Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2012, 20:36   #1
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard ÖL unterschiedlicher Hersteller mischen?

Hallo,

folgendes Problem..........normalerweise kippe ich immer "Aral Supertronic 0W-40 LL04" in meinen Motor. Hatte heute eine kleine Panne und nun ist ein 4 Liter kanister von dem Aral verschwunden...... wie auch immer, könnte man bedenkenlos 4 Liter "Aral Supertronic 0W-40 LL04" mit 4 Liter "Castrol EDGE Formula RS 0W-40" mischen?

Ich bin kein Freund vom Coctail, aber ich bekomme im Umkreis kein Aral Öl

Muss aber wechseln, da das Altöl schon abgelassen wurde

beide Öle 0W-40 beide LL04, beide namhafte Hersteller beide für BMW freigegeben, was spricht dagegen?

mfg odd...
oddysseus ist offline  
Alt 11.06.2012, 20:48   #2
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Synthetische Öle kannst du immer mischen, dementsprechend also kein Problem.
Mr.Bimmer ist offline  
Alt 11.06.2012, 20:52   #3
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Hi,
eigentlich nichts, beide Öle haben die gleiche Spezifikation und sind vom Hersteller freigegeben.
Synthetische und mineralische Öle würde ich nur nicht mischen.
Wenn die Werkstätten nachfüllen, kommt auch nicht immer die gleiche Marke rein !

Gruß Dietmar
Widowmaker ist offline  
Alt 11.06.2012, 21:10   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Aral und Castrol sind beide Marken von BP - daher vermutlich das gleiche Öl.

Man sollte wenn möglich Öle generell nicht mischen - die Additivierung kann sich unterscheiden.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline  
Alt 11.06.2012, 21:27   #5
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Ölfredalarm

Bier und Popcorn holen!!!
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline  
Alt 11.06.2012, 22:23   #6
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

schmeiss das Popcorn weg und sage mir lieber deine Meinung, bist ja teils vom Fach
oddysseus ist offline  
Alt 11.06.2012, 23:05   #7
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Bei solchen freds ist es egal was man sagt - es ist nie richtig. Jahrzehntelage Erfahrungen werden zerredet, man wird als Unwissender hingestellt usw...

Ich sagt jetzt aus meiner Sicht - andere Meinungen interessieren mich nicht, das soll jeder machen/posten wie er will/meint, aber mine Aussage einfach kommentarlos ignorieren bitte!
ME wird das Thema gnadenlos überbewertet, ja geradezu eine Voodoo Wissenschaft daraus gemacht....
Meine Autos bekommen ALLE und IMMER schon ganz ordinäres 10W40 Mehrbereischsöl (Marke nenne ich bewusst nicht - ist sowieso die falsche )
Von den 35 oder mehr Autos die ich schon hatte, ist kein einziges wegen dem Motoröl gestorben, und da waren viele KM Monster mit bei. Egal ob alte Chevy V8, das BMW Spielzeug, NIE irgendwelche Probleme wg Öl.
Ich habe in meinen vielen Berufsjahren (die sowieso nicht zählen, da das was mal einer irgendwo gehört/gelesen hat ja sicher stimmen muss) schon hie und da Motoren in die Hände bekommen, bei denen es Problemchen gab, aber immer Ultrakurzstreckenautos oder eeeewig nicht Öl gewechselt (da gabs schon mal 5l Pudding in der Ölwanne, aber selbst der Motor lief noch tadellos....)
Öle mischen - ME und nur das erwähne ich hier - Andere meinen anders, mögen das aber bitte nicht auf meinen post beziehen!! - ist kein Problem. Wer weiß schon beim Nachfüllen was da drin ist...? Motoröle müssen alle mischbar sein.
Dieser Synthese Hype - Leute verarschen und abzocken - könnt gerne mitmachen Auch die Brühe wird aus mineralischem Erdöl hergestellt, halt nur die Reste gekrackt damit man sie auch verkloppen kann. Das was da oft werbewirksam angepriesen wird....was nützt jemandem "Hochtemperaturfestigkeit" wenn er seine Karre eh schiebt...
Wenn jemand labert er hätte ja mit dem 30€/l Öl nur gute Erfahrungen gemacht...aber erst 10000km damit fährt.....sorry, aber das hat nix mit Erfahrung zu tun, nur Einbildung.
(Gebt ihr 10€/l für gutes Olivenöl aus - nie im Leben oder? Schön blöd...)
OK, von den Noname Kanistern aus dem Baumarkt nehme ich auch Abstand - von denen kenn ich Ablagerungen, vorzeitige Alterung zur Genüge, aber meistens iV mit Kurzstrecken.
In meinen Gasdampfern bleibt das Öl lange honigfarben - man merkt halt die fehlende Verdünnung durch Benzin Da wird der Intervall lt Serviceanzeige satt überzogen.
So, nun flippt aus, aber last meinen post in Ruhe. Ich hab eh die Schn...tz schon voll (hat sich hier die Tage so ergeben...)
Schreibt was ihr wollt - aber Tasten weg von MEINER Meinung!

Wer es wie immer besser weiß - nur zu. Hab noch ne halbe Flasche 7 Years Havana Club und Cola da - dafür geb ich das Geld lieber aus als für Motoröl...
Chevyman ist offline  
Alt 11.06.2012, 23:28   #8
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

geht doch, DANKE
oddysseus ist offline  
Alt 11.06.2012, 23:38   #9
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Dann lassen wir das mal so stehen.
Damit kann der Thread dann in die lange Geschichte der vielen Ölthreads
eingereiht werden...
knuffel ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiedlicher Reifenquerschnitt bei den Alpinas Fimonchen BMW 7er, Modell E38 32 06.01.2012 17:22
Motorraum: 2-Takt-Öl in Diesel mischen SoulOfDarkness BMW 7er, Modell E38 21 03.02.2010 20:49
Unterschiedlicher Abrollumfang zitre1 BMW 7er, Modell E65/E66 19 07.10.2009 23:24
Elektrik: Unterschiede zwischen Telefon-Mikrofon unterschiedlicher Bj. ? audioconcept BMW 7er, Modell E38 33 03.06.2008 09:27
Bremsen: Unterschiedlicher Bremsdruck Vorne TheLordofDrago BMW 7er, Modell E32 4 20.10.2006 14:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group