Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2008, 17:59   #1
luegga
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW e65 760i (03.04)
Frage Wo gibt es denn noch Teile für den e23?

Hallo!
Ich habe am Samstag meinen 732iA abgeholt, es ist mein erster BMW. Jetzt stellt sich die Frage, wo gibt es noch gut erhaltene oder Neuteile für den 7er? Also zum Beispiel Fußmatten, Sitzpolster etc.

Da ich bis jetzt nur Opel Erfahrungen gesammelt habe (dort gibt es eine Gesellschaft die nennt sich Opel Classic Parts, dort bekommt man sehr viele Neuteile für alte Opel) kenne ich mich bei BMW noch nicht so aus, vielleicht könnt Ihr mir helfen!?

MfG
luegga
luegga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 18:46   #2
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von luegga Beitrag anzeigen
Da ich bis jetzt nur Opel Erfahrungen gesammelt habe (dort gibt es eine Gesellschaft die nennt sich Opel Classic Parts, dort bekommt man sehr viele Neuteile für alte Opel) kenne ich mich bei BMW noch nicht so aus, vielleicht könnt Ihr mir helfen!?
Die gibt es bei Deinem "freundlichen" BMW Händler an der Teiletheke.
Der E23 ist im sogenannten HTK, dem Historischen Teilekatalog der "BMW Mobile Tradition" gelistet, ist quasi so ähnlich wie bei Opel die Classic Parts.

Für den E23 ist eigentlich noch alles zu bekommen. Ausnahmen bilden spezielle Ausstattungsteile (bspw. Ersatzteile für Innenausstattungen in speziellen Farben usw.). Am besten einfach mal nachfragen oder auch mal hier schauen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/original/

Gebrauchte Teile findest Du bei eBay oder bei den auf den E23 spezialisierten Anbietern, z.B. @k27 oder @Mic hier im Forum.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 20:22   #3
der siebener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von der siebener
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38-728iA (97), BMW F23 220i Cabrio (15)
Standard Original-Teile

Hallo luegga ;-))

wenn Du Dich über die Anmeldefunktion im Forum angemeldet hast, siehst Du auf der linken Seite unter der Überschrift "Forumsfunktionen" den Punkt "Mitgliederbereich".
Wenn Du da gelandet bist, dann scrollst Du ganz nach unten, bis Du links den Punkt "Verschiedenes" hast.
DA wählst Du dann den untersten Punkt "Mitgliederangebote".
Und dann bist Du auch schon ein gutes Stück schlauer
Und die entsprechenden Teilenummern findest Du, wenn Du dem Link von 12Zylinder folgst, da bekommst Du alle Angaben, die Du brauchst.
Und nebenbei, die Explosionszeichnungen da sind für einen "Schrauber-Trottel" wie mich Gold wert
__________________
__________________________________________________
Platzhalter für eine total lustige und einfallsreiche Signatur
der siebener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 20:38   #4
luegga
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW e65 760i (03.04)
Standard

Aaah ja vielen Dank für eure Antworten!

Die haben mich schon viel weiter gebracht.

MFG
luegga
__________________
BMW E32 750iL
luegga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 11:31   #5
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard da, ganz viele Teile....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klickst Du hier!!!!!

Ansonsten einfach hier posten was Du genau brauchst, es gibt so einige die Schlachtfahrzeuge haben.....
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 11:55   #6
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo,
"Gismorex" verkauft auch ein paar Teile und noch ein paar Schlachter findest du im E23 Forum, aber die größte Auswahl hast du bei "Mic". Ein paar Teile vom E12/E24/E28/E30/E32 passen auch in den E23, aber da musst du etwas im ETK stöbern. Ich rate dir auch einen kleinen Ersatzteilvorrat anzulegen, die Teile werden nicht mehr und bei eBay kosten Ersatzteilpakete nicht die Welt.
MfG Baumerous
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 19:17   #7
norbi
Mitglied
 
Benutzerbild von norbi
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Bremen
Fahrzeug: E32-730i M30 08.1992
Standard gebrauchte E23-Teile

hey,
im Norden, bei Bremen gibt es auch noch den e23bernd, mit einem riesen Ersatzteillager. Mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Seine E-Mail Adresse: e23-bernd@t-online.de

Gruß und gute Fahrt mit deinem E23

Norbi
norbi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 20:58   #8
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von norbi Beitrag anzeigen
hey,
im Norden, bei Bremen gibt es auch noch den e23bernd
mal ´ne andere Frage, gibt es eigentlich noch E23 Besitzer, welche dieses Modell aus "Freude am Fahren" besitzen, ohne gleich die Garage so voll mit Ersatzteilen zu haben, dass sie diese auch noch verkaufen wollen/müssen....
Bin nun doch etwas verwundert.....

Habe ja auch noch einen E23, lege mir aber deswegen nicht gleich alles und jedes auf Lager...
soweit ich informiert bin, komplettiert @e23bernd gerade einen 745i Highline...finde ich gut, wenn sich jemand mit einem derartigen Projekt beschäftigt. Muss ja nicht immer E38 und Co. sein....

(also nicht böse sein, aber für mich bekommt das langsam hier doch irgendwie einen etwas faden Beigeschmack)...

In diesem Sinne

12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 22:12   #9
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
mal ´ne andere Frage, gibt es eigentlich noch E23 Besitzer, welche dieses Modell aus "Freude am Fahren" besitzen, ohne gleich die Garage so voll mit Ersatzteilen zu haben...

(also nicht böse sein, aber für mich bekommt das langsam hier doch irgendwie einen etwas faden Beigeschmack)...

In diesem Sinne

12Zylinder
Im Einzelfall mag es durchaus abstrakte Formen annehmen, wohl war. Ich kann von mir aber berichten, das ich zu jedem alten Auto, welches wir bewegen, ein baugleiches auf dem Dachboden liegen haben. Es ist einfach billiger ein ganzes Auto einzulagern, als ständig wegen irgendwelcher dringend benötigter Ersatzteile zur Kasse gebeten zu werden.

Für den faden Beigeschmack muß ich mich jetzt wohl entschuldigen, oder?

Ratlose Grüße,

Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 04:46   #10
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

Hallo,

wir versorgen bei uns rund 40 eigene E23, da wird schon einiges an Schlachtfahrzeugen benötigt......und sämtliche meiner Kollegen und meine Wenigkeit fahren die Wagen aus Freude am E23........
Da aber bei den Wagen sehr oft die gleichen Teile defekt sind oder nachgerüstet werden sollen, bleiben auch viele Teile liegen, die dann logischerweise auch abgegeben werden.
Bei Preisen für Schlachtwagen zwischen 300.-- und je nach Ausstattung auch mal 1.000.-- Euro ist es, wie Gismo schon geschrieben hat, billiger eine Hausschlachtung zu machen als dauernd irgendetwas kaufen zu müssen - sofern man den Platz und die Möglichkeiten hat.

Was uns nervt ist, daß in letzter Zeit anscheinend gezielt E23 gekauft werden, um sie dann in Teilen zu verhökern. Das kannte ich bisher in dieser Form nur vom E30. Heute noch mit Resttüv bei mobile oder Konsorten, schon Morgen in Teilen bei I-bäh oder auch als "schlachte, habe alles da" in den biete-Rubriken entsprechender Internet - Seiten.
Dadurch gehen die Preise für Schlachtwagen in Bereiche, wo die Relation zwischen wirklichem Schlachter und fahrbarem und erhaltenswertem Wagen nicht mehr stimmt.........

Gruß Mic

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nowakshinterhof.de
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Gibt es Felgen, die den Original E23/E24 Felgen zum Verwechseln ähnlich sehen? bwilmer BMW 7er, Modell E23 6 06.01.2021 06:54
Gibt`s denn bei Ebay nur noch Vollidioten ?? Stone BMW 7er, Modell E32 1 21.06.2007 21:20
Gibt es noch die Rotenlichter an den Türen??? ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E65/E66 10 17.05.2005 14:27
Dieser 5er toppt den Haar-Hauben E23 noch Erich eBay, mobile und Co 3 11.10.2004 16:29
7er.com Aufkleber: Gibt es den noch? Haben möcht :) Jensemann Aktivitäten, Treffen, ... 2 22.01.2004 21:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group