Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2011, 23:48   #21
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

Nunja ich hab letztens bei Leuten hinten gesessen, die haben sich auf der Bahn bei 140 ne Kippe gedreht, das hat mir schon gereicht
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 02:24   #22
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aha, Du machst das also genauso wie ich früher?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autotestsonline.de/blog/w...autofahrer.jpg
Das hängt davon ab, wo mein Aktenkoffer gerade rumfliegt. Paar mal stark Bremsen und er ist wieder weiter vorne... wenn man Dinge auf die Rückbank legt und Sie benötigt hat man in der L Version echt ein Problem!

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
Nunja ich hab letztens bei Leuten hinten gesessen, die haben sich auf der Bahn bei 140 ne Kippe gedreht, das hat mir schon gereicht
Na meine Freundin ist da schlimmer.... ähh gelenkiger.... wenn das GEPIEPE vom Gurt nicht wäre...
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 09:03   #23
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Mein 730d geht wohl ganz genau, bei uns stehen manchmal so Radarmesser, die einem freundlich anzeigen, wie schnell man unterwegs ist. Wenn ich da bspw. 80 km/h Tempomat einstelle zeigt das Teil 77 km/h an.

Meiner ist mit 245 km/h angegeben, lt. Tacho, aber bergab bin ich schon 263 km/h gefahren. Von daher gehe ich davon aus, dass BMW sich die Abregelung gespart hat. Auf gerader Strecke ist aber ca. 252 km/h Schluss.

Also kann mit dem 740xd nur was nicht stimmen und wenn es der Reifendruck oder sonstwas ist. Der hat soviel Power, der muss die 250 schaffen. Selbst wenn eine Streuung nach unten wäre und er "nur" 285 PS hätte...

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 11:11
jojo11
Dieser Beitrag wurde von Christian gelöscht. Grund: doppelt
Alt 10.08.2011, 11:14
jojo11
Dieser Beitrag wurde von Christian gelöscht. Grund: doppelt
Alt 10.08.2011, 11:18   #24
jojo11
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von jojo11
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
Standard

Ah, Unsinn. Immer die mit dem halbwissen. Ich schäme mich ja schon. Klar, 2 Lader erhöhen natürlich den Hubraum. Jetzt habe ich auch verstanden woher das mit dem Aufblasen kommt. Sprich 3 Lader sind dann in Zukunft 5 Liter Hubraum. Wusste ich nicht, man lernt nie aus. Da ich berufsbedingt jeden Tag diese Auto fahre und nicht nur 1-2 Vergleichswägen habe, kann ich Dir aber sagen, über 90% der gebrauchten 740d fahren unabhängig von xD oder iL in den Begrenzer, knappe 10% schaffen es nicht auf Anhieb. Je nachdem wie der Wagen (Adaptivwerte) vorher gefahren wurde ergeben sich Unterschiede. Grundsätzlich reichen die 306 PS aus um über 250 zu fahren. Was ich damit sagen will, er braucht nicht traurig zu sein, es gibt auch andere die die 250 nicht schaffen, aber wenn man ihn eine Weile (ca. 100km am Stück mögl. schnell) ordentlich tritt, wird Alles gut.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Unsinn. Ein 40d ist nicht nur einfach ein "3.0 Liter Diesel", sondern einer mit BiTurbo und 306 PS! Wenn der nicht mal 250 km/h läuft (was schon der 730d mit seinen 245 PS schafft), stimmt definitiv etwas nicht!



Woher beziehst Du eigentlich Dein Halbwissen? Auch hier irrst Du, denn es gibt keine Vorschrift, die besagt, dass Tachometer voreilen müssen - schon gar nicht eine "gewisse Voreilung"! Tachometer dürfen nicht nachgehen, aber es sind bis zu 10% Voreilung + 4 km/h erlaubt. Es ist also gesetzlich zulässig, wenn ein Tachometer exakt die gefahrene Geschwindigkeit anzeigt!

BTW: Mein Tacho zeigt bei Abregelung 253 km/h, was den echten 250 km/h entspricht. Das sind +1,2% und ist somit ziemlich genau!
Klar, wie mit dem durch Lader anwachsenden Hubraum. Ich habe geschrieben es ist ein 3L Diesel. Genau das ist er. Nicht mehr und nicht weniger. Sorry, 2979ccm, doch weniger. Das ändern auch keine 2 Lader. Und was die Voreilung betrifft: Alleine beim Abrollumfang ist eine Toleranz von + 1,5 % bis - 2,5 % vom sog. Nennmaß zulässig. Somit MUSS der Tacho schon aus diesem Grund eine Voreilung haben, die allerdings max 10% + 4km/h nicht übersteigen darf. Die deutsche Regelung ist übrigens bereits in der EU so seit glaube ich letztem Jahr eingegeben. Du hättest sonst das Problem, dass ein neuer Reifen vom Hersteller X der +2,5% Abrollumfang hat, andere Werte ergibt als ein anderer Reifen, der neu schon -1% hat und dann noch abgefahren ist, oder???Also welcher Wert soll nun eine genaue Tachojustierung ergeben? Und genau dafür hat man diese Regelung getroffen, die Du gerne beim TüV Süd Automotiv GmbH abrufen kannst. Du findest es aber, glaube ich auch im §57 StVZO, dort irgendwo in den Ausführungsverordnungen und soweit ich mich erinnern kann auch 75/443/EWG, ECE-R39. Es gab vor einigen Jahren die Diskussion die 4% Mindestvoreilung abzuschaffen, hat man aber so weit ich weiß nicht. Der Tacho muss genau gehen - ung genau wird in den Ausführungsverordungen im Hinblich auf die Tolenzen des Abrollumfangs ebenfalls definiert. Aber Leute mit Halbwissen können sich ja auch mal irren.....
jojo11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 11:20   #25
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ist es so schwer hier E I N E N Beitrag zu erstellen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 13:08   #26
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ist es so schwer hier E I N E N Beitrag zu erstellen?
Dafür schämt er sich ja nun auch 3 mal:

Zitat:
Zitat von jojo11 Beitrag anzeigen
Ah, Unsinn. Immer die mit dem halbwissen. Ich schäme mich ja schon.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Einmal schämen hätte aber gereicht.

Jeder halbwegs normale Mensch außer Deiner Wenigkeit hat kapiert, dass es mir hier nicht um den tatsächlichen Hubraum geht, sondern um den Vergleich zwischen 730d und 740d, Letzterer mit einer Mehrleistung von 61 PS. Da der 730d schon um die 250 km/h läuft (wurde hier inzwischen nochmals bestätigt), kann der 740d unter normalen Umständen nicht langsamer sein. Wenn doch, stimmt etwas nicht.

Ansonsten hast Du Dich ja schon ausführlich erklärt, trotzdem ist nirgendwo ein fester Prozentsatz vorgeschrieben, um den ein Tacho zwingend voreilen muss! Er darf nur nicht nachgehen und nichts anderes habe ich behauptet.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 14:21   #27
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ich kenne auch nur, dass ein Tacho nicht nachgehen darf. Das eine Voreilung vorgeschrieben ist, glaube ich nicht. Aufgrund verschiedener Rad-/Reifenkombinationen und dem Abfahren kann ich mir nur Differenzen vorstellen. Der Tacho wird schließlich nicht auf die Rad-/Reifenkombi angeglichen. Das der Hersteller dann einen genauen Tacho entwickelt, der nicht zu wenig anzeigt, und bei der ein oder anderen Kombination mal genauer und mal ungenauer anzeigt ist logisch. Allgemein glaube ich nicht, das bei modernen Autos mehr als 5 km/h Abweichung sind. Ich erinner mich auch an einen Test vor Jahren, wo BMW Modelle sehr gut abschnitten. Die anderen aber auch.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 14:27   #28
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Allgemein glaube ich nicht, das bei modernen Autos mehr als 5 km/h Abweichung sind. Ich erinner mich auch an einen Test vor Jahren, wo BMW Modelle sehr gut abschnitten. Die anderen aber auch.
So sieht es aus. Bei mir beträgt die Abweichung bei Vmax gerade mal 1,2%, also 3 km/h. Gesetzlich dürften unsere Tachos bei 250 km/h sogar 279 km/h anzeigen, aber das hatte ich noch in keinem BMW auch nur ansatzweise! Alle gingen ziemlich genau. Ich habe aber schon gelesen, dass die Tachos des VAG-Konzerns (also auch die vieler Audis) gerne mal ein wenig "schummeln", die zeigen bei 250 km/h tatsächlich auch mal 280 an! Hätte ich so ein Teil, würde ich ihn eichen lassen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 14:44   #29
tomaol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomaol
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 740 LI (2007)
Standard

Also meiner reicht nicht mal aus.

Der geht ja nur bis 260.

Durch die Vmax Aufhebung und 30 mehr PS.
Der geht immer bis Ende.
Was es geanu ist oder wird, keine schimmer.
tomaol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 15:30   #30
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ist es so schwer hier E I N E N Beitrag zu erstellen?
Die zwei Doubletten habe ich nun gelöscht.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group