gern hätte. Aber ansonsten ist der Wagen absolut zu empfehlen. Habe kein einziges Problem. Die Standklimatisierung ist im Sommer der Kracher. Der Verbrauch über die letzten 30.000 KM hat sich auf 12.5 Liter eingependelt. Die letzten 2.500 km habe ich einen Durchschnitt von 11.2 Litern. Fahre meist AB und Stadtverkehr (70/30). Und ich fordere die Leistung auch definitiv ab und fordere den Wagen auch. Ansonsten hätte ich mir nen kuschligen 730d genommen, wenn ich kein Leistungsjunkie wäre. Die Mehrleistung ggü. dem normalen 750 ist deutlich zu spüren. E-Boost wirkt wie ein kurzfristiger Katapult. Würde den Wagen wieder nehmen.
Also: Will keine Kritik mehr lesen

LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!

Geändert von BMA (21.12.2011 um 20:19 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 19:50   #14
roadrunner2206
Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2011
Ort:
Fahrzeug: -.-
Standard

Ich werde mir im Januar ein persönliches Bild von machen - eBoost und die ganzen anderen Vorzüge des Hybrid
__________________
V12 läuft - V12 säuft
"Ich schreibs an jede Wand - Neue 7er braucht das Land"
roadrunner2206 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 22:24   #15
Mystic
Gone before u see
 
Benutzerbild von Mystic
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
Standard

Dann fahr doch öfter mal mit dem Lincoln
Mystic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 09:07   #16
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Lounge-Paket - Was kann man sich den darunter vorstellen?
- Fond-Entertainment Professional
- Fond-Telefoneinheit mit schnurlosem Bedienhörer
- Komfortsitze im Fond
- Massagefunktion in Fondsitzlehnen
- Aktive Sitzbelüftung im Fond
- Sitzheizung für Fondsitze
- Sonnenschutzrollos elektrisch für Heck- und hintere Seitenscheiben
- Automatische Heckklappenbetätigung

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Na, Na, Na!
Wer wagt es ohne meine ausdrückliche Erlaubnis und Moderation etwas über den Hybriden zu sagen und sich auch noch erdreisten, dieses sagenhafte Fahrzeug auch noch anzuzweifeln und sich sogar noch über marginale Defizite in der Ausstattungspolitik negativ zu äußern! Alfred!...Was machst Du

....also, mir sind lediglich drei Hauptdefizite bekannt:
Kein ACC, DD und keine Aktivlenkung.
Bis auf ACC glaube ich, käme ich auch über die Defizite hinweg. Ich hatte mal einen 335i mit Aktivlenkung - der kam mir vor wie ein GoKart - beim 7er ist der Effekt meiner Meinung nach eh' nicht so extrem.

Fehlendes DD dürfte man auf schnellen Kurvenstrecken bemerken - mache ich auch nicht so häufig.

Fehlendes ACC wäre schon lästig.

Na schaun' wir mal was so angeboten wird. Der Gebraucht-750iAH aus dem Leasingbarometer mit fast 100.000 km und dann noch 649,- brutto lockt mich jedenfalls nicht aus der Reserve.

Kofferraum: Bin die Einschränkung gewohnt wg. Fond-Klima.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 09:32   #17
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Was die Aktivlenkung angeht war ich vor ein paar Tagen etwas erschrocken, als ich einen langen e65 ohne gefahren bin, der fuhr sich z.B. im Kreisverkehr im Vergleich zu meinem wie ein LKW...natürlich kann man sich aber auch daran wieder gewöhnen, ging früher auch, aber der Unterschied war frappierend - wobei ich ja gelegentlich auch in unserem e39 unterwegs bin und es da fällt mir nichts auf.

ACC ist schon nett, auf DD mag man da noch am Leichtesten verzichten können.

Aber die Hybrid scheinen ja auch alle Öl zu brauchen, insofern würde ich da keinen mit 80tkm + holen...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:17   #18
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Meinen gibts nicht mit Aktivlenkung, war eine Umgewöhnung, aber es geht.

Jedem der bestellt, kann ich nur raten das teure DD weg zulassen. Beim direkten Umstieg merkt man es, wenn man sich drauf konzentriert. Ich vermisse es garnicht mehr.

ACC nutze ich täglich.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 15:15   #19
g8org
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
Standard Zum fehlenden ACC

Eigentlich wäre früher diese Ausstattung für mich absolut unverzichtbar. Aber nach gewisser Erfahrung hat für mich die Automatik den entscheidenden Nachteil, dass sie nicht über viele Hundert Meter weit sehen und dabei mitdenken kann.
Im Kolonenverkehr und bei Stop-and-Go ist sie sicherlich ein Segen (nur die Schwelle zu Einschlafen sinkt bei mir etwas). Aber im realen Verkehr kann sie (natürlich) keinen vernunftbegabten Fahrer ersetzen.

Als Beispiel: Wenn mir in einem Kilometer Entfernung ein Hutfahrer auf die Überholspur wechselt, gehe ich vom Gas und lasse den Hybrid ausrollen oder bremse leicht und freue mich, dass die kinetische Energie des Zweitonners nicht das Universum heizt, sondern in die Batterie zwischengespeichert wird.

Mittlerweile habe ich mich mit dem Fehlen des ACC völlig abgefunden und habe gelernt, über lange Strecken die Geschwindigkeit nur mit Hilfe der Wippe des Tempomats auf dem Lenkrad zu steuern. Es geht sehr gut, wenn der Verkehr gerade nicht sehr komplex ist.

Wenn ich den besagten Hutfahrer (oder LKW ...) sehe, betätige ich einfach die Wippe über den Druckpunkt, eventuell mehrmals, je nach Dringlichkeit. Der BMW lässt die Geschwindigkeit sanft um x-mal 10 km/h fallen (x ist die Anzahl der Betätigungen der Wippe). Falls nötig, bremst er dabei (soweit ich es beurteilen kann) bevorzugt elektrisch.

Das radargestützte ACC würde relativ lange das voreingestellte Reisetempo beibehalten, um dann, wenn das Hindernis vom Radar endlich erfasst wurde, relativ beherzt in die Bremsen zu gehen.
Wenn die Bahn wieder frei ist, bewege ich Wippe wieder Richtung höhere Geschwindigkeit oder schalte mit der Taste die letzte gespeicherte Geschwindigkeit wieder ein.

Die Elektronik ist sehr harmonisch abgestimmt und bremst oder beschleunigt gerade so vernünftig, wie auch ich es tun würde. Interessanterweise passen die 10km/h Sprünge fast immer und sind subjektiv kaum zu spüren.
g8org ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 10:58   #20
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard Meinem Vorredner 100% zustimmt...

.....Genau so mache ich das auch. Hervorragend erklärt. Das Herunterklicken der Wippe um zum Bsp. 20 Km/h bewirkt ein spürbares Herunterbremsen und resultierende Akkuladung. Beim darauffolgenden Hochklicken unterstützt das E-Motörchen die Beschleunigung. Wie gesagt. Mein momentaner Verbrauch liegt bei 11.4 Liter. Die deutlich leichteren Winter-Normalreifen (kein RunFlat) unterstützen wahrscheinlich noch diesen Top-Verbrauch.
DD: Im Sommer fahre ich 20 Zöller (275/245). Auf Stellung Sport fräst sich der Wagen auch im High-Speed-Bereich wie an der Schnur gezogen durch die Kasseler-Berge. Kein Wanken, kein Garnichts. Daher kein Bedarf an DD.
....Aber die Aktivlenkung zum Rangieren, die hätte ich gern

LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Kombinationen und Varianten es beim 7er NICHT gibt Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 12 11.02.2011 13:49
was es nicht alles gibt bei ieebäh don_franco eBay, mobile und Co 3 10.07.2005 11:46
Heckklappe gecleant - was es nicht so alles gibt Don Pedro BMW 7er, Modell E38 6 28.01.2003 18:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group