Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2005, 08:10   #51
elman1
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: VW Phaeton V10 TDI
Standard

Ein Lob an dieses Forum!!

Es ist schön mit Autobegeisterten zu diskutieren. Gerade dieses Forum , ob BMW Fahrer oder nicht , ist sehr nett und trotz kontrovers geführten Diskussionen meisten mit der nötigen "Nettiquette" geführt.

Wollt ich nur mal so sagen !!

elman1
elman1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 10:56   #52
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich denke das wir hier alle erwachsene Menschen sind, von daher sollten wir uns auch so benehmen!

Der eine Liebt den Phaeton, der andere den 7er, doch man kann den anderen nicht eine Meinung einprügeln, es geht nicht und wird auch nie gehen,

Meine Meinung zum Phaeton:

Es tut mir unglaublich leid für VW, dass sie so extreme Verkaufsprobleme mit dem Auto haben, es ist meiner Meinung nach - vom Innenraum her, das Edelste Oberklasseauto was man kaufen kann, meine ich ehrlich so. Das gleiche denke ich übrigens auch über den Touareg.
Das größte Problem das der Phaeton hat ist der Name, ein VW, und damit haben sie es sich schon am Anfang der Entwicklung verspielt, es ist vergleichbar mit dem Maybach, wieso heißt er wohl Maybach und nicht Mercedes Maybach? Ganz einfach, der Maybachkunde möchte etwas besseres, denn eine S Klasse hat er schon und jetzt sucht er die Superlative - und da war es absolut richtig und in Ordnung das Mercedes Maybach unter Maybach laufen lässt.
Ich denke das so eine Philosophie auch dem Phaeton sehr gut getan hätte, denn der VW ist ein Volkswagen, und ich kann kein Auto mit wert von über 80k Euro als Volkswagen verkaufen, geht einfach nicht und wird auch nie gehen.
Würde der Phaeton auf seinen eigenen Beinen stehen, ohne das VW Zeichen dann wäre der Wagen mit Sicherheit ganz anders aufgenommen worden. Es wäre besser würde sich VW dezent im Hintergrund halten, genau wie es Mercedes bei Maybach macht, man weiß woher die Technick kommt, man weiß woher die Motoren stammen, aber man posaunt nicht groß in der Öffentlichkeit damit herum, man hält sich diskret zurück, und genau das wäre VW's schlüssel zum Erfolg gewesen.

Denn eines sollten wir nicht vergessen, der Phaeton ist ein gutes Auto, wäre da nur nicht der Name, ich bin den Wagen noch nie gefahren geschweige denn mitgefahren, doch von den Bildern und dem Erscheinungsbild finde ich den Wagen einfach nur Top, extrem lüxeriös und dezent, was will man mehr?

Deshalb tuen mir die Leute bei VW so leid, sie haben so einen großen und extrem teuren Aufwand für den Phaeton betrieben, sich den Hintern Tag und Nacht aufgerissen um was gutes auf die Beine zu stellen, und dann wird es so ein Flop, ich gönne VW jeden Phaeton den sie verkaufen, denn jedes Verkaufte Auto ist ein Zeichen dafür das sich die Arbeit gelohnt hat.

Beispiel die Gläserne Manufaktur, leider war ich noch nie dort, wäre aber schon gerne da gewesen, wer bietet sowas schon im Oberklassesegment? Kommen sie mit der ganzen Familie zu uns und sehen und staunen sie über die Entstehung Ihres Autos, ich finde das klasse das es sowas gibt!

In diesem Sinne, vielleicht kann mir ja jemand folgen oder teilt meine Meinung...

Grüße,

Hendrik
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 11:23   #53
Ronja
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Günzburg
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-7er
... vergleichbar mit dem Maybach, wieso heißt er wohl Maybach und nicht Mercedes Maybach? Ganz einfach, der Maybachkunde möchte etwas besseres, denn eine S Klasse hat er schon und jetzt sucht er die Superlative - und da war es absolut richtig und in Ordnung das Mercedes Maybach unter Maybach laufen lässt.

Genau das ist es, und das haben sie bei Toyota gelernt. Die Leute bei Toyota haben die alte S-Klasse abgekupfert und nicht als Toyota, sondern als Lexus verkauft, denn kaum ein Toyota Kunde würde sich einen LS... kaufen.

Grüße
Jürgen
Ronja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 12:05   #54
elman1
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: VW Phaeton V10 TDI
Standard

Ich bin da leider nicht eurer Meinung , denn gerade das VW Zeichen war dieses Mal ein wichtiger Aspekt für den Kauf des Phaetons.

Grund:
Wir leben in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit , bei der die Schere von reichen Menschen und armen Menschen ( aus vielen bekannten Gründen ) immer weiter auseinander auseinanderdriftet. Das wird auch in näherer Zukunft bzw, die nächste Zeit so bleiben.

Aus dieser Sachlage resultiert Sozialneid.

Ein VW Zeichen auf einer Oberklasselimosine passt meines Erachtens besser momentan in die Welt als ein "nennen wir es mal dekadentes" Verhalten.(meine kein spezielles auto jetzt )

Ich erlebe als Mittelständler jeden Tag Neid und Missgunst. Keiner gönnt dem anderen etwas. Schon bei meinem letzten BMW 740i E38 wars schon hart an der Grenze und ich musste ne Menge Federn lassen.

Ich habe nie über Geschmack gestritten beim E65 , obs schön ist oder nicht , soll jeder für sich entscheiden , jedoch bin ich der Meinung , das der E65 ein Auto mit einem Design zum falschen Zeitpunkt ist.
Durch seine Formgebung wirkt er schon sehr mächtig und eben "gross" , das man beim Vorfahren mit diesem Auto assoziiren kann- hier kommt der Chef , oder hier kommt die Macht oder hier kommt das Geld- kann sich jeder jetzt selbst aussuchen.

Und somit tötet mir der E65 Umsatz / Gewinn.
Und dieses Dilemma wird noch größer werden , weil gerade in Deutschland durch Hartz4 etc immer mehr Neid aufkommt.

Mit einem VW Zeichen auf der Haube passiert sowas seltener( aber auch ab und zu ).
Ich weiss , das ne Menge Phaeton Fahrer das ähnlich sehen und genau diesen Vorteil so schätzen.
Auch die Familienähnlichkeit zum Passat find ich klasse. Sollen doch einige denken , das es ein Passat ist , Insider bzw. Autointeressierte werden wissen , was da für ein Sahne-technik-Happen vor Ihnen her fährt. Ich brauche keinen Stern oder Propeller auf der Haube um mich zu profilieren.(Was ich jetzt auch nicht euch unterschieben möchte )

Übrigens,
der Bentley wird mit vielen Gleichteilen vom Phaeton gebaut und verkauft sich wie geschnittes Brot. ( Das widerspricht meinen oberen Thesen -weiss ich )

und
Der phaeton hat seit Einführung der V6 TDI Maschine ellenlange Lieferzeiten.
Nach Prognose wird laut BKA der Phaeton schon im Sommer 2005 die meistverkaufteste 3l Oberklasse-Limosine sein - man staune- und meines erachtens nicht ohne Grund.

grüße
elman1
elman1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 12:23   #55
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von elman1
und
Der phaeton hat seit Einführung der V6 TDI Maschine ellenlange Lieferzeiten.
Nach Prognose wird laut BKA der Phaeton schon im Sommer 2005 die meistverkaufteste 3l Oberklasse-Limosine sein - man staune- und meines erachtens nicht ohne Grund.

grüße
elman1
Laut BKA bestimmt!

Nach dem KBA aber weniger.
Da steht er noch weiter unten. Wenn der Absatz mal doppelt so groß ist,
dann kann man wieder darüber reden.
(Mai 2005: Phaeton: 305; 7er: 627)

Viel Spaß mit Deinem abgestürtzten Gottessohn.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 12:40   #56
elman1
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: VW Phaeton V10 TDI
Standard

ich sagte auch 3l Limosinen.
grüße
elman1

PS: natürlich meit ich das KBA *lol* , aber das BKA hat vielleicht auch infos...grins*
elman1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 13:01   #57
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

Forum-Mitglied Christian D. hat am 10.05.04 im Thread "Komfortsitze, wo bleibt der Komfort" etwas Grundsätzliches zum Phaeton geschrieben, das auch hier noch einmal aufgezeigt werden sollte:

-------------------------------------------------------
Hallo,

Du suchst Argumente gegen den VW? Kein Problem. Das Ding ist technisch betrachtet eine Gurke.
Zunächst der Antriebsstrang. Der basiert, wie so viele Autos aus dem VW-Konzern, auf einer Frontantriebsplattform mit längs! eingebauten Motoren. Daher haben die Autos erst einmal eine fürchterliche Gewichtsverteilung. Der Motor ist bei diesen Fahrzeugen immer vor der Vorderachse eingebaut, das führt zu der schlechten Balance.
Aufgrund dieser Bauweise ist die Federung immer etwas schwierig auszulegen, beim Phaeton sehr gut an der Stuckerneigung der Vorderachse bei kurzen Unebenheiten zu spüren. Ein stark untersteuerndes Fahrverhalten hat er außerdem, er wirkt dadurch sehr unhandlich (Dank ESP ist es wenigstens nicht gefährlich, gelle...)
Ein weiterer Nachteil dieser Bauweise ist in den Motoren wiederzuerkennnen. Damit die Motoren auch alle vor die Achse passen und der vordere Überhang nicht noch größer wird (schau Dir mal einen Phaeton von der Seite an ), müssen die Motoren entsprechend kurz gebaut werden. Wie man weiß, ist der V6 nicht das optimale Motorenkonzept, der W12 sicher auch nicht, aber es geht nicht anders. Warum der 5l-TDI 10 Zylinder haben muss, das kann sicher auch nur Herr Piech beantworten.
Der V6 baut zwar recht kompakt, hat durch seine Konstruktion mit nicht optimalem Bankwinkel (das wären dann 60°) aber auch eine eher suboptimale Laufkultur (und Laufkultur ist nicht nur die Lautstärke im Auto). Lass so einen Motor mal langsam durch das Drehzahlband laufen und achte auf Vibrationen und Dröhngeräusche. Ach ja, durch den zusammengegossenen Zylinderkopf hat der Wagen leicht dreieckige Brennräume, auch nicht so doll. Das macht sich im Verbrauch bemerkbar. Der W12 ist einfach nur ein schlechter Witz. Einen 12-Zyl-Motor baut man eigentlich, damit er in der Laufruhe die Maßstäbe setzt. Bei dieser verwinkelten Konstruktion ist dieses Ziel völlig verfehlt, dazu braucht es schon einen V12. Und das der W12 keine thermischen Probleme hat, glaube ich absolut nicht. Nun ja, mit Kraftstoffinnenkühlung geht's dann schon. Folge: auch der säuft wie ein Loch.
Der V10 TDI ist einfach zu schwer, klarer Fall von übers Ziel hinausgeschossen, da wären 8 Töpfe besser gewesen. So verstärkt er die konstruktivenb Nachteile der Frontantriebsplattform nur unnötig.
Nun haben die meisten Phaeton Allradantrieb. Kostet erst mal Gewicht und Sprit. Dazu erreiche ich, dass ich zwar die Hinterachse antreibe, aber trotzdem immer noch Antriebseinflüsse in der Lenkung habe. Herzlichen Glückwunsch!!! Aber der Frontantrieb ist nun schon mit dem V6 etwas überfordert, merkt man bei einer kurzen Probefahrt recht schnell.
Jedes Fahrzeug mit angetriebener Vorderachse hat grundsätzlich das Problem, dass die Lenkung über die Antriebswellen mit dem Antriebsstrang verbunden ist. Empfindliche Naturen merken dass beim Fahren, es überträgt nun mal Vibrationen und Geräusche. Das gilt übrigens auch für Allradfahrzeuge.

Dann ist der Phaeton schlichtweg übergewichtig und so richtig Platz hat er auch nicht. Lass mal jemanden in dem Auto sitzen, den man meist als Sitzriesen bezeichnet. Der kann im Phaeton weder vorne noch hinten richtig sitzen. Da fehlt Kopffreiheit.

Die Qualitäten des VW-Service dürften hinlänglich bekannt sein, die kommen mit diesem Auto sicher toll zurecht . Ach ja, da das Dingen ziemlich verbaut ist, ist nicht nur die normale Wartung teuer (Arbeitswerte sind bei VW teurer als bei BMW), wenn mal was repariert werden muss, dann geht es richtig ins Geld.

Wie dem auch sei, ich könnte mich da jetzt noch länger zu auslassen. Dass das Phaeton-Angebot sooo unwiderstehlich ist, dürfte klar sein. Das Ding ist eine Standuhr. Achte mal drauf, man sieht die fast nur mit Kennzeichen aus Hannover (H), Wolfsburg (WOB), Dresden (DD) oder Braunschweig (BS), alles VW-Autos. Kaufen tut den so gut wie keiner. Und selbst wenn die Anschaffung recht günstig erscheint, so ist auch das nur die halbe Wahrheit. Auch wenn der 7er sicher einen hohen Wertverlust hat, der Phaeton dürfte das noch deutlich überbieten, wenn überhaupt jemand das Dingen nachher kauft. Meist ist es nach einigen Jahren besser, das Dach abzuschneiden und Blumen reinzupflanzen....
Ach ja, nach Preisen für Verschleißteile (Bremsscheiben, Beläge, Filter,....) würde ich auch bei VW mal fragen, da kann man manche Überraschung erleben. (Ach ja, weil der vorne so schwer ist, erledigt in den meisten Fällen die Bremse vorne die Verzögerungsarbeit auch nahezu alleine, entsprechend ist der Verschleiß)

Aber, wer ihn mag, soll sich doch ruhig einen Phaeton kaufen. Das sind letztendlich Erfahrungen, die man kaufen kann. Danach kann man ja immer nochmal was anderes nehmen...
-------------------------------------------------------------



Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 13:25   #58
elman1
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: VW Phaeton V10 TDI
Idee

Hallo Klaus,

aus deiner Antwort ist nicht zu erkennen , ob das deine Meinung ist oder ob du nur zitierst.

zum Thema:
Der Autor möchte den Eindruck erwecken er hätte fundamentales technisches und sogar kaufmännisches Wissen ; was er da so von sich lässt ist aber Automechatroniker 1.Lehrjahr.
Darauf zu antworten macht wenig Sinn , da Forum-Mitglied Christian offensichlich die weiss-blaue Brille aufhat und ich auch nicht mit Fakten seine Weltanschauung zerstören möchte. Mir liegt es fern zu überreden bzw. zu bekehren.
Möge er weiter friedlich in seiner Propeller-Wolke weiterfliegen.

Den anderen , die über den Tellerrand hinwegschauen , kann ich nur raten , sich mal den Phaeton genauer zu beschauen und probezufahren. Und danach mal den Thread von Forum-Mitglied Christian D. nochmal lesen. Dann versteht jeder , warum ich so schmunzeln muss , wenn ich den Beitrag mit deinem Zitat lese.

grüße
elman1
elman1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 14:12   #59
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

@elman1: ich komme angesichts DEINER Beiträge aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Hast Du denn immer noch nicht begriffen, daß es völliger Blödsinn ist, in einem BMW-Forum dermaßen penetrant Werbung für den Phaeton zu machen?

Meinst Du etwa, wir fahren alle nur deshalb einen 7er, weil wir von der Existenz des Phaeton nichts wußten?

Oder hältst Du uns alle für Dummköpfe, die jetzt erstmal darüber aufgeklärt werden müssen, das der Phaeton ja viel besser als ein 7er ist?

Glaube mir, JEDER hier im Forum weiß GANZ genau, warum er 7er fährt und nicht Phaeton, S-Klasse oder A8!

Und bevor jetzt jemand nach links schaut und mir mit "Ja, Du hast ja auch "nur" einen E32, das ist ja was Anderes" kommt: ein E32 (und auch ein E23) ist NUR in der ANSCHAFFUNG billiger als ein E38 oder E65 - der Unterhalt kostet exakt dasselbe, die Ersatzteile, Reparaturen und Inspektionen kosten exakt dasselbe und den Benzinverbrauch eines E32 muß man sich halt auch erstmal leisten können. Also sei Dir versichert, daß auch ich mir ganz intensive Gedanken zur Fahrzeugwahl gemacht habe, bevor ich mich ganz bewußt für den E32 (und die damit verbundenen beträchtlichen Unterhaltskosten) entschieden habe.

Ein 7er BMW, egal wie alt, ist kein Auto, das man leichtfertig ohne zu überlegen mal eben so zwischendurch kauft, wie einen Golf oder Astra und egal, wie lange Du hier noch den Phaeton schönredest: JEDER 7er-Pilot hier weiß für sich ganz genau, warum er keinen Phaeton fährt, auch wenn es sich nicht immer in rational nachvollziehbaren Argumenten ausdrücken läßt!
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 15:30   #60
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Autokauf ist, wie so vieles eben, Geschmacksache und über Geschmack lässt sich nicht Streiten.

Aber Ihr habt hier soviel Reklame gemacht, ich gehe nun sofort los und werde mein klein 7er verkaufen und mir eine Phaeton kaufen. Anschließend Gründe ich ein Phaeton Forum und werde ganz, ganz, gaaaaaaanz viele Phaeton Freunde kennen lernen ---- 7er ???? watten das ???



Neee, mal ehrlich, binn ich im falschen Forum ???

Gruß
Falke, der seinen 7er und auch die neuen 7er allen Phaetons dieser Welt vorziehen würde (und danach würde ja erst mal noch A8 und DC kommen)
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PR Meldung BMW: Digital Fernsehen im E65 NCNMUC BMW 7er, Modell E65/E66 2 07.11.2003 21:18
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Bild des neuen E65 (Innenraum von BMW) get4fun BMW 7er, Modell E38 16 10.09.2002 00:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group