Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2012, 16:18   #1
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Breites Grinsen Ich nun auch...

Moin,

nach langem Suchen gehöre ich nun auch zum Kreis der F01-Fahrer. Haben meinen 750i gestern in Lindau am Bodensee abgeholt (ich weiß, weiter ging es wirklich nicht, ich habe alles versucht, einen noch weiter entfernten Händler zu finden, jedoch erfolglos! ). Drei Stunden (inkl. umsteigen) mit dem Flieger hin, knappe 7 Stunden zurück. Das gute Stück ist von 09/09 und präsentiert sich in sophistograu metallic mit sattelbrauner Innenausstattung. Zunächst sei gesagt, dass ich von der Leistung dieser Kraftmaschine absolut begeistert bin. Ich habe mich ja schon auf einiges eingestellt, aber das übertrifft doch meine Erwartungen. Ein 2t-Teil derart agil zu bewegen ist wirklich genial. Die nächste positive Überraschung ist der Verbrauch. Hier war ich auf viel schlimmeres gefasst, aber: Für die 830 km gestern habe 13,1l/100km verbraucht und ich bin alles andere als zögerlich gefahren. Natürlich ist das viel verglichen mit anderen Autos, aber für die Leistung finde ich das absolut gerechtfertigt. Heute dann beruflich nach Emden gereist (die Strecke - rund 120km - fahre ich durchschnittlich 2x die Woche, 50% Landstraße, 50% AB) und das sehr gediegen (auf der AB den Tempomat auf 120) und ich bin auf 10,4l gekommen. 9,4 hat mein 330ci Cabrio auf der Strecke bei gleicher Fahrweise auch gebraucht. Wie gesagt, da habe ich mit schlimmerem gerechnet.
Auf der Überführungsfahrt gestern dann jedoch ein heftiger Schock: Nach 300km plötzlich "Motorstörung! Leistungsabfall!". Das Auto fuhr zwar weiter, nahm aber so gut wie kein Gas mehr an und stotterte stark beim beschleunigen (erinnerte mich an das Cabrio, bei dem mal eine Zündkerze defekt war und der Motor nur auf 5 Zylindern lief, der hat genauso gebockt). Die Bordinfo sagte, man könne weiterfahren, aber gemäßigt. So dolle habe ich seit August nicht mehr geschwitzt! Am nächsten Parkplatz dann raus, Auto abgestellt und nach 5 Minuten wieder gestartet und siehe da, alles wieder iO. Der Verkäufer, den ich daraufhin anrief, meinte, dass das Auto vor Auslieferung auf Herz und Nieren getestet worden sei, aber bei der Elektronik könne so was schonmal vorkommen. Abstellen und neu starten sei in solchen Fällen oft ein Allheilmittel (das stimmt ja auch mit einigen Beiträgen hier überein). Nach dem ich dann wieder getrocknet war, konnte die Fahrt weitergehen und seitdem ist diese Störung nicht wieder aufgetreten.

Auf den ersten Blick bin ich ziemlich enttäuscht vom HiFi System Professional. Da habe ich mehr erwartet und die werksseitg eingebaute Harmann-Kardon-Anlage im Cabrio braucht sich hinter dieser nicht zu verstecken und das ohne 16 Boxen. Ich habe schon mit den Einstellungen experimentiert, vielleicht habe ich das Optimum noch nicht gefunden. Recht gewöhnungsbedürftig ist auch die ACC-Anlage, aber da habe ich erstmal schon schnell rausgefunden, wie man die Abstandshaltung ausschaltet. Da muss man sich sicher erstmal intensiver mit auseinandersetzen. Nach welchen Kriterien die Lichtautomatik arbeitet, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Leider finde ich keine Einstellungen, dass man bei Tagfahrlicht auch die Rückleuchten mit einschaltet (unter "Licht" habe ich nur den Menüpunkt "Tagfahrlicht" allgemein. Gab's diese Option in 09/09 noch nicht? Könnte da ein SW-Update helfen? Auch war ich ja recht skeptisch, was die Shadow-Line angeht (siehe der Leisten-Folierungs-Thread), aber ich muss das korrigieren, sieht doch garnicht so schlecht aus.
In den nächsten Tagen werden sicher noch hier und da ein paar Fragen auftreten, die trotz RTFM nicht geklärt werden können

Im Anhang die Ausstattungsliste:

02VH Integral-Aktivlenkung
0229 Dynamic Drive
0248 Lenkradheizung
0255 Sport-Lederlenkrad
03AG Rückfahrkamera
0316 Autom. Heckklappenbetätigung
0322 Komfortzugang
0323 Soft-Close-Automatic für Türen
0356 Klimakomfort-Verbundverglasung
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04B5 Edelholzausführung Esche Maser hochglänzend
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonen- regelung
04ND Intrumententafel lederbezogen
04UR Ambientes Licht
04U1 Keramikapplikation für Bedien elemente
0415 Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektrisch
0430 Innen/Außenspiegel automatisch abblendend
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0464 Skisack
0488 Lordosenstütze Fahrer/Beif.
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AC Fernlichtassistent
05AD Spurverlassenswarnung
05AG Spurwechselwarnung
05DF Akt. Geschwindigkeitsregelung mit Stop u. Go-Funkt
05DK Side View
0508 Park Distance Control (PDC)
0524 Adaptives Kurvenlicht
0536 Standheizung m.Fernbedienung
06AA BMW TeleServices
06FL USB-/Audio-Schnittstelle
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-Up Display
0612 BMW Assist
0614 Internet
0615 Erweit. BMW Online Information
0616 BMW Online: Online-Plattform
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorb.Bluetooth Business
0654 DAB-Tuner
0677 HiFi-System Professional
07SP Handyvorb.Bluetooth integr. m. Navi Professional
0760 Hochglanz Shadow-Line
0879 Betriebsanleitung/Serviceheft

Zufriedene Grüße

Stephan
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 17:25   #2
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Dann sag ich mal viel spaß mit dem neuen

Hoffentlich war das mit der Motorstörung nur ein einmaliger Ausrutscher

PS: WIR WOLLEN NATÜRLICH BILDER SEHEN!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 17:46   #3
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Dann sag ich mal viel spaß mit dem neuen

Hoffentlich war das mit der Motorstörung nur ein einmaliger Ausrutscher

PS: WIR WOLLEN NATÜRLICH BILDER SEHEN!
Dankeschön...

Wenn ich mir die beiden anderen Threads zu dem Thema ansehe, könnte es am Sprit gelegen haben. Auf Empfehlung des bin ich ins 2km entfernte Österreich gefahren und habe da vollgetankt...aber ob dort Sprit gestreckt wird bzw. schlechtere Qualität als bei uns hat?? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder war es falsch, Diesel zu tanken?

Bilder folgen in den nächsten Tagen...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 18:31   #4
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Oder war es falsch, Diesel zu tanken?
Wenn du ein bisschen 2-Taktöl zugibst, dann nicht.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 20:58   #5
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen

PS: WIR WOLLEN NATÜRLICH BILDER SEHEN!
Vorallem von innen!!!!! Mich interessiert besonders "Sattelbraun". Am Wochende (Probefahrt Freitag - Montag mit F01 FaceLift) entscheidet sich, ob ich mir einen neuen 740D xDrive lease, oder doch beim Phaeton bleiben...

Da habe ich mir Sattelbraun ausgesucht.

Achso, Glückwunsch zum 750er..... Gute Fahrt!

Gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:08   #6
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Sattelbraun sieht toll aus, habe ich auch und freue mich jedes mal darüber das ich mich vor einem Jahr gegen schwarz entschieden habe.
Die Ausstattungsliste oben liest sich auch gut, Glückwunsch und viel Spaß damit!

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:45   #7
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Ich hab auch schon an Beige gedacht. Aber das gibt es dann nur mit Komplettbeige, also Teppich und Sitze.

Außerdem hab ich Beige in meinem F12 ... Da allerdings mit schwarzem Teppich.

Ich werd mal sehen, ob ich das Sattelbraun mal irgendwo anschauen kann.

Gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 22:10   #8
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Ich schaue mal, dass ich es schaffe, morgen ein paar Bilder zu machen. Ich finde sattelbraun sehr schön, vor allem in Kombination mit dem schwarzen Teppich und Esche hell (bin seit jeher ein Fan von klassischen Hölzern im Auto, Pianolack oder gar Alu wäre ein absolutes Auschlusskriterium für mich gewesen)...wirkt sehr gut aufeinander abgestimmt.
Das Auto hat ja Nappaleder...habe erst gedacht "Naja, was soll da schon besonders dran sein?" aber ich habe in einem Auto selten ein so weiches Leder erlebt...wirkt dadurch aber auch deutlich empfindlicher als das Serienleder.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 23:44   #9
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Cooles Teil. Langsam kommen die F01se auch in die Hände der Gebrauchtwagenkäufer
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 08:30   #10
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
....und Esche hell (bin seit jeher ein Fan von klassischen Hölzern im Auto, Pianolack oder gar Alu wäre ein absolutes Auschlusskriterium für mich gewesen)...wirkt sehr gut aufeinander abgestimmt.
Esche Hell ist auch mein Favorit. Mit Pianolack und Alu gehts mir genauso. Find ich nur

Zum Thema Lederqualität....... Ich hab in meinem F12 Individualvollleder. Nicht schlecht, aber im Vergleich zum Leder in meinem Phaeton wirkt es einfach nur billig.

Da hat VW Maßstäbe gesetzt.

Mein Auto wäre eine Kombination von der Verarbeitsqualität, Anmutung und die verwendeten Materialien im Innenraum vom Phaeton und die Technik vom 7er....

Da kann BMW eindeutig in die Lehre bei VW gehen. Obwohl BMW sich inzwischen in die Richtung bewegt hat.

Gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nun muss ich ja auch mal Splaan Mitglieder stellen sich vor 9 18.06.2012 18:26
So nun ich auch mal..... Anno1904 Mitglieder stellen sich vor 3 18.06.2007 18:19
Nun bin ich auch drin... SpeedBullet Mitglieder stellen sich vor 2 28.03.2006 19:38
Nun bin ich auch DRINN!!! V8 Mäuserich Mitglieder stellen sich vor 21 08.01.2006 16:32
So, nun will ich auch mal.... Sira Mitglieder stellen sich vor 11 15.04.2003 01:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group