Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2010, 20:16   #21
xam
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i (10.09) & 545i (11.05)
Standard

so, gerade mal darauf geachtet.... und ja, meine navilautstärke ist nicht die gleiche wie gestern.... also stimmt das irgendwo mit der verstellerei.... jetzt würde mich mal interessieren ob es an der fzg-software-version liegt..... muahhh, jetzt habt ihr mich auf was gebracht.... :-)
xam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 20:48   #22
GLMike
Mitglied
 
Benutzerbild von GLMike
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Emsland
Fahrzeug: BMW F01 730D 06.10
Standard

Meine ist noch Werkstatt frisch, habe also noch nicht die Version nachgeschaut, schreibe Morgen welche es ist, kann mir nicht vorstellen das ich ein alte Version habe da ich die Wagen am 11.06 bekommen habe. Noch mall das Handbuch durchgelesen aber es gibt wirklich kein Möglichkeit die Lautstärke von Navi permanent zu ändern.

Habe mittlerweile die Sport/Normal/Komfort auf schlechte Straßen probiert, und mehr unterschied bemerkt dann ich im start-post geschrieben hatte, da muss ich meine Meinung beistellen und noch etwas mehr rumspielen mit dem Wagen !
GLMike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 20:57   #23
xam
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i (10.09) & 545i (11.05)
Standard

Zitat:
Zitat von GLMike Beitrag anzeigen
Meine ist noch Werkstatt frisch, habe also noch nicht die Version nachgeschaut, schreibe Morgen welche es ist, kann mir nicht vorstellen das ich ein alte Version habe da ich die Wagen am 11.06 bekommen habe. Noch mall das Handbuch durchgelesen aber es gibt wirklich kein Möglichkeit die Lautstärke von Navi permanent zu ändern.

Habe mittlerweile die Sport/Normal/Komfort auf schlechte Straßen probiert, und mehr unterschied bemerkt dann ich im start-post geschrieben hatte, da muss ich meine Meinung beistellen und noch etwas mehr rumspielen mit dem Wagen !
also ich muss echt sagen, dass es bei mir auch neee weile gedauert hat bis ich das gefühl hatte beim fahren, da mein e60 545i vom fahrwerk ganz anders ist (hat auch dynamik) als der f01.... comfort fahre ich ufff kopfsteinpflaster, normal bei tempolimits auf der AB (vorzugsweise mit radar....super system ) und sport wenn ich bmw fahren will.....

oder andersrum... comfort = s-klasse (aber mit hinterachsenpoltern...)
normal = schöner tdi im a8 und sport = BMW!!!!!

schon wahnsinn wie das fahrwerk auf der straße liegt.... kann nur staunen....hier im rhein-main gebiet gibts für mich paar referenz-kurven auf der AB wo man testen kann was geht oder nicht geht bzw. ein fahrwerk willig ist zu ertragen und da ist der 7er im sportmodus unglaublich.... liegt hart, kann aber auch sehr, sehr gut bodenwellen und stöße in enger kurve bei hohe geschwindigkeit ab.... respekt bmw !!!
xam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 07:41   #24
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Kann natürlich sein, dass ich mit der Grundeinstellung der Navilautstärke zufrieden bin. Ich regel die aber auch je nach Lautstärke der Musik (oder aus) immer wieder mal neu. Und dann ist es mir definitiv am nächsten Tag zu laut (wenn vorher laut Musik und dann keine) oder zu leise bis unhörbar (vorher Musik aus jetzt laut).

Software kann ich nicht nachsehen, steht grad zum Felgen lackieren in der Werkstatt.

Ja ich weiß, was prettig auf niederländisch heißt. Den Namen hat mir ein niederländischer Freund vor x Jahren mal zum Chatten kreiert.

In Einstellungen kann man aber was einstellen. Also 1. Menü, 2. Klang 3. ??? Weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Da stellt man auch den Gong und so ein.

Klar merkt man das Fahrwerk, ich bin da wie die Prinzessin auf der Erbse. Wenn ich aus Sport auf Comfort schalte, habe ich den Eindruck, der Wagen hebt sich, beginnt zu fliegen...

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 10:56   #25
xam
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i (10.09) & 545i (11.05)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen

Software kann ich nicht nachsehen, steht grad zum Felgen lackieren in der Werkstatt.


Klar merkt man das Fahrwerk, ich bin da wie die Prinzessin auf der Erbse. Wenn ich aus Sport auf Comfort schalte, habe ich den Eindruck, der Wagen hebt sich, beginnt zu fliegen...

BEN
lol, stimmt schon mit dem abheben von sport nach comfort.... :-)

felgen lackieren..... ohhh no, bitte nicht...... gepulvert gehört sich das......
xam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 07:34   #26
GLMike
Mitglied
 
Benutzerbild von GLMike
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Emsland
Fahrzeug: BMW F01 730D 06.10
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
In Einstellungen kann man aber was einstellen. Also 1. Menü, 2. Klang 3. ??? Weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Da stellt man auch den Gong und so ein.
Genau da kann die lautstärke von Gong, PDC und Speed Volume einstellen. Aber nicht die von Navi komischerweise.

Navi kann nur eingestellt werden so : "Lautstärke der Sprachinweise : Lautstärkeknopf während der Sprachhinweise Drehen, bis die gewünschte Läutstarke eingestellt ist." aus PDF Handbuch Seite 167.

Nach auto aus/an ist die Lautstärke von Navi immer wieder auf Grundeinstellung zurück. Die Leute die hier anders schreiben bitte ich um Erklärung Oder einfach mall schauen ob wirklich ein F01 gefahren wird, steht im KFZ-Brief. *Achtung Witz*
GLMike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 10:01   #27
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Auch ich finde das Fahrwerk von 7er richtig gut, aber echten Komfort, wie in der S-Klasse, kann es nicht. Besonders im Sportmodus macht es richtig Spaß. So wollte ich das.

Vergleicht man aber das Mercedes ABC-Fahrwerk der S-Klasse mit dem des 7er, so finde ich nicht, dass BMW hier einen Fortschritt erzielt hat. In der Dynamik ist BMW nicht besser, höchsten spektakulärer (Spaß), im erreichbaren Komfort aber klar schlechter. Vielleicht sollte man beim 7er doch einmal über eine Luftfederung nachdenken. Die kann man ja auch etwas straffer gestalten (siehe AMG).
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Erste Schritte zum neuen Lack... Robsyz BMW 7er, Modell E32 5 15.02.2008 15:52
Die erste offiziellen Bilder vom neuen 6er BMW !! Sebastian Nast Autos allgemein 37 16.07.2003 00:53
Erste Fotos vom Neuen MikeM BMW 7er, Modell E38 7 20.05.2003 09:42
Erste Bilder vom neuen 5er BMW ... Sebastian Nast Autos allgemein 73 17.04.2003 14:15
erste Fotos von meinen neuen Felgen!!!!! TripleX BMW 7er, Modell E38 27 27.10.2002 00:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group