Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 14:18   #1
Insanandi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Marktheidenfeld
Fahrzeug: E32-730iL (93)

Standard 730 iL bei eBay Problem mit Angebot

Hi!

Ich verkaufe meinen 7er e32 bei eBay und habe folgendes Problem:
Ich habe die Artikelbeschreibung mit einem Freund der html kann zusammen gemacht und es wurde Abends ziemlich spät, bis es endlich fertig war. Beide sind wir ziemlich verpeilt und ich erinnere mich daran, dass er mich mehrmals gefragt hat, ob das 7er Schiebedach hat. Nein, hat er nicht und er ganz ungläubig... Ist aber leider so. Bei den aufgelisteten Extras steht nun auch nicht drinne, dass er eines hätte, man will ja nicht explizit rein schreiben, hat KEINES..., aber unter dem Punkt Komfortschließung steht jetzt geschrieben ...und die Dachluke schließt sich. Hilfe! Er hat keine Dachluke. Er ist das so von seinem 540iger gewohnt. Was mache ich jetzt? Was würdet Ihr tun? Wenn ich im Nachhinein noch mal reinsetze "Sorry, hat kein Schiebedach", dann werde ich doch irgendwie unglaubwürdig, oder?
Die Artikelbeschreibung selbst lässt sich soweit ich weiß nicht ändern. Nur noch Zusätze machen. Bin für Tips dankbar...

Und. Hätte ihn auch gerne hier inseriert, aber der Biete Button lässt mich nicht, da ich noch nicht genügend Beiträge verfasst habe. Ist es eine Möglichkeit jemanden zu fragen, ob er das in meinem Namen tun könnte, oder ist dem auch nicht gewünscht? Das wäre nett.

Es ist auch ein gutes Auto. Ich kann zwar als privater keine Garantien geben, aber es gibt keine versteckten Mängel an Motor Getriebe Antrieb Bremsen usw. Kein Öl im Wasser oder sowas. Zündkerzen sind neu, Bremsen, naja. steht alles in der Artikelbeschreibung. Vielleicht kann mir jemand helfen. Dafür schon mal vielen Dank.

Viele Grüsse aus dem Spessart, Andreas.

die eBay Nr. : 270354874197
Insanandi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:24   #2
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo ,

setz doch mal den Ebay-Link rein , mit Deinem Angebot vom Fahrzeug , dann kann man sich mal selbst ein Bild machen

Grüße buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:32   #3
Insanandi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Marktheidenfeld
Fahrzeug: E32-730iL (93)

Standard wusste gar nicht das das geht. Hier der Link



Toll. Ich sehe gerade, die Bilder lassen sich auch nicht in größer darstellen. Mann Mann Mann.
Naja. War/ist das erste was ich bei eBay verkaufe... Da muss ja alles schief gehen.

Geändert von Insanandi (12.03.2009 um 14:38 Uhr).
Insanandi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 14:50   #4
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

HI ,
auf jeden Fall die Wahrheit schreiben , sonst ist Ärger vorprogrammiert
man kann ja z.B. so schreiben: ,, bei Fahrz.mit Schiebedach,, schließt sich ......... usw.

Grüße buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 15:09   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

Man kann doch noch Zusatzangaben machen.
Hinweis: die zunaechste gemachte Angabe xy ist nicht korrekt, das Fahrzeug ist ohne....
Bis zu diesem Zeitpunkt gemachte Angebote koennen zurueck genommen werden

in der Art sollte das wohl gehen.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 15:41   #6
Insanandi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Marktheidenfeld
Fahrzeug: E32-730iL (93)

Standard Bei Fahrzeugen mit... zu Buko

Ja. Das würde ich ja gerne, oder Dachluke eifach komplett rausnehmen, das wäre ja überhaupt nicht das Problem, nur die Beschreibung oben lässt sich nicht mehr ändern.

Genau. Ich muss unten einen Zusatz machen.

Das werde ich tun. Es kamen sowieso einige Anfragen, ob das Auto noch fahrbereit ist... Hallo? Es ist angemeldet, hat relativ neu TÜV und alle Verschleißteile bis auf die vorderen Dämpfer sind neu, das steht eigentlich alles drin... Unglaublich was da für Fragen gestellt werden.

Werde eine gesamt Antwort schreiben wo ich das mit dem Schiebedach mit rein packe...

Hat einer der das hier Lesenden schon mal ein sein Auto bei eBay verkauft? Ich hocke hier zuhause rum, habe die Woche noch frei und nicht einer macht anstalten sich das Auto anzuschauen, bevor er drauf bietet. Das verstehe ich nicht ganz... Bin ja gespannt.
Insanandi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 17:12   #7
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von etaPeta
 
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci

Standard

Außerdem sieht man auf dem 2ten Bild das er kein Schiebedach hat!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 19:49   #8
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von etaPeta Beitrag anzeigen
Außerdem sieht man auf dem 2ten Bild das er kein Schiebedach hat!
tut man das? Ich nicht...

Aber mir ist etwas anderes aufgefallen: es wird die Vorlage einer Versicherungsdoppelkarte bei Übergabe des Wagens verlangt. Zu ängstlich braucht man hier nicht zu sein, Perso und entsprechende Verpflichtung gängiger Formularverträge reichen IMHO voll aus. Nicht nur, dass die Vorlage einer Doppelkarte völlig wertlos ist, könnte es mögliche Exporteure abhalten. Das könnte man gleich mit dem noch ausstehenden Nachtrag nachbessern.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 20:13   #9
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)

Standard

Zitat:
Zitat von Insanandi Beitrag anzeigen
nicht einer macht anstalten sich das Auto anzuschauen, bevor er drauf bietet. Das verstehe ich nicht ganz... Bin ja gespannt.
Bei meinen Autoverkäufen via eBay hat sich auch nie einer den Wagen angesehen.
Die versuchen dann meist nur bei der Abholung zu verhandeln; da dann einfach Stur bleiben (a`la "Sie hatten ja die möglichkeit, ihn VOR Gebotsabgabe anzusehen")

Daher sollte dringend irgendwie der Hinweis rein, dass kein Schiebedach drin ist! Denn sowas kann u.U. bei der Abholung dann ärger geben.
Fang nicht an, das irgendwo als Antwort in die Frage zu fummeln, das sollte als Zusatzbeschreibung rein.
Sowas wie "aufgrund der Fragen; er hat KEIN schiebedach wie in der Beschreibung beschrieben steht" und gar nicht weiter drauf eingehen.
Sowas wie "verkaufe den Wagen für einen Freund" oder "dachte 10 Jahre lang, ich hätte ein Schiebedach" ist nicht sonderlich verkaufsfördernt.

Was die Abholung angeht, so nehme ich bei Übergabe vom angemeldeten Fahrzeug zukünftig entweder eine Kaution oder der wird abgemeldet abgegeben.
Normalerweise reicht allerdings die Mitteilung an die Versicherung und an die Zulassungsstelle in Verbindung mit einer Kopie vom Kaufvertrag, ggf. noch eine Zusatzvereinbarung.
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 20:25   #10
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92

Standard

Zitat:
Zitat von Insanandi Beitrag anzeigen

Hat einer der das hier Lesenden schon mal ein sein Auto bei eBay verkauft? Ich hocke hier zuhause rum, habe die Woche noch frei und nicht einer macht anstalten sich das Auto anzuschauen, bevor er drauf bietet. Das verstehe ich nicht ganz... Bin ja gespannt.
Hallo,
ein Auto direkt verkauft noch nicht, ein Tag bevor die Auktion auslief ist uns jemand reingefahren und Totalschaden...
Aber das Auto hatte sich zuvor auch keiner angeschaut und dank sehr ausführlicher und übersichtlicher Auktionsbeschreibung eine Menge Sofortkaufangebote bekommen.
Warum ich hier eigentlich schreibe, weil ich mittlerweile schon 6 Autos über eBay gekauft habe, 1 entsprach komplett der Artikelbeschreibung, 2 hatten noch ein paar minimale defekte wie Glühbirnen oder doch mal eine Delle, damit kann ja leben. Bei den anderen drei Fahrzeugen gab es ehrhebliche schwerere Mängel, die nicht mit aufgelistet wurde, alle drei haben ein vergleichsangebot bekommen, 2 haben angenommen, einer musste die Hälfte des Kaufpreis erstatten und der andere nahm das Auto gegen vollen Kaufpreis zuzüglich Transport zurück und Nummer drei wollte das Angebot nicht annehmen, dadrauf hin wurde er angezeigt und Klage eingereicht, also er wurde wegen Betruges verurteilt und zahlt monatlich insgesamt 1800€ ab bei einem Kaufpreis von 1820€.
Also gib lieber alle Mängel so genau an wie du kannst, solltest du schwerwiegende Mängel berschweigen kann es sehr leicht nach hinten losgehen...
MfG Martin
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Realistisches Angebot M5 E34 bei ebay? küfi eBay, mobile und Co 5 07.11.2007 06:28
Genial lustiges E32 Angebot bei Ebay... JPM eBay, mobile und Co 3 03.01.2006 12:18
faires angebot 730 R6 bei mobile Artos BMW 7er, Modell E32 1 07.05.2004 10:53
Noch mal Auspuff, Angebot bei eBay E38 V8 Marco BMW 7er, Modell E38 0 17.12.2002 12:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group