Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 10:32   #21
drhex2000
Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Freising
Fahrzeug: F02-750Li (08-10)
Standard

Hatte es schon wo anders geschrieben, NV wäre richtig gut, wenn man das Bild im Headup hätte und auch eine Wilderkennung dabei wäre. So muss man immer hin- und herschauen, was der Sicherheit nur insofern zuträglich ist, als man dabei nicht so schnell fahren kann :-D. Die Fußgängerkennung geht auch nur so lala, bei mir werden die oftmals zwar gelb markiert, aber die Warnung kommt nicht oder spät. Würde ich so nicht wieder kaufen.

Florian
drhex2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 20:53   #22
dsdata
Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Wie gesagt,

NiVi macht nur Sinn, wenn es im Hintergrund mitlaufen würde und zwar auch wenn man die Anwendung auf dem Display wechselt. Außerdem fehlt ein akustisches Warnsignal wie beim Auffahrschutz! Echt nicht zu Ende gedacht..... schade!!!

Beim Auffahrschutz muss ich auch nicht eine spezielle Anwenung anwählen damit er funktioniert. Er ist einfach im Hintergrund an und warnt mich dann, wenn es kritisch ist... So muss es auch bei der Personenerkennung sein.

.............
dsdata ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:12   #23
BMWTester
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Bodolz
Fahrzeug: E85-Z4 2.4 (05.07)
Standard Fernlichtassistent ist tatsächlich jetzt besser

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe Fernlichtassistent und adaptives Kurvenlicht im M und für mich persönlich hat es einen sehr geringen Mehrwert. Daher habe ich es beim F01 nicht bestellt. Es kann allerdings sein, dass die Features beim F01 schon deutlich besser sind als beim E65 oder beim M.

Gruß

Thomas
Hallo alle zusammen,
der Fernlichtassistent wird tatsächlich laufend verbessert. Im F01 ist das derzeit wohl beste System auf dem Markt verbaut. Es gibt dabei allerdings immer noch Schwächen gegenüber dem Verhalten, mit dem ein Fahrer, der einigermassen gute Augen und Reaktionsvermögen hat, das Fernlicht schalten würde:
Autobahn: Durch die Mittelleitplanke sind die Scheinwerfer der Fahrzeuge auf der anderen Fahrspur oft komplett verdeckt, so dass es nicht abschaltet. Vorallem bei den LKW-Fahrern macht man sich hier viele Freunde, die stets mit Lichtzeichen grüssen.
Auf Landstrasse ist der FLA aber top und super bequem. Es gibt natürlich auch hier Situationen, bei denen ein Fahrer füher abblendet, z.B. weil er den Schein des entgegenkommenden Fahrzeugs schon sieht. Der FLA schaltet aber tatsächlich erst, wenn die Scheinwerfer zu sehen sind. Subjektiv denkt man hier, dass man zu spät abschaltet und den anderen Fahrer nervt. Tatsächlich fühlen sich die anderen etwas genervt, weil man so spät abschaltet, aber eine Blendung findet nicht statt, da man gerade noch rechtzeitig abblendet. Aber man selbst hat dadurch noch länger Fernlicht und die Zeit des Blindflugs bei entgegenkommendem Fahrzeug wird verringert.

Es ist ähnlich dem Xenon-Licht: Es ist für die anderen unbequem, aber wenn man es selbst hat, ist es einfach super und vor allem ein absoluter Sicherheitsmehrwert.

Ich hoffe der nächste F01 hat wieder FLA?

Grüsse vond er Teststecke.
BMWTester ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 19:00   #24
Harlachinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort:
Fahrzeug: F01-730D EU6, F10 - 530D EU6, Volkswagen Passat Variant
Standard Fernlichtassistent und Night Vision

Seit einem Jahr habe ich einen 550i mit Fernlichtassistent und Night Vision.

Der Fernlichtassistent arbeitet nahezu perfekt, ich möchte ihn nicht mehr missen, man fährt wesentlich entspannter.

Das Night Vision ist interessant, und es zeigt Personen sehr gut, allerdings nicht mehr bei Nebel und starkem Regen, und durch das ständige hin- und herschauen wird die Aufmerksamkeit reduziert, es ist anstrengend, man läßt es mit der Zeit auch bleiben, und somit dürfte der Sicherheitsgewinn nur im Extremfall vorliegen und insgesamt minimal sein, eher sogar bei nicht sehr versierten und konzentrierten Fahrern negativ.
Harlachinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Night Vision Kamera BullPit BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2011 13:34
Die BMW E65-Night Vision und ich wünschen Frohe Weihnachten Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.12.2007 01:10
Innenraum: Night Vision wolfgang BMW 7er, Modell E65/E66 3 07.04.2007 01:03
Night Vision blauspani BMW 7er, Modell E65/E66 18 09.12.2005 16:56
BMW Night Vision und Fernlichtassistent: Besser fahren bei Dunkelheit. Christian Kommentare zu 7-forum.com News 0 11.07.2005 18:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group