Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2005, 09:32   #11
DJNoName
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wörth am Rhein
Fahrzeug: E60LCI-525d Limo, E64-630Ci Cabrio
Standard

Es geht in diesem Beitrag einfach nur darum, dass es möglich ist seinen Vor-Facelift in Nach-Facelift zumindest vom Aussehen umzurüsten. Und ich denke es gibt hier im Forum mehr User, die einen Vor-Facelifte fahren.

Jeder, der dies vor oder Interesse hat, kann sich diesem Beitrag anschließen. Zudem finde ich es toll, dass es diese Forum und diese Möglichkeit Infos auszutauschen gibt.

Gruß
Dominik
DJNoName ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 10:47   #12
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard also nein!

Ich konnte noch nicht ermitteln, was das kostenmässig an Aufwand bedeutet - aber ich schätze mal ca. 10.000 Eur - und dann wird man auch noch müde belächelt, dass man sein Audole aufmotzt, nur um vorzutäuschen, man hat einen "Neuen".

Der LCI sieht gut aus - sehr gut - aber der "Alte" sieht auch gut aus, sehr gut!

Am LCI reizt mich vor allem der neue Motor (4,8 Liter) - und das breitere Fahrwerk - that´s it. Alles andere sehe ich als Kosmetik - die ist schön, aber da halte ich´s wie Don Giovanni:

"..ob schwarz, ob blond, ob rot ob braun, mir gefall´n die Frau´n".

Somit gefiel mir der E38, der Vor FL E65 und der neue LCI E65 - ich heb mir meinen Traum für in 3 Jahren auf, dann hab ich hoffentlich Einen LCI.

Übrigens: Ich plane ebenfalls für´s Leben gern - ich bastle auch für´s Leben gern - aber dieser horrende wirtschaftliche Einsatz, das ist einfach zuviel. Es war schon beim E38 zuviel (beim Frotumbau auf LCI) aber beim E65 kommt´s ja fast an den Fahrzeugrestwert heran, was da investiert werden muß - wenn ich hierzu auch noch die ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte hinzurechne, dann kann ich mein Audole ja gar nicht mehr geniessen
... ach ja, noch was: als echtes Schmankerl zum LCI hätte ich ein Nachrüst-Funkuhr-Modul empfunden - es stört, dass die Borduhr immer falsch geht und ständig justiert werden muss.

Viele Grüße

PS: @DJNoName : ich finde es große Klasse, dass Du dir die Mühe des Einstellens gemacht hast - die Umbauanleitung ist wirklich sagenhaft, vor allem auch, weil man den immensen AUfwand erkennen kann - und weil es interessant ist, dem E65 mal unter die Haut zu gucken - danke, herzlichen Dank hierfür.
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 12:19   #13
tornado
lockeres Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730d (E65), Smart Cabrio
Standard

Moin,

so ein Umbau ist in Deutschland nicht wirklich sinnvoll. Dann lieber gleich das Fahrzeug wechseln - kommt billiger.

Wenn ich aber in Dänemark EUR 250.000,- inkl. Luxussteuer für einen 730d bezahlt hätte und den Umbau für 10.000,- bekomme (Luxussteuer frei) macht das ganze Sinn.

Solche Umbaukits wahrscheinlich für Länder mit hohen Steuern auf Neufahrzeuge gedacht und werden da auch geordert.

Ich habe von dänischen Geschäftsfreunden oft Anfragen für Umbauten und Aufrüstungen in Deutschland. Z.B. Audi A6 Avant neu wird nackt in DK gekauft und bekommt in D dann: Leder, Navi, 19" Räder, Holz Mittelarmlehne usw. Ersparnis mehrere 1000,- EUR.

Gruß aus Hamburg
Jan
tornado ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 15:22   #14
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Falls das ein bißerl untergegangen ist: dieses Forum lebt von Beiträgen wie dem von DJNoName und ich finde den Beitrag auch richtig gut.

Übrigens würde ich bei einem geleasten oder sonst fremd finanzierten Fahrzeug ohne ausdrücklicher Zustimmung des Finanzierers und des Versicherers, insbesonders was den Restwert betrifft, keine Umbauten in diesem Ausmaß durchführen.
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 16:36   #15
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

vielen Dank für die Umbau-PDF-Datei. Das ist wirklich interessant!

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 19:17   #16
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard Hallo :-)

Hallo,

ich glaube, da ist etwas falsch verstanden worden. Die kritischen Beiträge, auch meiner, beziehen sich nicht auf diesen Thread, sondern auf den Umbau als solchen und die unsinnige Vernichtung von Geld dabei (mal abgesehen davon, dass die "Profilneurotiker", die den Umbau machen lassen, dankenswerterweise Geld unter die Leute bringen und ein paar Arbeitsplätze erhalten). Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm es das wert ist. Ich kann gut bis nächsten Sommer warten, um mir dann einen "echten" LCI neu zu kaufen. Ich hätte auch viel zuviel Angst davor, dass nach einem so umfangreichen Umbau in der Werkstatt mein Auto nicht mehr reibungslos läuft und Probleme macht, siehe alleine den Hinweis in der Anleitung, dass die Werkstatt bei Problemen die Hotline des Werks kontaktieren soll. Ich will mein Auto so lange es irgend geht, so behalten, wie es im Werk hergestellt wurde, bisher fehlerfrei und jungfräulich. Zu oft schon habe ich nach Reparaturen (weil mal wieder ein Depp mein geparktes Auto rammen mußte) feststellen müssen, dass mein Auto dann eben nicht mehr in dem Zustand wie werksausgeliefert war, und zwar in negativer Hinsicht.

Ich bin auch dankbar für die Information und bin froh, in diesem Forum solch detaillierte Dinge zu erfahren und lesen zu können. Habe ja auch schon sehr davon profitiert.

Gruss,

Waldi

Geändert von waldi (25.05.2005 um 19:24 Uhr).
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 20:49   #17
730iV8
Mitglied
 
Benutzerbild von 730iV8
 
Registriert seit: 14.06.2002
Ort: Bieber
Fahrzeug: E38 735i ´00
Standard

Zitat:
Zitat von grizzly
Falls das ein bißerl untergegangen ist: dieses Forum lebt von Beiträgen wie dem von DJNoName und ich finde den Beitrag auch richtig gut.
*schmoll* Mein Threat *fg*

So ich habe heute den Händlerbrief in den Händen gehabt aus dem DjNoName auch seine Infos hat und ich muss sagen auch die, vor allem marketingtechnischen, Hintergrundinfos die daraus hervorgehen sind sehr interessant.
Bei mir stand allerdings drin das 18h für den Umbau angesetzt sind.
Bei einem AW Preis von 7,50€ sind das summa summarum 1620€ umbaukosten, dazu noch die knapp 3000€ die der Umbausatz kostet und dann noch die Lackierkosten eieiei...da kommt ordentlich was zusammen (ca 8000€).
"Schönheits OP´s" sind nunmal für Mensch und Maschine teuer.

MfG Carl
730iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 23:09   #18
Sat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 745 E65
Standard

Hab erfahren der Umbau soll 4500€ zzgl. Lackierkosten kommen.
Preis müsste gesponstert von BMW sein.
Sat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 08:10   #19
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von Sat
Hab erfahren der Umbau soll 4500€ zzgl. Lackierkosten kommen.
Preis müsste gesponstert von BMW sein.
Also es kann ja jeder machen, was er will und ich finde es auch sehr interessant, zu diskutieren, was man alles machen kann und was technisch möglich ist.

Allerdings würde ich 4500 Euro plus lackieren in alles stecken, aber nicht in einen Umbau, der aus einem seltsamen Auto ein etwas anders seltsames Auto macht.

Allerhöchstens, aber wirklich auch nur allerhöchstens würde ich mir die 20" Y-Speiche holen für das Geld.

Mein Tip: Beovision 7, da brauchst Du Dir den 7er nicht mehr anzugucken, hast wirklich gutes Design ohne nachlackieren und die Familie liebt Dich
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 09:33   #20
DJNoName
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wörth am Rhein
Fahrzeug: E60LCI-525d Limo, E64-630Ci Cabrio
Standard

Hi zusammen,

habe gestern unser neues 6er Cabrio abgeholt und den Händler mal so ganz nebenbei auf den Umbau des 7ers angesprochen. Er meinte, dass die Händler da Zuschüsse erhalten für den Facelift-Nachrüstsatz. Er hat mir ein Preis von ca. 6000 Euro mit allem drum und dran genannt.

Vermutlich will BMW, dass viele Facelift-Modelle rumfahren

Viele Grüße
Dominik
DJNoName ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht vom 12ender. Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 16 19.04.2007 01:09
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
Kurzwelle auf BMW mit Navigation und TV Bildschirm alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 1 26.04.2003 18:27
18zoll BMW Radial Styling 32 Felgen auf e32.. danman BMW 7er, Modell E32 2 09.02.2003 22:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group