Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2005, 17:24   #1
CR Germany
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 750Li (F02)
Frage Bluetooth / Probleme bei Handy-Kopplung

Hallo!

Ich habe gestern meinen 730Ld in Empfang genommen und scheitere leider an der Kopplung meines Nokia Communicator 9500.

Ich kann zwar Gespräche entgegennehmen, freisprechen und über die Tastatur wählen, das Telefonmenü über iDrive aber nicht nutzen, da selbst nach Stunden noch "Karte wird gelesen" im Display erscheint. Darüber hinaus musste ich mehrfach für die Reaktivierung der Bluetooth-Verbindung nach Rückkehr ins Fahrzeug den Bluetooth-Dienst im Handy beenden und neu starten.

Über die BMW-Telematik-Hotline habe ich erfahren, dass unter den Nokia-Modellen lediglich das 6230i unterstützt wird. Auf meinen Communicator kann und will ich jedoch nicht verzichten, und von einer Twincard-Lösung bin ich nicht begeistert, da dies bei o2 nur mit einem vorherigen Ausschalten des Communicators zuverlässig funktioniert. Darüber hinaus habe ich dann Anruflisten, SMS usw. verteilt auf mehreren Geräten.

Weiß jemand Rat? Ich kann auf eine Übertragung des Telefonbuchs verzichten oder hierzu einmalig ein kompatibles Gerät zuhilfe nehmen. Mir wäre bereits geholfen, wenn ich die o.g. Initialisierungsmeldung überwinden könnte, um in das Telefonmenü zu gelangen.

Soweit ich das Setup verstanden habe, sind durch die eingebaute zweite SIM-Karte bei BMW Online wenigstens keine Kompatiblitätsprobleme mit o2 mehr zu erwarten. Eigene Erfahrungen habe ich hier allerdings noch keine, die Freischaltung ist noch nicht erfolgt.

Viele Grüße
CR Germany
CR Germany ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 18:01   #2
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Willkommen am Board!

Die Bluetooth-Ankopplung ist leider insuffisant, so schön der Communicator auch ist, aber in die Tiefen der Gerätesoftware dringt der Standard eben nicht vor.
Ich habe mich neulich zu diesem Thema ähnlich geäußert (aber das warst Du ja noch nicht angemeldet)....
mehr zu lesen gibt es hier: Interner Link) Telefon im Modelljahr 2006

Du bist (wenn ich mich nicht täusche) der Erste hier mit einem 730Ld

Viel Spaß damit.....ich bin auch grade am drüber grübeln.....
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 08:14   #3
CR Germany
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 750Li (F02)
Standard

Danke, Pille, für Deinen freundlichen Empfang!

Abgesehen von der Bluetooth-Sache und den fehlenden Cupholdern (Den ersten Drink habe ich bereits mit der Beifahrerfußmatte ausgegossen.) gibt's nichts zu bemängeln.

Für die Kopplung meines Nokia Communicator 9500 schaut es allerdings gar nicht gut aus

Da die Initialisierung durch den Fehler beim Lesen der Karte/Telefonbucheinträge nicht abgeschlossen wird, muss die Kopplung selbst für die beschriebene Grundfunktionalität (Gespräche entgegennehmen, freisprechen und über die Tastatur wählen) bei jedem Verbindungsvorgang einschließlich Bluetooth-Passwort-Eingabe erneut erfolgen.

Hier einige Quellen zu Bluetooth im BMW:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw.co.uk/bluetooth/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.x5world.com/html.php?file=bmw_bt_phones.htm
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwtransact.com/bluetooth...ble_Phones.htm
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.x5world.com/html.php?file=bt.htm
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwmotorsports.org/pdf/B841304FAQ.pdf

Geändert von CR Germany (13.10.2005 um 08:24 Uhr).
CR Germany ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 08:38   #4
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

fehlende Cupholder? gibt es den 7er auch ohne?
Ich habe vorne die beiden großen silbernen Dinger drin.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 08:59   #5
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin Martin!

Die Sache mit den Getränkehaltern muß seperat bestellt werden, kostet aber nix (SA 442)...laut aktuellem Konfigurator
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 12:32   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Moin Martin!

Die Sache mit den Getränkehaltern muß seperat bestellt werden, kostet aber nix (SA 442)...laut aktuellem Konfigurator
Und was ist dann dort, wo die Getränkehalter normalerweise sind? Einfach nichts? Vielleicht könnte @CR Germany mal ein Foto von seinem Inneraum ohne Cup-Holder machen?!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 17:05   #7
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard

Hi,

ich glaube nicht, dass Du den Communicator ans laufen bekommst. Du bekommst auch nicht das Telefonbuch irgendwie da rein. Du kannst nur System und bis zu vier verschiedene Telefone mit dem System koppeln. Diese Telefone werden dann automatisch erkannt. Und bei jedem koppeln wird das Telefonbuch im System automatisch mit dem Handy abgeglichen und aktualisiert.

Mag zwar ärgerlich sein, aber hol Dir ein anderes Telefon fürs Auto. Wenn Du ein passendes hast, dann klappt die telefoniererei tadellos. Bei mir gehts mit dem Motorola V3 problemlos.
__________________
;-) Gerry
Hayabusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 14:19   #8
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Und was ist dann dort, wo die Getränkehalter normalerweise sind? Einfach nichts? Vielleicht könnte @CR Germany mal ein Foto von seinem Inneraum ohne Cup-Holder machen?!

Gruß,
Chriss
... ich hab mal zwei Bilder gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mk1.jpg (8,4 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg mk2.jpg (7,8 KB, 53x aufgerufen)
Hayabusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 15:49   #9
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa
... ich hab mal zwei Bilder gemacht.
Das ist aber unschön für die ganzen I-pod Besitzer, wenn die Cup-holder nicht mitkommen.
Dachte bisher, daß sich der Entfall der SA lediglich auf die ausziehbaren Cupholder der Fondsitzbank bezog (die ja wenig Rocker-resistent sind).
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 16:36   #10
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard

@pille:

wenn man will kann man sie ja aufpreisfrei bestellen. Ich hatte das auf der Preisliste gar nicht gesehen, vermisse sie aber auch nicht.
Hayabusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösungen Auto-Tel. Probleme TomS E38: Tipps & Tricks 20 14.02.2012 18:33
Facelifted 7er Wieso kein Bluetooth in Europa obwohl in USA ? raven357 BMW 7er, Modell E65/E66 14 18.05.2005 21:10
Probleme: Handy + Festeinbau D1 Netz freund25 BMW 7er, Modell E65/E66 11 24.08.2004 12:37
BMW Schnurloses Telefon + Nokia Handy; Bluetooth oder Twincard? Charlie BMW 7er, Modell E38 11 15.06.2004 09:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group