Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2014, 11:42   #21
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Das B&o habe ich im 02, sicher das beste (und mit Abstand teuerste) was BMW bislang verbaut hat. Satter Bass ist zwar nicht dessen stärke, aber dafür ist es nicht gebaut und mir persönlich gefällt der Klang sehr gut.
Das Proff hat meine Frau im X5, ist deutlich Basslastiger, muss man mögen. Das Individual ist in beiden M und macht schon einiges an Freude.

Wie gesagt, wie mit dem Probefahrten, um das selbst testen kommt man kaum herum. Wieso sollte man sich beim Geld ausgeben auch auf die Aussage fremder Menschen verlassen.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 13:26   #22
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard Umbau Soundanlage F01

Hier im Thread wird ja auch nochmal festgehalten, dass "S677A HiFi System Professional DSP" wie es in meinem F01 Vor-FL verbaut ist, nicht mit dem Logic 7 des E65 mithalten kann.
Das Logic 7 ist scheinbar von HK.
Gerne würde ich meinen F01 auf das HK System oder etwas Vergleichbares Plug&Play upgraden.
Teilweise liest man, dass nur die Hochtöner anders wären beim HK System.
Ebenso steht nicht genau fest wieviele Speaker die oben angegebene Sonderausstattung beinhaltet und welche Komponenten beim HK System im Hintergrund anders sind (Verstärker, etc.).

Ich würde mich über Sachkundige Beiträge sehr freuen. Gerne auch mit Empfehlungen von Leuten die mir das umbauen. Eine Größenordnung beim Preis wäre auch interessant.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 13:55   #23
multblitz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2014
Ort: Düren
Fahrzeug: A8 W12
Standard

Fangen wir mal mit den Basic an: Hat jemand ne Ahnung wo man die Service Manual der BMW prof Anlage finden kann, sodass man mal versteht, welche Ausgaenge vorhanden sind ? Pre-Out ? Digital-out ? Waere ja schon mal super, wenn man auf n Hilo Adapter verzichten kann und die Endstufen-Sektion umgehen kann...
multblitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 14:09   #24
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Logic 7 im E65 ist von Hamann Becker. Und permanent am verrecken.
Klangtechnisch kann es nicht mit dem HiFi Prof. im F01 mithalten, weder die Lautsprecher noch die Subs sind besser als im Neuen.
Soweit ich gelesen habe, sind die Komponenten im F01 ebenfalls von Hamann Becker. Also kein No-Name Kram, sowas würde ein Hersteller wie BMW auch nicht verbauen.
Das B&O ist wohl qualitativ noch besser, beim Klang scheiden sich die Geister.
Die Beleuchtung ist jedenfalls schick, ob es dem Klang hilft....

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie es hier zu den Aussagen kommt, dass das L7 im E65 besser war. Bei mir läuft querbeet alles an Musik, und wenn man die Systeme richtig einstellt klingen beide gut.
Für ein Auto allemal.
Das System im F01 hat aber deutlich mehr Reserven.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 14:53   #25
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Dann hast Du andere Boxen in Deinem F01.

Ich habe beide Wägen vor der Haustüre und kann es unterschreiben was hier immer wieder geschrieben wird. Nämlich dass die oben genannte Option S677A mit Sicherheit schlechter klingt als das L7 im E65.
Genau aus diesem Grund habe ich mich an diesen Thread angehängt, weil ich im F01 etwas verändern möchte um auf das Klangniveau vom E65 L7 zu kommen.
(Es geht hier um die S677A die bis 2010 im F01 verbaut wurde, 2011 hat BMW etwas am System verändert.)
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 15:06   #26
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Fahr doch einfach zu einem guten Car Hifi Bauer, investiere 2000 Euro und du machst Sackhüpfen vor Freude ....
Da der 7er gross und leise ist, kann man eine Ganze Menge Klang aus der Anlage holen oder in sie hinein stecken
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 15:14   #27
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Da hat Pommy recht! Jedes 2.000,- EUR Aftermarket-System lässt die ab Werk verbauten Audiosysteme im Regen stehen.

@TheBrain:
Ich wohne in Dreieich - wenn du möchtest, kannst du dir das HK anhören. Habe zwar einen 5er Kombi, aber zumindest kriegst du ein Gefühl, ob es gut genug wäre, oder ob es "etwas mehr" sein darf.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 15:37   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Dann hast Du andere Boxen in Deinem F01.

(Es geht hier um die S677A die bis 2010 im F01 verbaut wurde, 2011 hat BMW etwas am System verändert.)
Das kann natürlich sein, meiner ist ja schon MJ. 2011. Ob der Vorbesitzer da was an den Boxen gemacht hat....kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Das System wurde dann aber zu 2011 wohl deutlich verbessert, ich hab wirklich sehr verwundert hier gelesen, dass das L7 im E65 so viel besser sein soll.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 16:15   #29
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Ich möchte "nur" 500-600€ in eine Aufwertung meines Hifi-Sounds investieren.

Die Frage ist nun was man mit dem gesetzten Budget und dem vorhandenen "S677A HiFi System Professional DSP" in meinem 2010er F01 bewerkstelligen kann.
Gerne auch pern PN!
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 22:02   #30
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Hier mal weitere Infos aus der Preisliste:

Bei mir verbaut: (SA677A, Listenpreis 900 € - Klang deutlich schlechter als Logic7 im E65)
16 Lautsprecher, 2 wirkungsgradoptimierte Zentralbässe, digitaler Verstärker mit fahrzeugspezifischem Equalizing, 600 W Verstärkerleistung

Ab F01 Facelift erhältlich:
Bang & Olufsen High End Surround Sound System
16 Lautsprecher, 2 Zentralbässe, 1.200 Watt Verstärkerleistung,
"Dirac Dimensions Technolgie" für Surround Sound, automatisch
ausfahrender Center Speaker und beleuchtete Lautsprecherblenden
aus Aluminium.

Und hier das Logic7 aus dem 2003er E65. Von den reinen technischen Daten dem F01 Pro System unterlegen und trotzdem deutlich besserer Klang im E65.
E65 Hifi System Professional Logic7
13 Lautsprecher, 2 wirkungsoptimierte Zentralbässe, 9 Endstufen mit 420W Ausgangsleistung

Geändert von TheBrain (16.12.2014 um 22:11 Uhr).
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/TV: Harman/ Kardon CD Player HD 7325 Champagner JPM Biete... 0 16.06.2010 08:03
HiFi/TV: Harman/Kardon AVR 255 Igor Biete... 0 10.06.2010 10:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group