Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2003, 19:20   #1
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard 730d ist jetzt da (und schon drei Fragen....)

Hallo,

habe am Freitag meinen 730d in orientblau und naturbraunem Leder abgeholt. Wirklich ein tolles Auto. Da brauche ich wahrscheinlich erstmal drei Wochen, bis ich alle Bedienungsdetails entdeckt habe.

Es dauerte nicht ganz zwei Stunden und unter 20 km, bis mich an der Tankstelle der ersten "Leidensgenosse" ansprach. Fuhr einen X5, der wohl sein Leihwagen war, während sein 7er mal wieder in der Niederlassung D'dorf im Krankenbett lag.

Meine erste Frage ist: Welchen tieferen Hintergrund hatte der Hinweis des Verkäufers, ich solle in den ersten 1000 km öfter den Ölstand kontrollieren? Das ist mein dritter 3l Diesel und es war auch immer derselbe Verkäufer und der Hinweis kam zum ersten Mal und wurde sicherlich auch zweimal wiederholt im Laufe des Gesprächs.

Meine zweite Frage ist: Warum kommt der Blinkerhebel nicht zurück, nachdem man ihn über den Druckpunkt hinaus betätigt hat?

Meine dritte Frage ist: Der Lichtschalter auf Stellung "A" hieß bei meinem E39 Automatik in dem Sinne, als daß das Licht angeht, wenn es draußen dunkel ist und wieder ausgeht, wenn es hell ist. Da ich feststellte, daß das Kurvenlicht nur in Stellung A geht, lasse ich den Schalter nun immer auf A. Nun stellte ich heute (strahlender Sonnenschein hier in NRW) fest, daß auch bei voller Sonne das Licht anbleibt. Das war so mehr Tagfahrlicht....

Ansonsten bin ich vollauf begeistert und wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein paar Fotos.

Gruß
Jens
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 21:44   #2
AHR
Mitglied
 
Registriert seit: 13.10.2003
Ort: Flörsheim am Main
Fahrzeug: BMW 745i E65 von 2002 (Vater)
Standard

Nabend!

Genau das mit dem Licht hat mein Vater heute auch gemerkt, leuchtete die ganze Zeit obwohl ja der pure Sonnenschein da war! Naja, wir werdens schon rausfinden warum das heute so war!

Greeezz Ande :cool:
AHR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 08:49   #3
Ronja
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Günzburg
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
Standard

Guten Morgen zusammen,
das mit dem Licht hatte ich auch. Das Problem tritt dann auf, wenn der Wagen bei Dunkelheit, bzw in der Garage gestartet wird. Dann ist das Licht an und geht nicht mehr aus, selbst nach einem Motorneustart. Ich habe dieses Problem in der Werkstatt geschildert und bekam ein Update aufgespielt und seitdem geht das Licht bei einem Garagenstart an und sobald ich aus der Garage gefahren bin wieder aus.

Viele Grüße
Jürgen
Ronja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 09:42   #4
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ronja
Guten Morgen zusammen,
das mit dem Licht hatte ich auch. Das Problem tritt dann auf, wenn der Wagen bei Dunkelheit, bzw in der Garage gestartet wird. Dann ist das Licht an und geht nicht mehr aus, selbst nach einem Motorneustart. Ich habe dieses Problem in der Werkstatt geschildert und bekam ein Update aufgespielt und seitdem geht das Licht bei einem Garagenstart an und sobald ich aus der Garage gefahren bin wieder aus.

Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,

danke für die Antwort. Sollte nicht mein Auto eigentlich die aktuellste Software haben? Von wegen in der KW48 gebaut, oder so?
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730d oder 730i/740?????? Jo BMW 7er, Modell E38 8 09.01.2005 20:39
Fragen über Fragen ?? Thomas123 BMW 7er, Modell E38 5 05.05.2004 12:13
Heizleistung 730d charlyx BMW 7er, Modell E65/E66 2 14.03.2004 13:46
728i oder 730d ? [Dark] BMW 7er, Modell E38 9 30.09.2003 19:25
Kühlung - Heizung - Fragen über Fragen marek BMW 7er, Modell E32 18 07.11.2002 18:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group