Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2024, 19:53   #31
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Baue in doch um auf Alpina
Der 4,4-Liter-Motor wurde mit Hilfe eines Radialverdichters auf 368 kW (500 PS)[1] aufgerüstet.


Mfg Laki

Geändert von bmw-master1979 (07.03.2024 um 20:15 Uhr).
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 21:50   #32
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Baue in doch um auf Alpina
Der 4,4-Liter-Motor wurde mit Hilfe eines Radialverdichters auf 368 kW (500 PS)[1] aufgerüstet.


Mfg Laki
Aus Lettland. Ich sag jetzt mal nix ;-)
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 10:31   #33
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Hab über die internationalen FB Gruppen schon viele Teile für den Innenraum, Türschlösser etc. aus Lettland und Litauen bekommen, immer zu sehr guten Preisen und alles ist zügig angekommen. Natürlich noch keinen kompletten Motor.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 13:22   #34
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Aus Lettland...

Ja und? Die Leute dort sind nicht unehrlicher oder ehrlicher als hier, und ihr Können auch nicht besser oder schlechter als hier, eher besser.

Eventuelle Gewährleistungsansprüche durchzusetzen wird jedenfalls anstrengend, ist aber hierzulande mittlerweile auch so
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 13:35   #35
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Sehe ich auch so. Habe auch schon öfters Teile aus Lettland und Litauen gekauft, nie irgendwelche Probleme gehabt, lief immer 1A ab.
HeinrichG ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 13:45   #36
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Aus Lettland. Ich sag jetzt mal nix ;-)
Ich weiß, was Du behaupten willst: Dass es sich um gestohlene Autos/Teile handelt. Dem ist aber nicht so. Fakt ist allerdings, dass in Westeuropa gestohlene Fahrzeuge sehr häufig Richtung Osten (Zentralasien) verschwinden. Polen, Lettland, Litauen usw. sind demnach Transitländer. Das bedeutet aber nicht, dass in Lettland selbst gestohlene Teile verkauft werden!

Dass sich osteuropäische/asiatische Diebesbanden auch in diesen Ländern rumtreiben, ist klar, aber die verkaufen die Sachen dann eher nicht im eigenen Land. Ein weiterer großer Absatzmarkt war die Ukraine und aktuell immer noch Afrika.

Die meisten Autos werden übrigens in Italien geklaut...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 14:13   #37
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich weiß, was Du behaupten willst: Dass es sich um gestohlene Autos/Teile handelt. Dem ist aber nicht so. Fakt ist allerdings, dass in Westeuropa gestohlene Fahrzeuge sehr häufig Richtung Osten (Zentralasien) verschwinden. Polen, Lettland, Litauen usw. sind demnach Transitländer. Das bedeutet aber nicht, dass in Lettland selbst gestohlene Teile verkauft werden!

Dass sich osteuropäische/asiatische Diebesbanden auch in diesen Ländern rumtreiben, ist klar, aber die verkaufen die Sachen dann eher nicht im eigenen Land. Ein weiterer großer Absatzmarkt war die Ukraine und aktuell immer noch Afrika.

Die meisten Autos werden übrigens in Italien geklaut...
Mit Zentralasien sind Uzbekistan, Kazakhstan, Tajikistan, Kyrgystan, Turkmenistan gemeint, die ich durch meine frühere Tätigkeit bestens kenne. Ich kann nur sagen, daß in Europa gestohlene Auto und Teile gar nicht bis dorthin kommen.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 14:22   #38
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Bin immer noch extrem argwöhnisch, was osteuropäische Länder anbelangt, liegt wahrscheinlich noch daran, weil ich ja den eisernen Vorhang erlebt habe und als der geöffnet wurde, diese ganzen Diebesbanden in Deutschland unterwegs waren.
Daher kaufe ich nichts aus den Ländern. Angeborene Geschäftsabneigung? Anerzogen? Keine Ahnung, ist eben so. Kenne heute noch einen Polen, der kann Dir alles besorgen...wenn man nur möchte.
Und alte Bäume verpflanzt man nur schwer :-)
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 15:14   #39
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Als mir vor knapp 25 Jahren meine 1100er Kawa geklaut wurde und etwa drei Wochen später die Polizei die Maschine zerlegt und bar jeglicher Verkleidungsteile zusammen mit diversen anderen geklauten Fahrzeugen auf dem Gelände einer ehemaligen LPG in der Nähe von Magdeburg aufgefunden hatte, konnte man am Rahmen gefundene Fingerabdrücke einer bestimmten Person aus Litauen zuordnen, welche wegen diverser gleichartiger Delikte bereits bekannt war.

Mein Vertrauen zu diesen Ostblockstaaten hielt sich dadurch auch eher in Grenzen.

Das ist aber schon so lange her, daß man das abhaken kann.

Auf der anderen Seite findet man dort teilweise billigst Ersatzteile, die man sonst nicht für gute Worte, oftmals aber nur für gutes Geld (vielleicht) bekommt.

Ich denke da an den abgeknickten Schaltzug meiner Automatik.
Beim gibt’s das Teil nicht mehr, komplette Schalteinheiten finden sich häufig bei eBay oder Kleinanzeigen, aber fast grundsätzlich ohne den Zug.

Ein auf BMW spezialisierter Gebrauchtteilehändler in meiner weiteren Umgebung hatte zwar eine Schalteinheit inkl. Zug; als ich aber sein „freundliches” Angebot von 250€ für ein über 20 Jahre altes Teil erfuhr (ehem. Neupreis beim ca. 500€), habe ich dann dankend abgelehnt.

Es fand sich dann bei eBay eine Schalteinheit mit Zug bei einem großen Teilehändler aus Litauen; der Versand kostete etwa soviel wie das Teil selbst, aber bei einem Betrag von unter 35€ inkl. Versand an meine Werkstatt, wo mein Auto stand, will man nicht motzen.

Etwa 140€ später war der Zug verbaut, die Fahrstufen lassen sich wieder korrekt einlegen, und ich bin um eine Schalteinheit reicher, die nun den Ersatzteilfundus meines Kellers zusätzlich schmückt…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 09:15   #40
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Gibt es Neuigkeiten zum Umbau ?

Zu Lettland oder anderen Oststaaten, es ist ja bekannt das Salvage Title Fahrzeuge über Litauen , Lettland etc. wieder in Verkehr gebracht werden.
Habe mal einige M Teile über kleinanzeigen gekauft, der Verkäufer war mit Standort Berlin angegeben hat aber direkt erwähnt das die Teile aus Polen versendet werden. Also es hat alles funktioniert , die Teile kamen an, doch der User war paar Tage später bei Kleinanzeigen gesperrt und es kam eine Nachricht das hier Ungereimtheiten vorliegen.... Ein Schelm wer böses dabei denkt....
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühlmittel, 6 Liter raus, 6 Liter rein, nicht mehr :-( davidm535i BMW 7er, Modell E23 8 14.11.2020 13:33
Motorumbau auf 4 Liter Stephan69 BMW 7er, Modell E38 12 23.06.2015 20:58
Frage: was passt vom 3 Liter V8 an den 4 Liter V8 (M60) BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 22 02.11.2014 10:09
3 Liter passt en Kopf vom 3.5 Liter ? Tobi90 BMW 7er, Modell E32 9 09.12.2008 12:46
E32-Teile: Motor M30 3 Liter oder 3,5 Liter Rakete Suche... 0 22.05.2007 15:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group