Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2022, 13:19   #11
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Thermostat7 Beitrag anzeigen
Leider meinte er auch, dass das "12 Monate Gewährleistung / 6 Monate Garantie nur für Privatkunden im Umkreis von 150 Km möglich !" heißt, dass er das Auto allg. nur an Privatkunden im Umkreis von 150km verkauft. Da ist Köln mit 515km leider etwas zu weit entfernt.
Dann wird das wohl bis auf weiteres erstmal nix mehr für mich, Schade!
Mach ihm den Vorschlag im Falle eines Defekts innerhalb der Gewährleistung, das Du auf eigene kosten dann anreist und er nur den evtl. Defekt beheben soll.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 17:55   #12
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Diesel ist mittlerweile teurer als Superplus
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 18:31   #13
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

So ein V8 Diesel kann schon ordentliche Kosten nach sich ziehen. Ich weiß nicht genau bei dem 745d Bescheid, aber ich tippe mal, daß der auch Common Rail Einspritzdüsen hat. Die dann eben x8 und normallerweise tauscht man alle wenn eine defekt ist. Dann halt noch die Turbolader die auch irgendwann mal den Geist aufgeben können.
Bei den V8 Benzinern gibt es ja leider auch eine Menge Serien Probleme wie z.B. die Ventilschaftdichtungen die irgendwann auf jeden Fall kommen, und dann wäre da noch das berühmte Wasserrohr im V sowie die Dichtung der Lichtmaschine.
Leider alles Reparaturen die ganz ordentlich ins Geld gehen können.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 18:46   #14
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Die Arbeiten an einem E65 V8 Benziner, sprich Wasserrohr, Limalagerbock Dichtung und VSD ist Arbeit, wenn man es selbst macht, aber machbar.
Hab jetzt bis auf die VSD alles selbst gemacht und VSD mach ich im Winter selbst :-)
Wenn man alles machen lassen muss, kann es wie alles ins Geld gehen, bei einem V8 Diesel mehr als bei einem Sauger Benziner, denke ich, zumal, wenn man die Schwächen ausgemerzt hat bei einem N62, hat man Ruhe, vom Verschleiß einmal abgesehen.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 08:36   #15
Thermostat7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2022
Ort: Köln
Fahrzeug: Audi 80 B3 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Paul, muss es ein 745d sein? (V8) Benziner mit LPG ist hier eindeutig die wirtschaftlich sinnvollere Wahl. Gerade hier im Umkreis Köln bzw. westliches NRW ist LPG recht günstig. Und NL/BE sind auch nicht weit zum tanken. Zudem öfter auf dem Markt zu finden und technisch besser handhabbar. Es sei denn, Du bist Technik affin und hast wirklich richtig Bock auf einen V8 Diesel.
Ja, es sollte schon nach Möglichkeit ein V8 Diesel sein. Erstens einfach wegen dem Drehmomentberg und zweitens wegen der Möglichkeit trotz des vielen Hubraums bei zahmer Fahrweise vergleichsweise wenig zu verbrauchen (ja, ich weiss, dass zurzeit Benzin mittlerweile günstiger als Diesel ist. Aber vielleicht ändert sich daran ja nochmal etwas).
Aber mal sehen, vielleicht wird es am Ende doch noch ein Benziner. Preislich tun sich die Motorisierungen ja nicht allzu viel.
Thermostat7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 12:16   #16
Thermostat7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2022
Ort: Köln
Fahrzeug: Audi 80 B3 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Mach ihm den Vorschlag im Falle eines Defekts innerhalb der Gewährleistung, das Du auf eigene kosten dann anreist und er nur den evtl. Defekt beheben soll.
So, habe ihm den Vorschlag gerade erzählt. Leider hat er abgelehnt und meinte, dass es ihm zu heikel wäre, weil ja alle möglichen Defekte nach 300k km auftreten könnte.
Sehr schade!
Thermostat7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 12:41   #17
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Sag ihm, der Wagen gehe ins Ausland. Zweitwohnsitz auf Teneriffa oder sowas. Biete ihm 7.000,- EUR an und die Gewissheit, dass er den Wagen nicht wieder sehen wird.

Mache ich auch immer so. Habe bestimmt schon 20 Autos in Spanien stehen.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 12:45   #18
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Thermostat7 Beitrag anzeigen
So, habe ihm den Vorschlag gerade erzählt. Leider hat er abgelehnt und meinte, dass es ihm zu heikel wäre, weil ja alle möglichen Defekte nach 300k km auftreten könnte.
Sehr schade!
Was soll das dann mit den 150km Umkreis?
Geht da innerhalb weniger kaputt?
Was ist den das für ein Clown.

Kauf ihn komplett ohne für 7000€, mehr Wert ist der eh nicht.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 17:31   #19
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Was soll das dann mit den 150km Umkreis?
Geht da innerhalb weniger kaputt?
Was ist den das für ein Clown.

..................

...vermutlich weil der Verkäufer den Wagen dann selbst abholt und ihn in der eigenen Werkstatt repariert.

Spart Fremdkosten und überflüssige Teile weil dann kein mit der Baureihe nicht vertrauter Schrauber "rumbastelt".

Als Clown würde ich diesen Anbieter nicht einstufen.
Ich finde das durchaus fair und korrekt.

Schlecht nur für unflexible und ideenlose Käufer.


@ Highliner :
...meine Käufe stehen zwar nicht in Spanien aber dafür habe ich meist als Gewerbe gekauft.
Der Blick vom Verkäufer (und manchmal auch von meiner Frau) waren stets unbezahlbar, vom Saunaclub über Nagelstudio Chantalle bis zum Kanuverleih war da schon alles dabei.
Papier ist geduldig.

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 18:07   #20
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von der Mohr Beitrag anzeigen
...vermutlich weil der Verkäufer den Wagen dann selbst abholt und ihn in der eigenen Werkstatt repariert.

Spart Fremdkosten und überflüssige Teile weil dann kein mit der Baureihe nicht vertrauter Schrauber "rumbastelt".
Ja, das ist schon toll vom Verkäufer, deshalb meinte ich ja das im Gewährleistungsfall man auf eigene Kosten zu ihm anrollt und er nur die Teile ersetzen soll, aber das möchte er ja auch nicht, das ist etwas komisch.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
745d, e65, finanzen, kauf, realistisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: 745D Kaufüberlegung/Tuning OnlyV8 BMW 7er, Modell E65/E66 17 21.02.2019 13:38
728i - Preis realistisch? Darius eBay, mobile und Co 5 20.08.2017 20:13
Kaufüberlegung... 740d Michl75 eBay, mobile und Co 9 08.01.2014 23:53
Kaufüberlegung BMW E65 735i oder 745i paulchen BMW 7er, Modell E65/E66 9 15.12.2010 20:01
3500 Euro für ein Bj. 94; ist das realistisch? marcus.g BMW 7er, Modell E38 10 23.11.2004 12:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group