Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2010, 14:16   #1
maximilian3543
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort:
Fahrzeug: F02-750Li,E46-330i
Standard Pfeildarstellung in Navi

Hallo,

ich hätte da eine Frage an euch.

Habe vor kurzem mit einem Bekannten einen neuen 3er abgeholt mit Navi Professional.

1. Dort konnte man einstellen dass man im Splitscreen einne Pfeildarstellung hat, kann mir bitte jemnand sagen wie das bei dem 7er funktioniert?

2. Dort konnte man auch einstellen wenn man über Spracheingabe ein Ziel einegeben möchte wie lang der Text ist, den die Navistimme sagt. a)einmal die lange Version:-Bitte sagen sie Ort- der Fahrer musste dann den Ort sagen, dann das Navi- sagen sie nun Strasse oder Ziel übernehmen... usw. und dann gabs da die viel praktischere kürzere Version : -bitte sagen sie den Ort gefolgt von Strasse und Hausnummer, wie kann man das einstellen?


3. Man kann auch anscheinend einstellen, wenn ich ein Ziel eingegeben habe, dass dann im Routenverlauf ein Niederschalgsradar eingelendet ist.

4. Und wíe kann ich denn einen Terminkalender rüberziehen aufs Auto, benötigt man da ein bestimmtes Handy?

Danke schon im voraus und frohe Weihnachten

Geändert von maximilian3543 (24.12.2010 um 16:21 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
maximilian3543 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 14:50   #2
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Hehe ist eien scheiss sucherei bei den neuen Navis :-) habe beim ein Kumpel voll den Anfall bekommen bis er das den eingestellt hat . Da lob ich mir doch den MK4 für mich das Beste NAVI .


mfg BEE
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:04   #3
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
Standard

hey

1. du muss im navi mit i drive nach rechts, dann splitscreen, splitscreeneinstellungen und dann pfeilansicht

2. spracheingabe, eigtl nur knopf drücken -> sprechen, dann kann man auch mit i drive weiterstellen z.b. auch wenn man erst nur den ort gesagt hat

3. wenn, über die erweiterte karte, menü navi, da wo man auch 3d häuser einstellen kann

4. hab ich noch nicht probiert

gruß
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:27   #4
shirtmaker
Boomtown
 
Benutzerbild von shirtmaker
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01-740i
Standard

Zitat:
Zitat von maximilian3543 Beitrag anzeigen
1. Dort konnte man einstellen dass man im Splitscreen einne Pfeildarstellung hat, kan mir bitte jemnand sagen wie das bei dem 7er funktionier?
Beim 7er wird standardmäßig die Pfeildarstellung bereits zwischen Tacho und Drehzahlmesser, bzw. im Head-Up-Display angezeigt, daher kann meiner Kenntnis nach keine zusätzliche Pfeildarstellung im Navi Splitscreen eingestellt werden.

Beim 3er macht es dahingegen Sinn, da dort noch keine Möglichkeit zur Pfeildarstellung in der Instrumentenkombi gegeben ist.
__________________
LG
Jens
shirtmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 19:33   #5
hruecker
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Landmannsdorf
Fahrzeug: 530D GT
Standard

Hallo,

Die Pfeildarstellung geht im Head Up oder im Instr.Kombi.
Im Navi Display immer im Splitscreen, falls eingestellt.
Aber bitte wo kann man die 3D Häuser einstellen?

Hansi
hruecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 19:55   #6
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
Standard

hola,

da muss man auf karte/ erweiterte ansicht optionen gehen und dann gibts da nen punkt, wo man verschiedene sachen angeben kann, also karten optionen sowie z.b. auch verkehsdaten/info einblenden, den genauen punkt hab ich leider grad nicht im kopf wie der heißt.
In München funktionierts mit den Gebäuden, weiter aufm land in kleinen Orten nicht. D.h. auch wenn dus an hast erscheint halt nix.

(wg pfeilen nochmal: im head up kann man die sogar auch abschalten ;-) aber is ja besser mit...)


so jetzt aber weihnachts essen genießen...

gruß
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 10:24   #7
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Die kürzere Eingabe per Sprache ist eine neue Version, vielleicht bekommt man das mit einem Update der Software hin.

Pfeile wie schon gesagt, wenn Du es in den Splitscreen liegst, hast du die Autobahnabfahrten dargestellt, nicht nur als Pfeil sonders als Grafik mit den Spuren und den Original Strassenschildern - narrensicher.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 12:14   #8
maximilian3543
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort:
Fahrzeug: F02-750Li,E46-330i
Standard

Hallo,


habe aber seit 3 Tagen die neueste Software drauf, des mit der Zieleingabe kann ich da aber nicht finden, also die SOftware vom Auto ist neu, die vom Navit ist unverändert 2009-2. Liegt es vllt. daran?

Geändert von maximilian3543 (25.12.2010 um 12:16 Uhr). Grund: Fehler
maximilian3543 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 13:53   #9
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ja sicher wird es an der Navisoftware liegen.

Es ist auch die Frage, ob es bei uns überhaupt upzudaten ist, so dass man die Zieladresse in einem durchsprechen kann.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 15:04   #10
Stefan740d
Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Bonn
Fahrzeug: 750Ld xDrive 2013, Dodge Viper SRT10, VW Multivan, BMW X5 xDrive50d, BMW 435i Cabrio, G63 AMG
Standard

Zitat:
Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigen
Beim 7er wird standardmäßig die Pfeildarstellung bereits zwischen Tacho und Drehzahlmesser, bzw. im Head-Up-Display angezeigt, daher kann meiner Kenntnis nach keine zusätzliche Pfeildarstellung im Navi Splitscreen eingestellt werden.
GENAU!

Hatte das gleiche Problem. Mein Freundlicher hat mir dann erklärt, dass bei HEAD UP die Pfeilansicht NUR dort angezeigt wird..... Eigentlich komisch aber nun gut kann man auch mit leben
Stefan740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: NAVI NAVI und nochmal NAVI appy E38: Tipps & Tricks 188 14.11.2022 18:12
HiFi/Navigation: Navi Update / DVD mit Zusatzpois, aber wo find ich die im Navi? Tonic BMW 7er, Modell E65/E66 65 24.07.2011 08:27
BMW E65 E66 DVD Navi Navigationsrechner Navi Rechner AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 17.06.2007 11:56
NAVI NAVI und nochmal NAVI appy BMW 7er, Modell E38 28 12.07.2006 15:27
Gehen die Navi CDs auch im Navi mit DVD Laufwerk ? chuck42 BMW 7er, Modell E38 4 16.04.2003 11:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group