Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2010, 19:51   #1
Dr. Mabuse
Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E65 735i (04.2002), Z3 3.0
Frage Ein paar Fragen.

hallo leute,

bin eben von einer kleinen urlaubstour zurück gekommen und da haben sich ein paar fragen zum auto ergeben (ja, ich hab das auto erst seit einer woche...)

navi: kann man irgendwo einstellen, dass bei langsamer fahrt das navi in die karte zoomt? so ala navigon oder tomtom?

fenster fahrertür: wenn das fenster offen ist und man die tür schießt, hört sich das in etwa so an, als wie wenn die scheibe drinnen hin und her wackeln würde - nicht schön!

fahrlichtautomatik: mir kommt vor, er braucht immer ewig bis er schnallt das ich in einem tunnel bin und das licht aufdreht. kann man da was einstellen, dass der ein wenig schneller wird?

blickerleuchte seitlich: irgend so ein spasti hat mir in der parkgarage im europapark meine seitliche blickerleuchte abgefahren. ich brauch eh nicht extra erwähnen das natürlich keine benachrichtigung da war. ist das tauschen eine hexerei?

stoßdämpfer: irgendwie hab ich den eindruck, dass die dämpfer nicht mehr die besten sind. hat der irgendwelche "besonderen" dämpfer dirnnen oder sind das "ganz normale" (hab kein aktives fahrwerk oder so)
hat der die stoßdämpfer so wie die anderen bwm auch? hinten ganz einfach zu tauschen und vorne mit federspanner? müssen vorher irgendwelche besonderen demontagearbeiten durchgeführt werden?


luftdruck: breite reifen (245/275) sind ja sehr empfindlich was den luftdruck betrifft. ich hab mir da am z3 mal binnen recht kurzer zeit einen satz hinterer reifen vernichtet, weil durch wenig zu viel die reifen in der mitte am indikator waren (jeder, der mal einen zzz hatte oder hat weiß was das bedeutet.
was hat sich denn bei der kombi 245/275 19" als guter reifendruck herausgestellt, damit man über die lauffläche einen gleichmässigen verschleiß hat? beim zzz sind die angaben am "fahrertürpickerl" zumindest mist

danke schon mal im voraus

lg
wolfgang
Dr. Mabuse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 20:09   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
navi: kann man irgendwo einstellen, dass bei langsamer fahrt das navi in die karte zoomt? so ala navigon oder tomtom?
Leider nicht. Aber der aktuelle Maßstab liegt immer aufm BUS: Zumindest beim E38 wars so.
Rubin wollte da mal was basteln damit sich das dynamisch nach Geschwindigkeit automatisch verstellt. Wurde aber glaub leider nie umgesetzt...


Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 20:21   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Die seitliche blinkleuchte haste in etwa 2 Minuten ausgetauscht, ist nur eingeclipst.
Nach hinten ziehen, vorn ausclipsen, rausziehen, um 90° drehen, mit Stecker rausziehen, stecker ab, neue ran und umgekehrt wieder einbauen.

Fahrlichtautomatik braucht bei mir etwa 2-5 Sekunden im Tunnel.

Fenster sollte unten nicht klappern, da ist was nicht in Ordnung.

Stoßdämpfer musst Du halt mal testen lassen, und bei richtigem Luftdruck sind die Reifen nicht schneller verschlissen, als schmalere.
Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 21:39   #4
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Das mit dem Reifendruck ist auch für mich sehr sehr interessant.Denn meine laufen auch mittig ab obwohl ich 0,2bar unter Herstellerangabe fahre.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 11:39   #5
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Navi: Nein, geht so nicht, mußt Du manuell am Rad drehen

Fahrlichtautomatik: Im Car&Key-Memory kann man m.E. den Schwellwertsatz für die Fahrlichtsteuerung einstellen. Default ist wert_01 (unempfindlich) bis max wert_03 (sehr empfindlich), wenn ich mich nicht irre.

Stoßdämpfer: Okay, aktives Fahrwerk hast Du nicht, aber evtl die EDC (Elektronische Dämpfer Kontrolle)? Zieh doch mal den iDrive nach links-unten ins Einstellungen-Menü.
Gibts das EDC : Komfort, das Du ggf auf Sport umstellen kannst?

Luftdruck: Ich fahre bei den 19-Zöllern 02, bar unter der Angabe für geringe Belastung in der Fahrertür. Ist mir sonst einfach zu ruppelig

LG
Thomas
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen... BöhserOnkel BMW 7er, Modell E32 76 20.08.2009 16:18
Elektrik: Ein paar Fragen zum BC/MID StefanP BMW 7er, Modell E38 6 18.07.2007 14:34
Ein paar Fragen E32/E38 AlexH BMW 7er, allgemein 11 23.10.2005 08:54
Ein Paar Fragen Manek84 BMW 7er, Modell E32 6 30.08.2005 17:43
Ein paar Fragen! 7er fahrer BMW 7er, Modell E32 7 26.09.2002 13:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group