Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2003, 01:49   #21
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von L7
Ich hatte mich schon gewundert, daß der Lexus in den Verkaufszahlen bei 7er.com (siehe hier Interner Link)  http://www.7er.com/modelle/e65/zulassungen.php) fast so gut sein sollte wie der A8... Sind das vielleicht alle? Inkusive Geländewagen und IS200/300?
Gute Frage! Die Statistik kommt vom KBA und bezieht sich auf die Oberklasse. Für Geländewagen gibt es eine eigene Kategorie, so dass es sich bei den genannen Lexus-Zahlen nur um die Lexus-Oberklasse handeln sollte.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 07:55   #22
Dietmar
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dietmar
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Hürth
Fahrzeug: Jaguar XKR, Fiesta 1.3, Rio Espera ta
Standard

@JRAV,

sorry, ich bin ja auch 7er-Fan, aber Deine Aussage zu JAG stimmt nach meinen Erfahrungen nicht ganz.

Ich habe zwei gehabt und beide hatten in keinsterweise irgendein Problem bei 250, weder zittern noch sonst ein Problem.

So long
Dietmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 15:29   #23
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Hm..Test..hin oder her. Der Lexus ist sicher kein schlechtes Auto....sicher nicht. Aber...der Wiederverkauf ist gleich null sieht der S-Klasse schon ähnlich Ganz zu schweigen vom Image und der letzte Punkt dürfte wohl der wertigste sein.

Grüße Harry
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 17:24   #24
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kawa3005
Hm..Test..hin oder her. Der Lexus ist sicher kein schlechtes Auto....sicher nicht. Aber...der Wiederverkauf ist gleich null sieht der S-Klasse schon ähnlich Ganz zu schweigen vom Image und der letzte Punkt dürfte wohl der wertigste sein.

Grüße Harry
Stimmt nicht. Sieh Dir mal die Preise für 97er LS400 an und vergleiche dann mit dem 740...
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 18:45   #25
dameista
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

jemand bei mir in der straße hat einen ls430 (und das in der eifel ). is echt ein schönes auto. hat sich auch seit 10 jahren nicht verändert, denn es kammen bis jetzt nur neue facelifts heraus, aber nix gravierendes am auto.
ich will auch noch mal auf den wunderschönen jaguar xj hinweisen, klasse auto .
dameista ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 18:55   #26
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dietmar
@JRAV,

sorry, ich bin ja auch 7er-Fan, aber Deine Aussage zu JAG stimmt nach meinen Erfahrungen nicht ganz.

Ich habe zwei gehabt und beide hatten in keinsterweise irgendein Problem bei 250, weder zittern noch sonst ein Problem.

So long


Kann ich nur bestätigen,selbst jenseits der 200KM/H liegt meine Katze super- geschmeidig und Ein-Hand-lenkbar auf der Bahn,allerdings bewegen sich dann die orbitant hohen Verbrauchswerte ( ca. 23-26 Liter) nicht wirklich mehr im Rahmen der im diesem Forum so oft zitierten "Freude am Fahren".....

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 20:45   #27
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@kawa3005
@RNig

Wie der Kanzler schon andeutete, anzunehmen, dass Lexus mit einem herben Wertverlust gehandelt würden, heisst die Realität verkennen. Tatsächlich sind diese Autos erheblich werstabiler. Da ich schon die großen Lexus gefahren habe (LS430 President Line, RX300 Luxury) kann ich nur sagen, Saaaahneteile. Wäre ich nicht so arm, würde ich schon längst Lexus fahren. Aus diesem Grund verfolge ich schon seit geraumer Zeit die Gebrauchtmarktbewegungen und insbesondere die Lexus Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Webseite, aber leider nix für den Onkel dabei. Die Tatsache, dass auf der Lexus-Seite sich die angebotenen Autos auch verändern, nehme ich mal als Hinweis, dass diese auch zu diesen Preisen verkauft werden.

Meiner, zugegebenermassen, pi mal Daumen Analyse bei Mobile und beim Autoscout folgend, würde ich bei der Oberklasse den Wertverlust so ansetzen:

Merceds S-Klasse,wertstabilstes Fahrzeug
Lexus
Audi 8er
BMW 7er, Fahrzeug mit dem höchsten Wertverlust.

Ach ja, noch eine Annekdote von einem Bekannten, der sich dann letztlich einen Lexus kaufte. Im Vorfeld der Kaufentscheidung rief er bei Lexus in Köln an, und fragte, wie sich dass den im Falle eines Defektes verhalten würde, da seinem Eindruck nach, das Händler- und Werkstattnetz doch etwas sehr weitmaschig sei. Die Antwort fand ich ziemlich klasse: "Ein Lexus geht nicht kaputt, sollte er dennoch mal einen Defekt haben, kommen wir zu Ihnen und holen das Fahrzeug ab und stellen Ihnen einen Leihwagen an den Ort, wo wir Ihr Fahrzeug abgeholt haben."

Würden Mercedes und BMW so etwas anbieten, hätten die gut zu tun.

Für die Interssierten hier noch mein Fahrbericht Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LS430

Ich finde den E32 und E38 gut, weil diese Autos eine schöne Form haben, bequem und schnell, sowie erschwinglich in der Anschaffung sind. Aber für mich als Cruiser, kommt weder der E32 noch der E38 an den Fahrkomfort des LS 430 heran. Da ich aber wie gesagt ein armer Mensch bin, wird mein E32 wahrscheinlich von einem E38 abgelöst werden, wenn es denn mal nötig wird.


Gruss

Martin

[Bearbeitet am 4.12.2003 um 20:47 von stocki. Grund: verschrieben]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 16:00   #28
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

@Fish,

na, dann ist ja gut, dann kann ich mich ja schonmal auf nen schönen XJ freuen

@All,

ich glaube, die Lexus Preise werden wie beim Phaeton künstlich hochgehalten. Die, die
beim Händler stehen, sind exorbitant teuer, allerdings stehen sie dafür auch ein paar
Jahre rum, ohne jemals bewegt zu werden. Dem Händler scheint das nichts auszumachen.

Abgesehen davon dürfte es ziemlich schwierig bzw. teuer sein, für die Dinger Ersatzteile
zu bekommen, wenn man mal welche braucht, was sich bei einem alten Auto nunmal
nicht vermeiden läßt. Auch ein Lexus geht mal kaputt, und sei es durch Vandalismus.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 00:32   #29
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das glaube ich auch, das Toyota und Volkswagen im Moment darauf achten, dass ihre Luxuslimousinen nicht auf dem Grabbeltisch landen.

Der Phaeton ist allerdings ein enttäuschendes Auto. Ein Bekannter von mir bekam einen Phaeton 4.2 um die Lieferfrist bis zu seinem Touareg zu überbrücken. Die Karre ist offenbar für Zwergwüchsige gemacht. Mit meinen 1,9m Körpergröße stoße ich dauernd am Dach an. Durch die ungeheuer breite Mittelkonsole habe ich ständig einen leichten Druck am Oberschenkel. Da sitze ich in der C-Klasse meiner Freundin um Längen bequemer.

Wer baut soetwas? Arbeiten bei VW nur Leute bis 1,70?

Kopfschüttelnde Grüße

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group