Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2009, 13:02   #21
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Fass ohne Boden?

Kann ich nicht nachvollziehen. Hab zwar gerade gemerkt, dass die Bordsteinautomatik nicht mehr funktioniert, die Spiegeleinstellung inkl. Beiklappen geht aber noch. Also morgen den Freundlichen beim Ölwechsel fragen, ansonsten ist der VFL recht zuverlässig. 1x nicht mit eigener Kraft ans Ziel gekommen in 5 Jahren und selbst gefahrenen 200'km. Mit allen 6 Vorgängern (2x735i; 4x750i bin ich in über 10 Jahren nur 1x liegengeblieben.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 10:05   #22
ocs02
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
Standard Kaufen oder nicht?

Hallo Forumer,

fahre derzeit einen 740i BJ96 mit 273000km und bin seit zwei Wochen am überlegen, mir einen E65 zuzulegen, nun ist die Frage, welches BJ kann man empfehlen? Habe gelesen von einem VFL einem MicroFL und einem FL.

Der E65 welcher mich derzeit interessiert ist BJ12/2001 und hat ??111000km??? auf der Uhr! Steht bei einem BMW Händler und es gebe die Euro+ Versicherung dazu. Kann man da zuschlagen oder gibt es bei bestimmten Baujahren massive Probleme?? Habe schon einiges in dem Forum gelesen, würde aber gerne präziser wissen, ob man es bereits an bestimmten Jahren festmachen kann!


Besagter Wagen:

111.000 km, 245 kW / 333 PS, Benzin, Getriebe: Automatik, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 12/2001, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: schwarz (saphirschwarz metall) metallic

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

1 JAHR EUROPA-GARANTIE, AUF WUNSCH BIS ZU 36 MONATE. Navigationssystem Professional, Dynamic Drive, Soft Close Automatik für Türen, Xenon Licht, Klimaautomatik, Spracheingabesystem, Autotelefon mit schnurlosem Hörer, Aktivsitze für Fahrer und Beifahrer mit Komfort Einstellung und Lordosenstütze, Sitzheizung auf allen Plätzen, Park Distance Control, Regensensor, Klimakomfort Frontscheibe, elektrisches Glasdach, Sonnenschutzrollos für Seiten und Heckscheibe, Inne und Aussenspiegel automatisch abblendend, Edelholzausführung, Lenksäulenverstellung elektrisch, Seitenairbags auch für Fondpassagiere, Getränkehalter, Leichtmetallräder, Alarmanlage, Automatische Hechklappenbetätigung, Skisack, Kindersitzbefestigung Isofix, Scheinwerfer Waschanlage, Autotelefon mit schnurlosem Hörer, 6 Fach CD Wechsler, Hifi-System Professional, weiße Blinkleuchten, 2. Hand, unfallfrei, Serviceheft-gepflegt, sehr schöner Zustand.

Soll 16.880 Euronen kosten.

Danke und Gruß

Oli
__________________
Das Genie tut was es muss, das Talent tut was es kann!
ocs02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 11:45   #23
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

naja... ist halt einer der allerersten. schau mal ins F01 Forum. so ähnlich wars beim E65 am anfang genauso. sicher sind die meisten inzwischen durchrepariert, aber ich würde mir niemals einen 2001er holen. lieber einen von ende 03, dann hast auch das MicroFL


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 12:03   #24
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich hatte nen 11/01er 745i, Premium Selection von BMW, KM bei Kauf 60.000.
Nach 11 Monaten (einen Monat vor Ablauf der €+) verkauft, weil in der Zeit und etwa 40.000 KM über die Garantie Reparaturen von ca. 7000,- Euro an dem Wagen waren, incl. zahlreicher Werkstattaufenthalte.

So schnell kauf ich keinen E65 mehr....
Ich fahre nicht umsonst wieder E38, wobei der auch zicken kann.
Ist aber unterm Strich trotzdem billiger.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 12:19   #25
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
VFL vor Minifacelift: Fass ohne Boden, Groschengrab
Seit fast drei Monaten fahre ich einen E65 745i aus 03/2003, also noch Vor-Minifacelift und bin sehr zufrieden.

Der Wagen macht so viel Spaß, dass ich jede Gelegenheit nutze, mal wieder auf die Piste zu kommen. Wenn ich die inzwischen gefahrenen Kilometer (124-129tkm) hochrechne, überschreite ich bei weitem die Jahres-Fahrleistung meines vorherigen E38.

Gewechselt wurde die Batterie (etwa 200 Euro).

Defekt sind so Nice-To-Have-Dinge wie der Beifahrerspiegel (Parkstellung) und der gelegentlich zickende Kofferraum-Automatismus.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 14:47   #26
eco
flotter dreier ;-)
 
Benutzerbild von eco
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
Standard

finde es wirklich immer wieder furchtbar erschreckend sowas zu lesen und muss aber dazu sagen....

mein 730d aus 07/2003 VFL hab ich mitte januar ´09 mit 130tkm gekauft... habe jetz so um die 142tkm. und bin sehr zufrieden und gott sei dank keine probleme und keine minute in der werkstatt...
hoffe es bleibt sooo
eco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 14:53   #27
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Wenn der E65 einmal "durchrepariert" wurde ist er anschließend auch sehr zuverlässig. Auch scheint ein Softwareupdate positive Auswirkungen zu haben.
Früher haben mich die Fehlermeldungen erschrocken, heute sind sie sehr selten und ich muss dann auch drüber lachen, wenn nach einem "Neustart" alles wieder Bestens läuft.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:19   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Wenn der E65 einmal "durchrepariert" wurde ist er anschließend auch sehr zuverlässig. Auch scheint ein Softwareupdate positive Auswirkungen zu haben.
Früher haben mich die Fehlermeldungen erschrocken, heute sind sie sehr selten und ich muss dann auch drüber lachen, wenn nach einem "Neustart" alles wieder Bestens läuft.
Ich bin froh, dass Deiner weniger zickt, ist aber halt auch neuer.
Vom Fahren her hat mich der E65 immer begeistert, da hab ich jeden Meter genossen.
Wenn er problemlos lief.

Ich hätt ihn sicher auch heut noch, wenn mir die Nummer ohne Garantie nicht zu heiss gewesen wäre, man kann ja leider an dem Wagen so gut wie gar nichts mehr selber machen...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:22   #29
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Wenn der E65 einmal "durchrepariert" wurde ist er anschließend auch sehr zuverlässig. Auch scheint ein Softwareupdate positive Auswirkungen zu haben.
Früher haben mich die Fehlermeldungen erschrocken, heute sind sie sehr selten und ich muss dann auch drüber lachen, wenn nach einem "Neustart" alles wieder Bestens läuft.
so würde ich das auch meinen,
und mit der historie vom vorbesitzer,oder vom Bmw´ler was inzw. gemacht wurde,sollte das auch kein prob sein,..selbst ein 2001er sollte inzw. sauber laufen,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:26   #30
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Ich bin froh, dass Deiner weniger zickt, ist aber halt auch neuer.
Vom Fahren her hat mich der E65 immer begeistert, da hab ich jeden Meter genossen.
Wenn er problemlos lief.

Ich hätt ihn sicher auch heut noch, wenn mir die Nummer ohne Garantie nicht zu heiss gewesen wäre, man kann ja leider an dem Wagen so gut wie gar nichts mehr selber machen...
Du hast mich ja auch beim Kauf online beraten; wenn es sein muss, verkaufe ich ihn dir ausnahmsweise.

Letzte Woche beim TÜV Nord - der Prüfer konnte ihn nicht in die Halle fahren, er war mit den ganzen Hebeln schlicht überfordert.
Natürlich hat mein 7er die Plakette problemlos bekommen.
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: AUX in für den E65 VFL? The Stig BMW 7er, Modell E65/E66 11 02.08.2007 12:28
Umbausatz von E65 VFL auf E65 FL Slevin eBay, mobile und Co 0 31.03.2007 16:15
E32 740iL Vollausstattung ein Fass ohne Boden? Rockyxxx BMW 7er, Modell E32 11 12.04.2006 19:51
Öltropfen auf den Boden Diabi BMW 7er, Modell E38 6 09.10.2003 21:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group