Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2003, 15:43   #11
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard Du machst Witze???

760i mit Alpinas? Das ist ein Witz, oder? Ist das ein VIP-Taxi und kostet das Doppelte, oder wie? Wie soll sich das sonst rechenen?

DJ41
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 15:52   #12
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

[align=center]760i mit Alpinas? Das ist ein Witz, oder? Ist das ein VIP-Taxi und kostet das Doppelte, oder wie? Wie soll sich das sonst rechenen?[/align]

Kein Witz....halte mal die Augen offen, und schau mal ob ich das Teil Knipsen kann
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 16:27   #13
Andreas69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bonner

Da in den Großstädten die Taxis wie auf der Perlenkette aufgereiht warten, kann man sich in den meisten Fällen nicht einmal sein "Wunschtaxi" rauspicken. Machen die meisten Taxifahrer auch nicht und verweisen auf den ersten in der Reihe.
Manche uralte Klapperkisten lehne ich dann aber doch schon ab. Wie gesagt, für dasselbe Geld kann ich ja (mancherorts) auch 7er oder S-Klasse fahren!

Grüße, Henner
In Deutschland besteht das Recht auf freie Taxenwahl.
Wenn 100 Taxen in einer Reihe stehen und die erste Taxe (z.B. ein räudiger Ford Scorpio)
wartet schon 3 Stunden, während die letzte Taxe (meinetwegen neue E-Klasse) erst vor
ein paar Sekunden eingetroffen ist, kann man trotzdem diese auswählen.

Was manche Taxifahrer machen wollen und wo sie drauf hinverweisen ist uninteressant,
sie MÜSSEN es machen !
Andreas69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 17:26   #14
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard Stimmt...

Zitat:
Original geschrieben von Andreas69
Zitat:
Original geschrieben von Bonner

Da in den Großstädten die Taxis wie auf der Perlenkette aufgereiht warten, kann man sich in den meisten Fällen nicht einmal sein "Wunschtaxi" rauspicken. Machen die meisten Taxifahrer auch nicht und verweisen auf den ersten in der Reihe.
Manche uralte Klapperkisten lehne ich dann aber doch schon ab. Wie gesagt, für dasselbe Geld kann ich ja (mancherorts) auch 7er oder S-Klasse fahren!

Grüße, Henner


In Deutschland besteht das Recht auf freie Taxenwahl.
Wenn 100 Taxen in einer Reihe stehen und die erste Taxe (z.B. ein räudiger Ford Scorpio)
wartet schon 3 Stunden, während die letzte Taxe (meinetwegen neue E-Klasse) erst vor
ein paar Sekunden eingetroffen ist, kann man trotzdem diese auswählen.

Was manche Taxifahrer machen wollen und wo sie drauf hinverweisen ist uninteressant,
sie MÜSSEN es machen !
... habe ich auch schonmal gehört! Der Typ der mich dann vom Flughafen aus gefahren hat meinte er würde jetzt 5 Stunden da stehen!!! Und meine Fahrt war 44 Euro... Wie soll sich das nur rechnen! Aber da würde ich als Taxifahrer lieber 5 Stunden mit Standheizung im E65 warten, als mit Mantel und Handschuhen im alten Ford!!!!

[Bearbeitet am 1.12.2003 um 18:28 von DJ41]
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 23:54   #15
Jet
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750il; Ford Mustang GT
Standard

Hi

also ich kann auch bestätigen....hier in muc gibt 7er & s-klassen taxen wie sand am meer...was mir auch aufällt das vor vielen hotels jetzt auch E65 mit BMW shuttle service drauf stehen....


Jet
Jet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 00:07   #16
RNig
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

quote : "In Deutschland besteht das Recht auf freie Taxenwahl. "

Also das müsste sich in der letzten Zeit geändert haben, wenn das stimmt. Die Taxensatzung (das heisst offiziell anders, weiss ich) ist im wesentlichen städtisches Recht und da ist festgelegt, dass die Personenbefürderung von Taxi-Standplätzen (natürlich nicht vom Straßenrand) nach der Reihenfolge des Eintreffens der Fahrzeuge geschieht. - Soviel aus meiner Studentenzeit als Taxifahrer -

Zu den Luxuskarossen als Taxi: Oft die Fahrzeuge, die der Unternehmer selber fährt. Das ist der Arbeitsplatz, wo man 12 und mehr Stunden am Tag drin sitzt, und wenn man es entscheiden kann, und es sich so grade eben rechnet, macht man es halt. Mein Schreibtischstuhl in der Firma ist ja auch n kleines bischen bequemer als die Sitzgelegenheiten meiner Mitarbeiter,
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 14:02   #17
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard Nicht ganz richtig!

Zitat:
Original geschrieben von RNig
quote : "In Deutschland besteht das Recht auf freie Taxenwahl. "

Also das müsste sich in der letzten Zeit geändert haben, wenn das stimmt. Die Taxensatzung (das heisst offiziell anders, weiss ich) ist im wesentlichen städtisches Recht und da ist festgelegt, dass die Personenbefürderung von Taxi-Standplätzen (natürlich nicht vom Straßenrand) nach der Reihenfolge des Eintreffens der Fahrzeuge geschieht. - Soviel aus meiner Studentenzeit als Taxifahrer -

Zu den Luxuskarossen als Taxi: Oft die Fahrzeuge, die der Unternehmer selber fährt. Das ist der Arbeitsplatz, wo man 12 und mehr Stunden am Tag drin sitzt, und wenn man es entscheiden kann, und es sich so grade eben rechnet, macht man es halt. Mein Schreibtischstuhl in der Firma ist ja auch n kleines bischen bequemer als die Sitzgelegenheiten meiner Mitarbeiter,
... habe letztens noch einen Artikel gelesen, wonach man sich ein Taxi aussuchen kann! Wenn der Fahrer zB im ersten Taxi stinkt , darf man sich auch ein anderes nehmen. Und die Fahrer MÜSSEN es machen... Ohne wenn und aber...

DJ41
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 14:38   #18
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

gerade in München kann es sich schon rechnen, wenn man ein "vernünftiges" Auto als Taxi fährt. Denn viele Geschäftsreisende bestellen sich dann direkt ein Taxi ihrer Wahl, bei dem sie wissen, dass sie sich wohlfühlen werden. Und das sind dann meistens längere Touren vom/zum Flughafen, der ja in München weit genug von der City entfernt ist.

Bis Anfang des Jahres war ich regelmäßig geschäftlich in München. Weil ich keinen Bock mehr hatte auf versiffte Taxis mit rauchenden, unfreundlichen Fahrern, die ruppig fahren und sich nicht richtig auskennen, habe ich dann immer einen sogenannten Limousinenservice bestellt. Das war ein Ehepaar, die je eine S-Klasse fuhren, super freundlich und gepflegt waren und sich perfekt auskannten. Die Autos waren absolut voll ausgestattet und immer topgepflegt. Das ist superangenehm, wenn man einen stressigen Geschäftstermin hat und sich dann nicht auch noch über einen nöligen Fahrer ärgern muss. Im Schnitt hat die Fahrt vom Flughafen zum BMW 4-Zylinder immer nur etwa 25 Minuten gedauert, die Münchner werden bestätigen können, dass das ein sehr guter Schnitt ist. Aber nun der Clou: Eine Fahrt kostete 45 €! In manchem Taxi habe ich mehr bezahlt, dafür ging dann hier alles mit persönlicher Begrüßung, Abholung jederzeit auf Bestellung und Abrechnung direkt über die Agentur!

So weit ich mitbekommen habe, lief der Service der beiden sehr gut, sie konnten sich sogar leisten, ein eigenes Haus ganz in der Nähe von München zu bauen. Also scheint die Rechnung doch aufzugehen, wenn man es richtig anstellt.

Gruß, M.

PS: Bei Interesse: Limousinenservice Stadler, Tel. 0171-2678546.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 19:22   #19
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard Das ist ja klasse...

Zitat:
Original geschrieben von Maschi
Moin,

gerade in München kann es sich schon rechnen, wenn man ein "vernünftiges" Auto als Taxi fährt. Denn viele Geschäftsreisende bestellen sich dann direkt ein Taxi ihrer Wahl, bei dem sie wissen, dass sie sich wohlfühlen werden. Und das sind dann meistens längere Touren vom/zum Flughafen, der ja in München weit genug von der City entfernt ist.

Bis Anfang des Jahres war ich regelmäßig geschäftlich in München. Weil ich keinen Bock mehr hatte auf versiffte Taxis mit rauchenden, unfreundlichen Fahrern, die ruppig fahren und sich nicht richtig auskennen, habe ich dann immer einen sogenannten Limousinenservice bestellt. Das war ein Ehepaar, die je eine S-Klasse fuhren, super freundlich und gepflegt waren und sich perfekt auskannten. Die Autos waren absolut voll ausgestattet und immer topgepflegt. Das ist superangenehm, wenn man einen stressigen Geschäftstermin hat und sich dann nicht auch noch über einen nöligen Fahrer ärgern muss. Im Schnitt hat die Fahrt vom Flughafen zum BMW 4-Zylinder immer nur etwa 25 Minuten gedauert, die Münchner werden bestätigen können, dass das ein sehr guter Schnitt ist. Aber nun der Clou: Eine Fahrt kostete 45 €! In manchem Taxi habe ich mehr bezahlt, dafür ging dann hier alles mit persönlicher Begrüßung, Abholung jederzeit auf Bestellung und Abrechnung direkt über die Agentur!

So weit ich mitbekommen habe, lief der Service der beiden sehr gut, sie konnten sich sogar leisten, ein eigenes Haus ganz in der Nähe von München zu bauen. Also scheint die Rechnung doch aufzugehen, wenn man es richtig anstellt.

Gruß, M.

PS: Bei Interesse: Limousinenservice Stadler, Tel. 0171-2678546.
... vielen Dank für den Tipp! Werde ich vielleicht auch mal nutzen... 45Euro echt günstig! Muss auch immer nach Schwabingen, also quasi um die Ecke und zahle immer um die 50 Euro!

DJ41
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 19:23   #20
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

HI,

für 45 € und so einem Luxusgefährt. Da würde man ja am liebsten nur noch sich chauffieren lassen...

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group