Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 213. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Nordtstemmen OT Rössing: 141. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024Schotten: Klassik am Hangar 2024
 Young &
 Oldtimertreffen in
 Schotten am 26.05.2024Sommerkahl: 150. Jubiläum der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 - Grillen in
 Sommerkahl am 01.06.2024Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: Stammtisch Nord im November
wann: 04.11.2006 14:00
wo: Restaurant Lumberjack
Adresse: Löhnfeld 1, D-21423 Winsen / Luhe
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 7 (7 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 12:20   #21
Christoph
Individuelles Chiptuning

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard

Eigentlich hätte uns (der gesamte Stammtisch Nord) das ja schon früher auffallen müssen. Bei der Adresse, speziell dem Straßennamen vom Lokal Lumpenjack. Ist doch total logisch, dass man dort nur am Ablöhnen ist.
__________________
Viele Grüße

Christoph
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 12:20   #22
Christoph
Individuelles Chiptuning

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard

Ich werde wohl mal eine Beschwerde in schriftlicher Form an Herrn Araghi richten.
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 13:00   #23
Backtotheroots
Styling 5 rules

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Ja war doch gestern - wieder einmal - ein nettes Treffen. In der Tat läßt der Laden aber immer mehr zu wünschen übrig.

Kirsten, Karsten, Andreas und ich waren in der Tat gestern noch bis kurz vor acht da. Nachdem Kartsen auf den Tisch gehauen hat, kam dann der Koch an und hat sich persönlich "entschuldigt". Hilft im Endeffekt aber auch nicht viel, wenn das nur "proforma" erfolgt. Angeblich hat er aber nie Beschwerden zu hören bekommen.

Haben ihm klar zu verstehen gegeben, dass dieser Besuch als ein Schuß vor den Bug zu verstehen ist. Wenn sich nichts bessert, sind wir weg. Ich glaube, dass ist angekommen. Mal sehen wie es das nächste Mal ist.

Bzgl. ner neuen Lokation mal ein kleiner Vorstoß von meiner Seite. Es gibt bei mir um die Ecke einen Laden namens "Paparazzi". Liegt direkt am Bahnhof und dort ist am WE nicht viel los. Parkplätze bis zum abwinken vorhanden, da P+R Parkplatz. Einrichtung ist als urig zu bezeichnen. Preisgefüge absolut i.O.; Portionen über jeden Zweifel erhaben. Die Speisekarte bietet alles, was man(n) sich so vorstellt. Kirsten und Karsten waren schon mal da und konnten sich von der Qualität überzeugen.

Ich müßte klären, ob da am Samstag Nachmittag auf ist und für uns ein Stammtisch zusammen gestellt werden würde.

Laßt doch mal hören, ob ich in diese Richtung aktiv werden soll.

Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 14:19   #24
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Backtotheroots
Haben ihm klar zu verstehen gegeben, dass dieser Besuch als ein Schuß vor den Bug zu verstehen ist. Wenn sich nichts bessert, sind wir weg. Ich glaube, dass ist angekommen. Mal sehen wie es das nächste Mal ist.
Hi Dirk & all,

das ist UNSCHÖN , was da so abgelaufen ist
(ich hatte ja mal wieder keine Zeit gestern, aber sebst wenn, nie so lange Zeit).
Da ich ja derjenige war, der die Location "ausgegraben" hat, stellt sich die Frage, ob ich dem Herrn Araghi auch noch mal auf die Füße treten soll.

Die Art & Weise, wie man dort mit Euch umgespungen ist, läßt (mal wieder) den Schluß zu, daß kein wirkliches Interesse an fortgesetzten Treffen dort besteht und gibt dem bereits im Frühsommer geäußerten Gerücht einer baldigen Schließung neue Nahrung.

Grundätzlich hätte ich nichts gegen Luftveränderung.

was soll ich tun?
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (05.11.2006 um 16:51 Uhr). Grund: Dippfehla
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 16:15   #25
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Hi,

leider bin ich ja meist nur die Woche über in eurer Nähe und so fallen eben die Samstags Stammtische für mich flach. Um ehrlich zu sein bin ich auch nicht so der Burger Freak!

Bzgl. Location: wie vor längerer Zeit schon mal vorgeschlagen gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER einen netten Jugoslawen (auch mit dt. Küche), wo ich schon ab und an mal meine Fotokumpels oder auch mal die Kollegen hinzerre. Der Parkplatz ist ausreichend groß und man sitzt im Sommer fantastisch draußen und wenn’s kalt ist im Wintergarten am Kamin. Müssten so 20 min. sein von Winsen (5 min. von der A1 Abfahrt Rade). In Rade selbst gibt’s an der B3 auch noch eine leckere Lokalität mit ähnlichen Bedingungen wie oben.

Nur ein Vorschlag (und nein, ich kriege dort keine Essen umsonst ).

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 17:33   #26
Christoph
Individuelles Chiptuning

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Hi Dirk & all,

das ist UNSCHÖN , was da so abgelaufen ist
(ich hatte ja mal wieder keine Zeit gestern, aber sebst wenn, nie so lange Zeit).
Da ich ja derjenige war, der die Location "ausgegraben" hat, stellt sich die Frage, ob ich dem Herrn Araghi auch noch mal auf die Füße treten soll.

Die Art & Weise, wie man dort mit Euch umgespungen ist, läßt (mal wieder) den Schluß zu, daß kein wirkliches Interesse an fortgesetzten Treffen dort besteht und gibt dem bereits im Frühsommer geäußerten Gerücht einer baldigen Schließung neue Nahrung.

Grundätzlich hätte ich nichts gegen Luftveränderung.

was soll ich tun?
Hallo Thilo,

besser ist, dass du dich persönlich/schriftlich an Herrn Araghi richtest und unser Anliegen als Beschwerde darstellst. Unsere Kritik richtet sich in erster Linie an das Service-Personal, das fachlich nicht in der Lage ist, das Kassensystem zu bedienen, um z.B. Zahlungen von Stammtisch-Gästen, die früher gehen, im System bei der Endabrechnung zu verbuchen. Die ständigen Entschuldigungen und dummdreisten Antworten wie "das ist eben so" sind an Frechheit schon nicht mehr zu überbieten und lassen erkennen, dass die jungen "Damen" den Sachverhalt nicht begreifen (wollen) und somit sich an dem Mißstand nichts ändern wird, wenn Herr Araghi nicht umgehend eingreift.

Unsere Großzügigkeit ist nicht mißzuverstehen. Das Verhalten des Service-Personals könnte man auch als vorsätzlichen Betrug (vorsätzlichen B., weil mit Ansage beschissen wird) interpretieren, indem sich die Mädels einfach dummstellen und sich am späten Abend eins lachen während sie sich die Kohle teilen.

Was du dem Araghi jetzt sagst sollte ungefähr diese Richtung gehen, und dass wir bei wiederholtem dummdreisten Betrugsversuch dort in den Sack hauen und uns woanders treffen.

Vielleicht ist er aber auch bereits informiert, weil er hier mitliest....
Dann soll er meinen Text hier ausdrucken und den Service-Tussen an die Kasse kleben und mit denen mal Tacheles reden.

Tip von mir können die Tussen ab jetzt vergessen. Falls wir nochmal dort hingehen, runde ich die Rechnung beim Bezahlen nicht mehr auf.

Geändert von Christoph (05.11.2006 um 17:51 Uhr). Grund: Rechtschreibung
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 18:26   #27
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hallo an alle Nordlichter,
Hi Thilo,
ich möchte und kann zwar nichts zu der Problematik im Lumberjack von mir geben, möchte aber anregen, wieder eine Location im direkten Umfeld Hamburgs zu suchen, um für alle aus dem Norden einen optimalen Anfahrtsweg zu bieten. Die Jungs aus Hamburg (und Geesthacht - Vorort von Hamburg ) werden da sicher Tips abgeben können. Das hätte auch den Vorteil, daß man dann in Hamburg auch mehr Möglichkeiten für die Zeit nach dem Stammtisch in direkter Nähe hat. Mega-Klasse wäre natürlich etwas, was im optimalen Schnittpunkt aller Autobahnen wäre, um es für alle möglichst gut erreichbar zu machen, was dann vielleicht zur Folge hätte, daß noch mehr von uns jedesmal kommen können.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 18:51   #28
kkhamburg
Pleuellagerwechsler
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
Standard

Hi @all,

hier etwas ausführlicher, was ich den Mädels gestern "um die Ohren" gehauen habe:

Ausschlaggebend waren letztenendes 1,50 Euro - hört sich komisch an...ist aber so.

Auf der Tageskarte war unten abgedruckt, das man für 1,50 Euro zusätzlich Suppe und Nachtisch zum Mittagstisch bestrellen kann. Aus diesem 1,50 Euro wurden dann bei Bezahlung plötzlich 3 Euro.

Nicht das es mir um 1,50 Euro geht, aber daraufhin ist mir im warsten Sinne des Wortes "der Kragen geplatzt"

Folgende Themen habe ich angesprochen:

1.
Vor einiger Zeit waren wir Samstags mit dem 5-er Stammtisch dort.
4 Leute haben Giant Burger gegessen und genau diese 4 Leute hatten am nächsten Tag massivste Magen/Darm Probleme (mich eingeschlossen).
Beim nächsten Besuch sprach ich dies an, es interessierte jedoch niemanden

2.
Die Qualiät des Essens lässt mehr und mehr zu wünschen übrig. Daher habe ich die letzten beiden Male schon nichts mehr dort gegessen. Leider habe ich gestern diesen Vorsatz wieder gebrochen. Die Fleischplatte die ich gegessen habe war so übel wie ich es bisher noch nie erlebt habe. Das Fleisch war furztrocken und geschmacklich vollkommen daneben. Die Krönung jedoch war der Nachtisch - ein Berliner mit Sahne.
Dirk fragte scherzhaft nach Hammer und Meissel

3.
Auf Kritik wird dort überhaupt nicht reagiert. Das einzige was den Mädels einfällt ist "Oh, das tut mir leid". Mehr passiert jedoch nicht und man hat nicht den Eindruck ernstgenommen zu werden.

4.
Die Abrechung ist gelinde gesagt eine Frechheit. Ich habe dort sehr klar zu verstehen gegeben das Sie wegen mir die Polizei rufen müssten wenn ich der letzte bin und plötzlich 20 Euro mehr zahlen sollte für Speisen und Getränke die ich nicht verzehrt habe.

Ich habe wirklich eine Engelsgeduld, aber für mich ist jetzt Schluß. Diesen Mist sehen wir uns nunmehr seit Monaten an und ich habe da ehrlich gesagt keine Lust mehr zu. Daher wurde von meiner Seite auch ganz klar gesagt das der Laden das nächste Mal bei mir die letzte Chance hat.

Als Location wüsste ich einen Laden in Norderstedt, den wir auch bereits für den 5-er Stammtisch in Beschlag genommen haben.
Bei Interesse berichte ich gerne mal näher denn dort gibt man sich wirklich Mühe.
kkhamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 21:16   #29
Christoph
Individuelles Chiptuning

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard

Zitat:
Zitat von kkhamburg
Hi @all,

hier etwas ausführlicher, was ich den Mädels gestern "um die Ohren" gehauen habe:

Ausschlaggebend waren letztenendes 1,50 Euro - hört sich komisch an...ist aber so.

Auf der Tageskarte war unten abgedruckt, das man für 1,50 Euro zusätzlich Suppe und Nachtisch zum Mittagstisch bestrellen kann. Aus diesem 1,50 Euro wurden dann bei Bezahlung plötzlich 3 Euro.

Nicht das es mir um 1,50 Euro geht, aber daraufhin ist mir im warsten Sinne des Wortes "der Kragen geplatzt"

Folgende Themen habe ich angesprochen:

1.
Vor einiger Zeit waren wir Samstags mit dem 5-er Stammtisch dort.
4 Leute haben Giant Burger gegessen und genau diese 4 Leute hatten am nächsten Tag massivste Magen/Darm Probleme (mich eingeschlossen).
Beim nächsten Besuch sprach ich dies an, es interessierte jedoch niemanden

2.
Die Qualiät des Essens lässt mehr und mehr zu wünschen übrig. Daher habe ich die letzten beiden Male schon nichts mehr dort gegessen. Leider habe ich gestern diesen Vorsatz wieder gebrochen. Die Fleischplatte die ich gegessen habe war so übel wie ich es bisher noch nie erlebt habe. Das Fleisch war furztrocken und geschmacklich vollkommen daneben. Die Krönung jedoch war der Nachtisch - ein Berliner mit Sahne.
Dirk fragte scherzhaft nach Hammer und Meissel

3.
Auf Kritik wird dort überhaupt nicht reagiert. Das einzige was den Mädels einfällt ist "Oh, das tut mir leid". Mehr passiert jedoch nicht und man hat nicht den Eindruck ernstgenommen zu werden.

4.
Die Abrechung ist gelinde gesagt eine Frechheit. Ich habe dort sehr klar zu verstehen gegeben das Sie wegen mir die Polizei rufen müssten wenn ich der letzte bin und plötzlich 20 Euro mehr zahlen sollte für Speisen und Getränke die ich nicht verzehrt habe.

Ich habe wirklich eine Engelsgeduld, aber für mich ist jetzt Schluß. Diesen Mist sehen wir uns nunmehr seit Monaten an und ich habe da ehrlich gesagt keine Lust mehr zu. Daher wurde von meiner Seite auch ganz klar gesagt das der Laden das nächste Mal bei mir die letzte Chance hat.

Als Location wüsste ich einen Laden in Norderstedt, den wir auch bereits für den 5-er Stammtisch in Beschlag genommen haben.
Bei Interesse berichte ich gerne mal näher denn dort gibt man sich wirklich Mühe.
Hi Karsten,

dann ist doch alles klar. Deine obige Mängelliste war mir gänzlich unbekannt. Allein schon die "Erfahrungswerte", die ihr mit dem 5er-Stammtisch dort gemacht hattet, sollten uns veranlassen, über diesen Ort ernsthaft nachzudenken, weil ich nicht mit Darmproblemen das Wochenende verbringen will. Zumindest werde ich jetzt dort nix mehr essen, ausser ich bringe mir mein Pausenbrot selber mit.

Es ist ja nicht so, dass man von denen Unfehlbarkeit erwartet; denn Fehler macht jeder. Aber dieser Laden wiederholt die Fehler: schlechtes Essen, mangelhafte Abrechnung, Ignoranz, hilfloses Gestammel für Erklärungsversuche, Dummdreistigkeit, Naivität, weil sie glauben mit "das tut mir leid" ist plötzlich alles in Ordnung.

@all.
Lasst uns mal über die bereits genannten und weiteren Vorschlägen zu Lokalitäten Eurer Wahl reden.

@kkhamburg
Wo ist das Lokal in Norderstedt ?
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 08:53   #30
shadow
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
Standard

Hallo Karsten

Und dann hast du auch noch den Cappucino vergessen, der eine sehr dubiose geschmacksrichtung eingeschlagen hatte.

Über eine Luftveränderung sollte man also tatsächlich nachdenken.

Gruß shadow
shadow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group