Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2010, 10:38   #1
markuscobra
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Moers
Fahrzeug: F01-750Li (11.08)
Ärger Nur Probleme mit F02 750Li...

Hallo,
ich habe mir einen F02 750Li (November 2008/Dienstwagen BMW AG) gekauft und er kommt aus der Werkstatt nicht mehr heraus. Nach dem Kauf bemerkte ich (1) ein knirschendes/schleifendes Geräusch vorne, wenn man in Kurven fuhr oder über Unebenheiten, (2) ein sehr lautes Windgeräusch an der B-Säule, wenn man über 120 km/h schnell fuhr, (3) ein Rumpeln vorne links und rechts, sobald man über Straßenunebenheiten oder Gullydeckel fährt und (4) einen schlechten Federungskomfort ((ich habe Dynamic Drive, Hinterachslenkung, etc.), denn man spürt in der Einstellung "Comfort" (!!!) jede Bodenwelle.

Problem (1) und (2) wurden behoben. Im Falle von (1) ist meine BMW Werkstatt direkt auf den Servoschlauch gekommen, tauschte diesen aus und ich kann jetzt ohne Lärm in Kurven fahren. Im Falle von (2) wurden die kompletten Aussenspiegel getauscht und der Lärm ist verschwunden. Im Falle von (3) wurden vorne bereits beide Motorlager ausgetauscht, was jedoch keinen Erfolg brachte, denn dieses rumpelnde Geräusch ist noch immer da. Ebenso die schlechte Federung.
Jetzt soll ein Ingenieur aus München kommen und mit mir eine ausgedehnte Probefahrt machen, um zu beurteilen, ob dieses laute, störende Rumpeln vorne links und rechts Serienstand ist oder nicht. Ich erahne schon fast die Antwort...
Sollte dies der Fall sein, dann werde ich mir wohl doch den S 400 L Hybrid kaufen, jedoch war ich mit allen vorherigen BMW's (e60 525d / e60 530d) sehr zufrieden und meine Frau mit ihrem alten Z4 2.5si Individual und jetzt mit ihrem nagelneuen Z4 sDrive 30i Edition Pure White auch.

Hat jemand hier ähnliche Probleme mit seinem F01/F02, speziell dieses Rumpeln vorne links und/oder rechts bei Straßenunebenheiten? Es wäre hilfreich für alle Leidensgenossinnen und Leidensgenossen und mich, hier Abhilfe schaffen zu können.
Sobald mir Ergebnisse vorliegen, werde ich dieses hier posten! Laut BMW kann dieser Besuch aber erst im Juli/August 2010 stattfinden (das nenne ich auch mal wieder Service!). Ich habe meinem Händler, der ja nichts dafür kann, ein Ultimatum gestellt: Entweder wir beheben dieses Problem oder ich verkaufe den Wagen und kaufe mir den Mercedes. Ich habe die Nase voll, dauernd einen kleinen 3er mit Basisausstattung als Ersatzwagen zu bekommen, wenn meiner (mal wieder) in der Werkstatt ist. Weiterhin habe ich festgelegt, dass der Wagen bis zur vollständigen Behebung in der Werkstatt bleibt und mir in der Zwischenzeit dann ein adäquates Fahrzeug kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Bisher, mit all den Problemen, ist der 7er für mich kein Fahrzeug, welches diese Klasse repräsentiert. Das kann ja jeder Dacia besser...
markuscobra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 11:20   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das klingt in der Tat ungewöhnlich für einen so jungen Wagen.
Wieviele KM hat er denn schon abgespult?

Klingt für mich fast wie ein Wagen, der als Vorführwagen oder Dienstwagen mal in die falschen Hände geraten ist....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 11:33   #3
markuscobra
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Moers
Fahrzeug: F01-750Li (11.08)
Standard

9.000 km. Das ist nicht wirklich viel. Habe den Wagen bei meinem gewohnten BMW Händler gekauft, der ihn aus München gekauft hat. Erster Eintrag im Brief (BMW AG), zweiter Eintrag nun ich. Laut meinem Händler ist er dort als Dienstwagen gelaufen.
Zwar bezahlt BMW für all die Arbeiten am Wagen, es ist jedoch nervig, denn das Hinbringen und Abholen, etc. kostet Zeit.
markuscobra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 11:53   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Das klingt in der Tat ungewöhnlich für einen so jungen Wagen.
Findest Du?

Gerade von den ersten 08ern liesst man doch kaum was Gutes. Bei den meisten wurde doch schon richtig viel getauscht...


Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 12:01   #5
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Hallo!
Zu fast allen deinen beschrieben Fällen gibt es von BMW technische Aktionen....
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 12:45   #6
v. Ritzenhof
transzendentaler Denker
 
Benutzerbild von v. Ritzenhof
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
Standard

@ markuscobra: Auch wenn es für dich kein Trost sein mag: Das war einer der ersten F01/F02, da kann man schon mit Problemen "rechnen". Vor dem Kauf hier im Forum lesen bewahrt manchmal vor bösen Überraschungen. Windgeräusche und Klappern las man hier öfters.

Wenn man die Zeit hat, lohnt ein FL immer! Hatte mit meinem E66 750 FL null Probleme. Ja ich weiß, das hilft dir alles nichts und ein F01 Facelift dauert noch ne ganze Weile

Mit einem 3er Ersatzwagen würde ich mich definitiv nicht abspeisen lassen! never!
__________________
Gruß, Ritze
v. Ritzenhof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 13:25   #7
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

habe auch so einen, habe Null-Probleme. Spiegel waren schon neu.

Das Poltern der Achse WAR Stand der Technik. Soviel ich weiß, ist das der Stabilisator oder Dynamic Drive vorne.

Die NL Essen kann das beheben! Kann Dir gerne per PN den Namen von meinem super Berater geben. Der weiß dann sofort, was es ist.

Habe die gleiche Fahrwerksausstattung wie Du, auch 20", meiner ist eine fliegende Sänfte!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 14:02   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Findest Du?

Gerade von den ersten 08ern liesst man doch kaum was Gutes. Bei den meisten wurde doch schon richtig viel getauscht...


Gruß Benni
So schlimm hätte ich es mit nicht vorgestellt....

Ich hatte gehofft, dass BMW wenigstens ein bisschen aus der desaströsen Einführung des E65 gelernt hätte....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 14:04   #9
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

dem ist auch wirklich nicht so.... Ich habe aus 2008 / Anfang 2009 über 200x 7er verkauft....

Geändert von knuffel (29.06.2010 um 16:38 Uhr). Grund: Erneut unnötiges Zitat entfernt
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 14:06   #10
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

@Red Dragon

Ist es auch nicht. Es gibt hier glaube ich 3 Montagsautos. Das war es. Einige haben Windgeräusche - neue Spiegel und gut. Das Klappern an der Achse hatte mich auch genervt, aber auch das wurde gelöst.

Die reine technische Basis funktioniert tadellos. Hatte in 16 Monaten 2 mal Naviausfall und neues hochfahren und einmal irgendwas mit Fahrwerk, aber auch schon 1 Jahr her. Hat sich je von selbst repariert. Kein Vergleich zum E65, der ständig was hatte. Und wahrscheinlich habe ich mit 46.000 km schon sehr viel runter...

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: TV Freischaltung für 750li Mirinda700 BMW 7er, Modell E65/E66 44 07.06.2010 11:06
750Li, Gasanlage Orko2 BMW 7er, Modell E65/E66 24 15.04.2010 13:16
750Li eure Meinung Orko2 BMW 7er, Modell E65/E66 17 09.12.2009 09:56
750Li & PRINS LPG Ellemeet BMW 7er, Modell E65/E66 2 13.04.2008 10:16
Leasing: LEASING 750li X-Forged BMW 7er, Modell E65/E66 5 27.11.2007 08:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group