Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2004, 17:52   #1
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..defekte Zündspule..

..während einer Autobahnfahrt verlor die Maschine plötzlich Leistung und lief unrund. Meldung "Motorstörung" stand an.
Ich fuhr langsam nach Hause und rief meine Werkstatt an.
Der Meister tippte auf eine defekte Zündspule und lag richtig.
Am nächsten Tag wurden, zu Lasten von BMW, alle 8 Spulen und die Kerzen gewechselt.
BMW kennt diesen Fehler bei meinem Baujahr (Isolationswiderstand der Zündspulen zu gering). Eine entsprechende Anweisung liegt den Nieder-lassungen vor..

Also, wem's passiert..BMW zahlt Arbeit und Material..Zeitdauer ca. 1h.

Hotte
__________________
Quod dixi dixi

Geändert von Hotte (13.10.2004 um 17:54 Uhr). Grund: Fehlerteufelchen
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 19:03   #2
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Beitrag

Zitat:
Zitat von Hotte
..
BMW kennt diesen Fehler bei meinem Baujahr (Isolationswiderstand der Zündspulen zu gering). Eine entsprechende Anweisung liegt den Nieder-lassungen vor..

Hotte
Moin Hotte!

Daß gelegentlich falsch dimensionierte Bauteile zum Einbau gelangen, das gibt es häufiger, auch in der Oberklasse.
Was ich mich hier wiederholt frage: Wenn BMW den Fehler kennt & logischerweise auch die betroffenen Fahrzeuge, warum kommen die nicht von sich aus darauf, die Halter zu informieren? Warum warten, bis etwas (manchmal Ernstes) passiert. Immerhin sind ja auch interne Rückrufe (ohne Meldung an das KBA) üblich, über die NL's lassen sich die Halter ja auch ermitteln...
Gruß Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 19:34   #3
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,


das ist ganz einfach. Die Wahrscheinlichkeit, dass es kaputt geht es zu gering als das es sich lohnen würde einen Rückruf zu starten.
Werden sowieso unbemerkt bei der Inspektion gewechselt. Ist die übliche Vorgehensweise um nicht zu viel Aufsehen zu erregen.


Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 09:13   #4
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Beitrag

Moin Charder!

TTV (tarnen, täuschen, ver**ssen), fast wie im richtigen Leben..........

okay ist unqualifiziert, aber wahrscheinlich hast Du recht.
Das Dumme ist nur, der Fehler kann ja mal an einer Paßstraße mit 12% Steigung auftreten, mit wenig Platz zum Ausweichen usw.usw...

Gruß Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 09:39   #5
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard neue Zündspulen

ich frage mich was ihr nur habt, dazu gibt es doch das forum,
auch bei mir wurden erst kürzlich alle zündspulen getauscht, da sich eine verabschiedet hat, mein dicker ist zweieinhalb jahre alt, nun hat er die neuen zündspulen drin und obendrein neue garantie auf diese,
vorige woche, mal so ganz nebenbei, sponn mein linker scheinwerfer, in der werkstatt stellte man fest, das der kontakt zu locker sassund deshalb die kontakte verschmorten, bmw hat auf kulanz einen neuen scheinwerfer eingebaut - und wieder neue garantie auf ein weiteres teil,
solange wie diese kulanzen praktiziert werden, denke ich ist doch alles in ordnung, bei sicherheitsrelevanten sachen werden sofort die halter informiert, wer was anderes behauptet, der ist ein meckerer

ich geb gas - das macht spass - denn ich fahr gas
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 12:45   #6
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Pille..Rückruf..

..sehe ich auch so wie charder!
Ist der Ausfall eines Teiles sicherheitsrelevant, ist das Unternehmen zum Rückruf verpflichtet. Bei dem Ausfall einer Zündspule geht zwar Leistung verloren, aber die Sicherheit wird nur unwesentlich geschmälert.
Die neu, auf Kulanz, eingebauten Teile unterliegen übrigens nicht der Garantie;
die greift nur, wenn das Teil gekauft worden ist.

Gruss,

Hotte
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 15:11   #7
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Beitrag

Moin!

Das war ja auch nur meinerseits der Wunsch Vater des Gedankens....
Gerade im Fall E65 sozusagen durch die Hintertür eine geringere Ausfallquote zu produzieren (siehe die vielen threads über das digitale Verhalten dieses Autos).

Das sonstige Procedere in Sachen Rückruf kenn ich natürlich auch...

Gruß Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 17:27   #8
grissini
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort:
Fahrzeug: E65-745i 04.02, 650i Cab 01.06
Standard E65 / DEFEKTE Zündspule

Zitat:
Zitat von Hotte
..während einer Autobahnfahrt verlor die Maschine plötzlich Leistung und lief unrund. Meldung "Motorstörung" stand an.
Ich fuhr langsam nach Hause und rief meine Werkstatt an.
Der Meister tippte auf eine defekte Zündspule und lag richtig.
Am nächsten Tag wurden, zu Lasten von BMW, alle 8 Spulen und die Kerzen gewechselt.
BMW kennt diesen Fehler bei meinem Baujahr (Isolationswiderstand der Zündspulen zu gering). Eine entsprechende Anweisung liegt den Nieder-lassungen vor..

Also, wem's passiert..BMW zahlt Arbeit und Material..Zeitdauer ca. 1h.

Hotte
Ich habe eine 745i 04.02 // Jetzt innen 3Monate hat es 2Mal passiert dass als Ich das Motor kalt gestartet habe läuft nur etwa 5 Zylinder.... Das erste Mal hat man es auf Kulanz gemacht (in der Schweiz wo Ich wohne), aber heute in Starnberg bei München musste Ich selbst zahlen. Meine frage ist - warum hat man nicht alle gleichzeitig getauscht, wenn es eine gekannte Mangel ist.... Jezt passiert es vielleicht schon wieder ...... Was glauben Sie ?
grissini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überhitzung durch defekte Zylinderkopfdichtung ???? Rantaplan BMW 7er, Modell E32 3 28.06.2004 11:03
SUCHE !defekte! Klima-Bedienteile, MID´s & Instrumentenkombi M8-Enzo Suche... 0 29.03.2004 15:51
Schlüßel defekte kawa3005 BMW 7er, Modell E65/E66 3 29.01.2004 18:09
welches Geräusch macht defekte Pendelstütze ? chocko BMW 7er, Modell E32 5 10.03.2003 00:55
Defekte Handbremse Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 9 16.09.2002 21:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group