Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2010, 12:04   #1
RDJ
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: SIBIU
Fahrzeug: bmw 730D 12.2002
Standard BMW 730D E65 Kurbelwellenentlüftung wie wird das gemacht !? bitte sehr Dringend um Hielfe !

Hallo bin NEULING im FORUM !
Vielleicht hat jemand schon mall davon gehört oder gemacht , KWE (Kurbelwellenentlüftung)
Wie wird das gemacht,kann man das Selber machen ?
Gibt es dafür eine Ahnleitung!? habe gehört das man alle 60.000 km das machen soll !?
Ich stelle meine frage hier zu aus dem Grund der Leistungsverlust bei ca. 140kmh - 180kmh
Das Auto hat keine Leistung mehr in diesem Bereich als ob man auf die Bremse tritt gebe Vollgas, Drehzahl geht hoch aber zieht überhaupt nicht mehr, das passiert manchmal auch bei Kickdown in Überhol Manöver! habe ein BMW 730D E65 Bj. 06. 2002 . Würde hierzu sehr dankbar sein für einen guten Rat von euch!
RDJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 12:57   #2
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard



Ist die Nr. 11 / Entlüftungseinheit - 11 12 7 799 225

Die Entlüftung sitzt hinten links (wenn du vor dem Wagen stehst) und wird teilweise von einer "Gummimatte" verdeckt.
Wenn du die Designabdeckung abnimmst guckst direkt drauf.
Du wirst aber den Ölabscheider (11 12 7 799 366) meinen oder? Bei den VFL ist das noch getrennt, beim FL eine Einheit.

Dein Leistungsverlust wird meiner Meinung nach mit dem Tausch der Entlüftung/Ölabscheider aber nicht behoben sein - hört sich mehr nach Turbolader an.
Braucht der Wagen Öl?
Pfeift er Turbolader sehr laut und schrill?
Ist in den LKK-Rohren übermäßig viel Öl?
Axialspiel des Laders ok?
Fehlerspeicher mal auslesen lassen?
__________________

Geändert von krie6hofv (11.12.2010 um 13:02 Uhr).
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 13:30   #3
RDJ
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: SIBIU
Fahrzeug: bmw 730D 12.2002
Standard

Ölverbrauch ist normal, Turbolader pfeift aber nicht übermäßig oder komisch !
Leistung bis zu der genante Geschwindigkeit 140kmh –180 kmh ist normal das Auto Zieht recht gut ! aber in dieser bereich macht die beschriebene Probleme, jemand aus der Forum hat mir mal gesagt das die KWE (Kurbelwellenentlüftung) gemacht werden soll und könnte Sein das die Probleme aufhören...Vielleicht hat schon mall jemand das gehabt und könnte mir genau sagen was zu machen ist.
Bin zur Zeit in Rumänien für Längeren Zeit Geschäftlich verbunden und hier auch in BMW Service sind die nicht so begabt deshalb mache ich hier im Forum meine Problem bekannt. Ich bedanke mich im Voraus an alle die mir hierzu Helfen können
RDJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 13:55   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

schonmal nen LMM gereinigt oder geprüft??
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 14:11   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von RDJ Beitrag anzeigen
...Vielleicht hat schon mall jemand das gehabt und könnte mir genau sagen was zu machen ist.
Ich habe das schon zwei mal gemacht, aber was willst du denn jetzt genau noch wissen
Es ist, wie schon geschrieben nicht mehr zu machen als die Designabdeckung abzunehmen. Dann siehst du die Entlüftung schon oben auf dem Block sitzen, du löst die paar Schrauben und tauscht die Entlüftung aus - fertig.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 16:58   #6
RDJ
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: SIBIU
Fahrzeug: bmw 730D 12.2002
Standard

Vielen Dank an alle ! werde das Teil mal bestehlen und schauen was wird ... weist vielleicht Jemand wo die teile günstiger bestehlen kann, da ich im Ausland bin kommt noch Versand dicke drauf J
Noch eine frage zur Abkürzung LMM was soll das genau sein ? Betreff antwort von Wolfgang, kenne mich mit den Abkürzungen nicht so aus
RDJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 17:02   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

LMM = Luftmassenmesser

Warum kaufst du das nicht in Rumänien? Sollte dort doch sogar günstiger sein als hier oder nicht?!
Ansonsten versuch es mal beim Cuntz.

Wie gesagt, wegen dem Austausch brauchst dir keine Gedanken machen, sobald du die Akkukstikabdeckung runter hast, siehst du die Entlüftung schon.
Das sollte aber auch wirklich jeder und auch jeden freie Werkstatt hin bekommen - auch in Rumänien
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 17:19   #8
RDJ
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: SIBIU
Fahrzeug: bmw 730D 12.2002
Standard

Wolfgang sagte etwas zu LMM Luftmassenmesser Reinigen? Geht das auch?
Habe gedacht das es nur Ausgetauscht wird!
LMM ist vor ca. 20.000km getauscht!
Vielleicht glaubt man nicht aber hier in RO sind viele teile teuerer als in Deutschland die Händler tun noch viel drauf! Nochmall Danke an alle
RDJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 17:25   #9
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ja den kannst auch sauber machen, wenn er verdreckt ist liefert er auch falsche Werte.

Aber wie gesagt ich habe von Anfang an nicht an den LMM geglaubt und wenn der erst 20tkm drin ist, ist es auch eher unwahrscheinlich das er schon wieder kaputt ist. Ich denke das Reinigen kannst dir sparen.
(Einen geölten Sportluftfilter hast aber nicht zufällig drin oder?)

Ich würde dir raten den Fehlerspeicher auszulesen und jmd. der Ahnung hat mal über den Turbolader schauen zu lassen.
Das wird auch ein rumänischer BMW Händler hin bekommen, kostet nicht viel und geht schnell.
Die Entlüftung und den Ölabscheider kannst erneuern, ist auch gut aber das wird dein Problem meiner Annahme nach nicht beheben.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HH Spezial wie wird´s gemacht? v899 BMW 7er, Modell E38 6 06.11.2010 11:15
Kurbelwellenentlüftung defekt 730d mbluemm BMW 7er, Modell E65/E66 0 26.05.2010 12:22
suche das WDS 12.0 sehr dringend bmwmk13 Suche... 2 18.10.2008 22:37
730d Sonderleasing sehr günstig bitte lesen !!! Bmw 730d BMW 7er, allgemein 11 28.02.2005 08:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group