Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2009, 21:59   #11
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard Braucht kein mensch!

Ich finde ihn auch am Lenkrad besser, warum sowas Großes wieder in der Konsole ? dann lieber so weil mehr braucht eh kein mensch bei einer Automatik!
Für die Schalterfraktion gibt es ja immer noch die Schaltwippen am Lenkrad

__________________
mööt...mööt...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 07:41   #12
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Der E 65 hat vorne den Ascher, dahinter 2 Getränkehalter, die die einzigen wären, wenn geordert, dann beginnt der Aufsatz der Armlehene/Mittelkonsole, mit einem ca. 25 cm tiefen und 20 cm breiten sowie 30 cm langen Fach, mit individueller Ausstattungsmöglichkeit.

Der Joystick muss hingeschaut werden, ich kann ihn NOCH nicht intuitiv bedienen. Beim E65 Fingerausstrecken, richtig hinschauen war überflüssig, mit den Augen rollen reichte.... Am Joystick, muss man die Raster mitzählen, hinschauen, also ich persönlich finde es schwieriger.

Und Argumente, wie Fahranfänger und bei jedem Auto sei das so, lass ich nicht gelten. Ein Fahranfänger wird wie erwähnt verzweifelt die Handbremse suchen (auch bei Mercedes). Es ist Aufgabe der Fahrschule, das mal kurz aufzuzeigen, dass es neben dem Ottonormalsystemen auch fortschrittliche Lösungen gibt. Oder der neue Fahrer bekommt ne Kurzeinweisung oder aber liest die BA. Wie bei nem neuen Handy auch für bestimmte Funktionen erforderlich.

Alle wollen dynamisch, aufgeschlossen und fortschrittlich sein. BMW macht es vor und muss den Schwanz einziehen, weil es nur altbackene Nörgler gibt.

Es ist schade, aber natürlich kein Grund, deshalb nicht mehr 7er zu fahren. Noch 2 mal schlafen, dann kann ich meinen F01 in Empfang nehmen.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 07:45   #13
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

Das riesige aufgesetzt wirkende Ablagefach hat doch nix mit der Position des Wahlhebels zu tun xD
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 10:05   #14
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von kuttek Beitrag anzeigen
Ich finde ihn auch am Lenkrad besser, warum sowas Großes wieder in der Konsole ? dann lieber so weil mehr braucht eh kein mensch bei einer Automatik!
Für die Schalterfraktion gibt es ja immer noch die Schaltwippen am Lenkrad

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-zimmerli.ch/athumb_u...Retourgang.jpg
Welche Schaltwippen? Die sind doch im neuen 7er auch dem Rotstift zum Opfer gefallen.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 10:11   #15
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
Welche Schaltwippen? Die sind doch im neuen 7er auch dem Rotstift zum Opfer gefallen.
weil sie wahrscheinlich kein mensch benutzt hat. im E38 hab ich öfters mal von hand geschalten. vorallem vorm überholen... beim E65 komm ich mit den tasten irgendwie nicht klar aber da ist die automatik auch spontaner und die karre schiebt wesentlich mehr an


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 15:31   #16
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
Welche Schaltwippen? Die sind doch im neuen 7er auch dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Gott sei dank
damit zu schalten war ja ein krampf bei meine A8 4,2/CLK500 hat das noch spass gemacht aber beim 7ner war das ja wohl ein Fehlkonstruktion, 4 stück für was ?

2 stück reichen doch bei den anderen auch... fast die finger gebrochen...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 19:30   #17
Bln4eva
Primus inter pares
 
Benutzerbild von Bln4eva
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Falkensee
Fahrzeug: Maserati Quattroporte ExecutiveGT
Standard

Also ich konnte den Joystick mal im 5er Ersatzwagen testen und fand den super. Für mich als Playstationgeneration ist das Ding nach wenigem Gefummel blind zu bedienen.

Und zur Handbremse - die habe ich in drei Jahren mit dem 7er genau zwei mal am Berg benutzt...
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...

Kurt Tucholsky
dt. Journalist u. Schriftsteller, schrieb u.a. unter dem Pseudonym 'Kasper Hauser'
1890 - 1935
Bln4eva ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 23:54   #18
daVinci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daVinci
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Bad Soden
Fahrzeug: BMW 740i (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Mein Smart hat den Zündschlüssel am Schaltjoystick, auch unlogisch. Porsch links - unlogisch.

Und die elektronische Handbremse bei BMW, ein Unding. Alles neumodischer Scheiß....

Ben
Da muss ich aber mal vehement diesen 2 Punkten widersprechen!

1) Das Porsche das Zündschloss links hat ist eine Übernahme aus dem Motorsport! Porsche Fahrer haben oft Rennen gewonnen weil Sie den Motor mit der linken Hand anlassen konnten und mit der rechten bereits den Gang einlegten! Also, das hat auf jeden Fall einen Sinn. Sicherlich nicht im Alltag, aber zumindest im Motorsport.

2) Die elektronische Handbremse ist eines der besten Neuerungen im F01 überhaupt! Aus 2 Gründen:
- Optik! Ein hässlicher manueller Hebel fällt weg und ein schöner kleiner Knopf findet Platz in der Mittelkonsole. Das ganze Interieur wirkt aufgeräumter und deutlich schöner!
- Technik! Ich finde es deutlich besser wenn man einfach den Knopf zieht und es geht ein rotes Lämpchen an und das war es.
Bei der manuellen Handbremse musstest Du manchmal noch nachziehen oder drücken (mit dem Fuss) damit der wirklich auch ordentlich gebremst hat! Diese Zeiten sind vorbei! Danke BMW!
Die neue elektronische Handbremse ist komfortabel und schick und sie passt zum F01!

Gruss,
Daniel
__________________
Es ist eine unbedingte und gleichsam göttliche Vollkommenheit, im richtigen Maße seines Wesens zu genießen
Michel de Montaigne
daVinci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 00:13   #19
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen
Da muss ich aber mal vehement diesen 2
Die neue elektronische Handbremse ist komfortabel und schick und sie passt zum F01!

Gruss,
Daniel
Habe ich da was verpasst? die ist doch im E65/66 auch schon vorhanden... oder meinst du das sie jetzt in der mitte Platz gefunden hat was mein A8 schon dort hatte und ich auch besser dort fand.
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 08:29   #20
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

@ da vinci

Genauso sehe ich es doch!

Ich wollte Beispiele nennen, weil sich so gegen die Schalthebel am Lenkrad gewehrt wird und zum Teil Begründungen der gleichen Bedienbarkeit kommen.

Ich will die elekt. Bremse nicht missen.

Alles andere ist mir s..... egal, ich schaue mir das Auto kurz an, sehe die Symbolde, bekomm ne Einweisung oder lese kurz die BA...

Dabei fällt mir gerade ein, ich weiß nicht mehr welches Modell, ich hatte mal einen Mietwagen, der wurde mir vorgefahren, bin bei laufenden Motor eingestiegen. Als ich den Wagen wieder in Betrieb nehmen wollte tat sich nichts. Musste tatsächlich die BA zur Hand nehmen, da musste die Kupplung beim Starten getreten werden. Sowas wäre demnach auch keine normale Bedienung und gehört verteufelt....

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Rückwärtsgang defekt. Don-Milano BMW 7er, Modell E38 16 08.08.2011 23:12
Lenkrad - warum gibt den e65 nicht mit weichem Lederlenkrad esau BMW 7er, Modell E65/E66 13 07.12.2008 09:34
Warum heist der neue F01? alphornblaeser BMW 7er, Modell F01/F02 11 30.03.2008 16:22
Getriebe: Automatik schaltet nicht mehr in den zweiten Gang zurück cliffhanger44 BMW 7er, Modell E38 10 19.07.2007 01:53
Warum gibt es den (e65) nicht mehr mit doppelverglasung? ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E65/E66 16 19.03.2005 10:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group