Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2008, 14:51   #1
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Frage Gasdruckfedern Motorhaube wechseln

Hallo!

Bei meinem nur sehr selten gefahrenen e23 war die Batterie zu schwach, so daß ich Starthilfe brauchte; damit ist der Wagen zwar auch angesprungen, aber leider haben die offenbar altersschwachen Gasdruckfedern die Motorhaube nur offenhalten können, solange der Motor nicht lief, nachdem er angesprungen war und das Auto dementsprechend etwas vibrierte, klappte die Haube nämlich plötzlich runter , dummerweise hatte ich da erst eine der beiden Polzangen des Starthilfekabels entfernt, die andere hat eine unschöne Beule in der Motorhaube hinterlassen

Jetzt bin ich zum einen auf der Suche nach einem Beulendoc und hoffe, daß sich dieser ärgerliche und völlig unnötige Schaden ohne allzu großen Auwand beheben läßt; zum anderen sollte ich die offenbar altersschwachen Gasdruckfedern nun besser austauschen (lassen), schließlich will ich nun auch die Batterie erneuern.

Der Freundliche will für die Federn 2 x € 33,11, für den Einbau € 50,00. Der Einbau sollte doch nicht allzu kompliziert sein, oder täusche ich mich da? Worauf ist beim Austausch der Gasdruckfedern ggf. besonders zu achten?

Grüße

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 15:17   #2
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

mein Beileid zu diesem wirklich blöden Schaden.

Der Umbau sollte nicht allzu schwierig sein. Du brachst eigentlich nur die Sicherungsscheiben abheben und die Gasdruckfedern aushängen.
Dürfte in fünf Minuten erledigt sein.

Schau mal in diesem Online-Shop:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoteilebox.de

Dort kosten die Federn 19,08 Euro / Stück. Lieferzeit derzeit allerdings ca. 6-8 Wochen!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Artikelliste

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 01:47   #3
E23-Arg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Rosario
Fahrzeug: E23-728i(09.81)
Standard Gasdruckfedern....

Ist doch ein vernúnftiger Preis ! Habe hier in Argentinien 45 U$S fúr jeden bezahlen mússen , und die sind nicht mal orginal. Allerdings sin 50 euro ´fúr den Austausch eine Schande !! Die sind in 5 Minuten gewechselt.
chris
E23-Arg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 09:55   #4
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard



50 Euro um die Dämpfer zu wechseln??? RESPEKT!

Diesen Händel würde ich für diese Frechheit für den Rest meines Lebens mit Nichtbeachtung strafen!

Ich habe auch ein paar Unebenheiten in meiner Motorhaube. Da sie noch dazu ein paar Roststellen in der Nähe der Scharniere hat, wird sie bei Gelegenheit getauscht. Dann ist Ruhe!

Ich habe auch neue Dämpfer drauf, die habe ich auch selbst gewechselt. War sauschwer. Echt.
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Motorhaube blaucsi BMW 7er, Modell E38 3 16.05.2007 10:39
Fahrwerk: Spurstange wechseln / wechseln ! Goliath BMW 7er, Modell E32 5 22.01.2007 01:02
Motorhaube Canakkale17 BMW 7er, Modell E38 9 11.03.2003 21:13
Gasdruckfedern Handschuhfach Efeukiller BMW 7er, Modell E32 6 29.12.2002 19:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group