Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2008, 18:21   #1
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard BMW Diagnose kosten selber Tragen obwohl Garantie?

Jau,
so wollte ich mal anfragen ob das passieren könnte heute haben ich meinen Liebling zum freundlichen gebracht da ja 1-5 dinge nicht so rund laufen.
Nun habe ich meine Garantie mitgebracht da sie keine BMW Garantie ist nur eine Car Garantie, nun sagte mir der nette man im Vorfeld das es sein könnte das Ich die Diagnose kosten erstmal vorstrecken/selber zahlen müsste was mich ein wenig stutzig macht den ohne Diagnose auch keine Fehlerbehebung oder ?
Das er Rücksprache zum Garantiegeber halten muss das war mir klar steht ja auch in der Garantie ohne zusagen keine Kostenübernahme.

Also wie soll das eine ohne das andere gehen?

mfg
__________________
mööt...mööt...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 18:34   #2
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

genau die gleiche "bescheidene" Garantie habe ich auch. Die Garantieumfänge sind gering und prozentual zusätzlich beschränkt, trotzdem hab ich auf meine Kosten 1 Jahr verlängert...

Fehlerauslese ist NICHT versichert!!!

Anders ist die Feststellung eines mechanischen Defektes. Alles elektronische kannst selber bezahlen.

Gruß

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 18:52   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Soweit ich informiert bin, zahlt auch die €+ keine Such und Diagnosekosten, da bleibt der Freundliche auch 'drauf sitzen. Nur bei der €+ kann er die Suche nicht wirklich ablehnen, bei anderen Versicherungen schon.

Ist zwar nicht nett - aber in der heutigen Zeit, wo jeder seine Gewinne maximieren will, koste es was es wolle (siehe Nokia) zumindestens nachvollziehbar.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 18:56   #4
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Ach wenn ich das nicht geahnt hätte....

das mit der Prozentualen... das war mir bekannt aber da ich ja noch unter dem ersten schritt mit dem KM liege habe ich 100%, was mich nun aber wirklich ärgert ist das Fehler auslesen da ich ja von dem 5 mängel die ich genannt habe 3 Elektrisch sind ist das Fehler auslesen eh ja schon dabei.

Aber soll das jetzt auch heißen das alle Elektr. mängel nicht abgedeckt sind oder nur die Feststellung? die Kisten haben doch nur noch Elektrische sachen drin jedenfalls wird doch alles mit Steuergeräten gespickt.

also ich rechne mal mit 500€ + das wird mich wohl schon darauf vorbereiten denke ich...

mfg
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:22   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich bin mir nicht absolut sicher, aber zumindestens hat mir jemand beim Freundlichen mal erzählt, dass die Fehlersuche zu Lasten des Händlers geht. Wenn dann ein elektronisches Teil hin ist, dürfte die Versicherung das Teil und den Lohn für den Austausch zahlen, nur kann die Fehlersuche ja auch schon sehr aufwendig sein.

Ich hatte beim e-39 meiner Frau Glück und Pech: Obwohl keine €+ sondern auch eine andere Versicherung haben die den Austausch eines defekten PDC-Sensors anstandslos gezahlt, die Reparatur eines gebrochenen Kabels an der Heckklappe aber gar nichts. Das Flicken des Kabels kostete allerdings auch fast nichts im Gegensatz zur Suche...

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:34   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn Du den Bimmer beim selbigen freundlichen gekauft hast, dann solltest Du auf Kulanz bestehen.
Das ist locker drin, mir haben die den am Anfang mindestens 10x gratis ausgelesen.
Sogar einmal da, wo ich nicht gekauft hatte...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 20:03   #7
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Genau das befürchte ich auch da ich ja einses Probleme mit dem Comfort Access habe/hatte und ich hier schon gelesen habe das das ein Marathon werden kann und mein freundlicher hatte schon angedeutet das eine Diagnose auch hohe kosten verursachen kann!
Nur darum bin ich ja erst aufmerksam geworden...

@Red.Dragon...

und genau das ist der 2te punkt leider nicht dort oder überhaupt bei BMW habe das Gute stück vom Lexus Händler daher auch die Bescheidene Garantie darum auch keine Kulanz zu erwarten.
Na dann werde ich mal morgen das ganze Elektrische stoppen und mal sehen was der Garantiegeber sagt.

Möchte dann aber dennoch einmal eine frage stellen die mir schon beim Audi auf den Nägel brannte,Garantie hin Garantie her was ist mit Gewährleistung die der Händler geben muss das das Fahrzeug keine Mängel hat ?
Beim Audi hatte ich gleich beim abholen mängel entdeckt beim BMW erst zuhause deckt das nicht die Gewährleistung oder die die futsch wenn die Garantie abgeschlossen wird ?

mfg
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 22:02   #8
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

die Gewährleistung ist zusätzlich vom Händler, es wird die ersten 6 Monate davon ausgegangen, dass der Mangel bei Übergabe bestand und der Händler haftet!

Die CarGarantie deckt recht wenig ab, die zahlt längst nicht jedes Steuergerät! Lese Dir durch, was versichert ist, das ist recht übersichtlich...

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 22:13   #9
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Naja so war es ja auch bei mir erst auf der Rückfahrt und dann zuhause habe ich die Mängel bemerkt und auch gleich beanstandet, Termin habe ich leider erst jetzt im neuen Jahr bekommen wollte den wagen schon am tag darauf Checken lassen

Also wird es so aussehen das ich meinen Rechtsverdreher aktivieren muss falls das nicht ohne Flutschi von alleine durch rutscht, schauen wir mal..


mfg
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 23:22   #10
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich würd mir vielleicht eine gute freie Werkstatt suchen, die das kostenlos ausliest...
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Batterie - Garantie JPM BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 14.09.2005 08:37
Kann ich mit einem PC selber Diagnose machen? Robbie BMW 7er, Modell E38 0 22.04.2005 09:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group