Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 16:03   #41
KI-EZ1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KI-EZ1
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Ratzeburg
Fahrzeug: 730 I - 8.92 , Audi A8 4.2 40V
Standard

Zitat:
Zitat von hunmen Beitrag anzeigen
lich sehe einen silberstreif am horizont das es hier doch noch männer gibt.
oder welche die es werden wollen
wenn ihr fragen diesbezüglich habt könnt ihr euch gerne vertrauensvoll an mich wenden
männlich ist mein zweiter vorname.
Gehört das nicht eher in den elektrorasierthread????
KI-EZ1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 16:07   #42
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich kämpfe hier an allen fronten um männer zu erschaffen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 19:52   #43
Silberrücken
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mist, dazu fällt mir nichts mehr zu ein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 15:13   #44
rawhv64
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: F10 530d 04.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Hi Mario,

ACC halte ich für mich so überflüssig wie einen Kropf. Hatte sowas mal in meinem 740iL E38 und habe es nie genutzt. Ich bin übrigens auch ein Tempomat-Nichtnutzer....könnten sie meinetwegen weglassen

Gruss Michael
Hab kein Problem mit Deiner Meinung, Bildchef, aber meine Meinung dazu ist: Gerade mit ACC macht der Tempomat erst Sinn. Der normale Tempomat ist bei der häufig anzutreffenden Verkehrsdichte kaum nutzbar. Das System geht dauernd aus, weil man bremsen muß. Dann muß man es immer erst wieder "resetten". Genau das braucht man aber bei ACC gerade nicht. In der Regel kann man gerade auf der BAB zügig gleiten mit bis zu 180 km/h ohne daß man ständig bremst und dann den Tempomat erst wieder aktivieren muß. Seit ich ACC fahre, möchte ich darauf nicht mehr verzichten. Oft kann ich ohne zu bremsen und zu beschleunigen etliche Kilometer abspulen auf der BAB. Das mag ja unsportlich sein. Aber nach einer Eingewöhnungszeit wächst die Begeisterung immer mehr. In meine Augen gerade für Vielfahrer eine echte Entlastung, gerade im Vergleich zum normalen Tempomat. Aber da gibt es bestimmt wieder viele andere Stimmen...
rawhv64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 15:20   #45
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Ja, aber irgendwie bin ich da altmodisch...

Ich würde der Technik niemals 100% trauen...ich könnte mich dabei nicht entspannen....

Irgendwas will ich beim Autofahren noch selbst machen..

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 15:50   #46
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen

Irgendwas will ich beim Autofahren noch selbst machen..

Gruss Michael

in der servicewüste Deutschland musst du immerhin noch selbst tanken. den rest macht dein 7er

__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 15:55   #47
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
in der servicewüste Deutschland musst du immerhin noch selbst tanken. den rest macht dein 7er


Hier in Sonnenberg an der Shell kannste das auch machen lassen, zahlst halt nen Euro extra dafür....
Nachdem ich mich darüber beschwert hatte, dass ich bei über 100 Euro tanken einen Euro extra dafür zahlen soll, dass einer den Rüssel in den Tank steckt, und am Ende wieder rauszieht (nicht das, was Ihr wieder denkt ), ignorieren sie mich geflissentlich, was meine Entscheidung beim Fox oder an der Jet zu tanken erheblich vereinfacht....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 18:01   #48
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard Die ersten 7er beim :)

Moin!

Vor 2 Stunden Anruf von meinem : "Hier ist gerade ein Tieflader mit 2 grossen Limousinen eingerollt. Wollen Sie mal gucken?"

Klar will ich, zumal mein nur 8 Wrangler-Minuten von mir entfernt ist

Im Aufbereitungskeller stehen sie: einmal 730d in schwarz mit Sattelleder hell und 20'' (schon verkauft), der andere ein 740i in Spacegrau
und Leder Beige, ebenfalls 20''. Der ist noch zu haben.

Beide noch mit Schutzfolien auf Motorhaube und Dach, Teppiche und Einstiegsleisten noch mit schwarzen Plastikformteilen geschützt. Sie werden beide am 14.11. bei der offiziellen Präsentation stehen.

Als erstes fällt mir auf: sie haben KEIN echtes Leder auf dem Armaturenträger, aber durch die Nähte sieht es doch sehr gut aus, fasst sich IMHO auch sehr sympathisch
an. Wer also knapp kalkulieren muss, kann auch gut ohne das echte Leder (1.400.- Euro!!) leben. Sieht allemal besser und hochwertiger aus als die Normalverkleidung beim E65.

Stehen schon gewaltig da die beiden Schiffe, zwischen all den 3er, 5er und X3. Aber gar nicht protzig, sehr elegant, sehr edel! Schön: die matten Chromzierleisten um die Fenster, die sich auf den Türgriffen und entlang des Kofferraumdeckels fortsetzen. Ich bin froh, erstmals kein Shadowline bestellt zu haben. Ich wollte mal wieder Chrom, wie in alten Zeiten. Zumal am schwarzen F01 wirkt es sehr schön und mein Sophistograu ist ja auch recht dunkel.

Der Spacegraue 740i gefällt mir persönlich nicht. Ich hatte die Farbe an meinem X5, da war sie okay, aber der 7er muss entweder ganz hell oder ganz dunkel sein...IMHO.

So, dann der erregendste Moment: Bitte Motoren starten!

Zuerst der Diesel! Überraschung: er klingt eine Oktave tiefer als mein jetziger 730d. Kein helles Nageln, sondern ein dunkles, angenehmes Prasseln. Kaum als Diesel wahrzunehmen!! Hey, das freut mich sehr!! Damit kann man leben...

Dann der 740i: was, das ist alles? Das erwartete kurze "Husten" beim Start, das ich an meinem X5 4.8i so geliebt habe, bleibt aus. Er springt einfach an, man hört es kaum. Stört natürlich nicht, aber ich hätte mehr "Bestie" erwartet. Aber ist natürlich "nur" der 6-Zylinder. Der 750i wird sicher wieder die Körperhaare in Stellung bringen....

Schon bin ich beruhigter!! Noch habe ich ja die Option, aus dem 730d einen 740i zu machen. Hätte der Kerl mich angebellt beim Start, wäre ich vielleicht schwach geworden. So weiss ich jetzt, dass der Diesel doch die bessere Wahl für mich war. Also: entweder den mehr als ausreichenden und kräftigen Diesel oder aber gleich ins Volle und den 750i. So sehe zumindest ich das!!

Grosse Freude zum Schluss: mein F01 wird in der 51. Woche geliefert und am 23.12. zugelassen. Ich werde ihn also am Abend des 23. Dezember abholen oder mir gar den Spaß gönnen, ihn am 24. 12 Heiligabend als Weihnachtsgeschenk entgegen zu nehmen..

Grüsse in die Runde

Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 19:52   #49
Peter.K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter.K
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Zitat:
Grosse Freude zum Schluss: mein F01 wird in der 51. Woche geliefert und am 23.12. zugelassen. Ich werde ihn also am Abend des 23. Dezember abholen oder mir gar den Spaß gönnen, ihn am 24. 12 Heiligabend als Weihnachtsgeschenk entgegen zu nehmen..
Das verspricht eine wirklich schöne Bescherung zu werden. Herzlichen Glückwunsch!
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 20:28   #50
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

zumal ich gelesen habe das beim neuen F01 5 jahre oder bis 100.000km inspectionskosten etc. im preis enthalten sind und das immer beim fahrzeug bleibt trotz evtl. weiterverkauf innerhalb der frist,...
wers nicht will bekommt nen minderpreis von 900€ beim 730er oder 1000€ beim V8...das ist mal was positives...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer bestellt denn -sobald möglich- einen F01 Student BMW 7er, Modell F01/F02 16 23.07.2008 20:50
Wer hat schon einen F01 blind bestellt? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 63 14.05.2008 17:05
Heute 745D bestellt! programmierer BMW 7er, Modell E65/E66 86 15.01.2007 15:57
Getriebe: Habe heute Getriebe bei ZF bestellt Silvio BMW 7er, Modell E38 19 20.05.2006 14:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group