Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2003, 23:54   #11
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard

Nachdem sich die Abstürtze bei mir von 2x in der Woche auf 2x am Tag häuften war ein Werkstattbesuch fällig.
Gebracht hat es 0,0. Das Videomodul unter dem Navirechner wurde ausgetauscht. Die neuere Version hat einen Lüfter, den man nicht überhören kann. Am nächsten Tag hatte ich dann zu meinem weiß blikenden Bildschirm die Fehlermeldung: "Bitte Navigations Cd einlegen". Die war allerdings drin und weiter wollte ich sie auch nicht reinstopfen. Also wieder zurück in die Werkstatt. Jetzt wurde ein Navirechner bestellt.

Beim 1. Besuch wurde mir ein 730d als Ersatzfahrzeug gestellt. Beim 2. Besuch war dann plötzlich kein Ersatzfahrzeug mit Navi zu haben.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 01:37   #12
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Diesel Wiesel
Nachdem sich die Abstürtze bei mir von 2x in der Woche auf 2x am Tag häuften war ein Werkstattbesuch fällig.
Gebracht hat es 0,0. Das Videomodul unter dem Navirechner wurde ausgetauscht. Die neuere Version hat einen Lüfter, den man nicht überhören kann. Am nächsten Tag hatte ich dann zu meinem weiß blikenden Bildschirm die Fehlermeldung: "Bitte Navigations Cd einlegen". Die war allerdings drin und weiter wollte ich sie auch nicht reinstopfen. Also wieder zurück in die Werkstatt. Jetzt wurde ein Navirechner bestellt.

Beim 1. Besuch wurde mir ein 730d als Ersatzfahrzeug gestellt. Beim 2. Besuch war dann plötzlich kein Ersatzfahrzeug mit Navi zu haben.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Roland
Hallo Diesel,
hast Du es mal mit einer anderen Navi-CD probiert?
Bei mir war die mitgelieferte BMW-CD 2002/1 beschädigt. Ich habe dann eine zeitlang mit einer Navtech-CD (von meinem E38) (2001/1?) gearbeitet, bevor ich mir über Ebay eine neue 03/01 gekauft habe.
Ansonsten hatte ich, wie berichtet, ja auch zweimal dicke Abstürze des Navis (einen Hänger und einmal, dass es gar nicht tat -- beides mit der neuen 2003/1, die aber jetzt problemlos tut). Aber so schlimm wie bei Dir ist es bei mir (zum Glück) (noch?) nicht.

Gruß




735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 18:04   #13
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard @ 735i

hatte meine auch tauschen müssen. nichts ging mehr (2003/1)

was hast du bei Ebay bezahlt????

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 18:21   #14
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von JB740
hatte meine auch tauschen müssen. nichts ging mehr (2003/1)

was hast du bei Ebay bezahlt????

gruss jürgen
zu viel

ca. 104 EUR mit Versand - und MwSt. nicht ausweisbar,
da ich sonst vorsteuerabzugsberechtigt bin, war die Ersparnis nicht so doll.

Ich habe den Eindruck, der Ebay-"Marktpreis" bewegt sich so zwischen 90 und 110 EUR.

Verstehe ich Dich richtig: Du hast auch die 2003/1 und musstet mal CD raus/rein machen, da das System abgestürzt war?
Hat der E65 etwa Probleme mit der neuen BMW-Original-CD?

Gruß



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 11:06   #15
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

Sagt mal Jungs - habt ihr schon mal selber gebrannte CD's im E65 ausprobiert ?
Der 5er von einem Kollegen (Baujahr 2002) läuft problemlos mit kopierten/gebrannten CD's....

MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 19:47   #16
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard

Sorry für die späte Antwort,

lt. Mechaniker habe ich noch S/W 4.2 , Navirechner hat anscheinend schon S/W 6.1 .

Nachdem mich gestern auf dem Nachhauseweg ein extrem lauter Pfeifton begleitet hat (aus den vorderen Lautsprechern) wurde jetzt ein Termin mit der Werkstatt für Mo./Di nächste Woche vereinbart, wo dann das Komplette Fahrzeug auf 6.1 upgedated wird. Bin mal gespannt ... .

Leider steht der Elektriker unter Druck, einen halben Tag hatte der Annahmemeister zum Update und zur Fehlersuche geplant. Wahrscheinlich um sich einen Leihwagen zu sparen. Ich habe dann in Anwesenheit des Annahmemeisters Partei für den Elektriker ergriffen und erklärte daß ich es verstehen würde wenn ihm gleich der Kamm schwillt, weil er von seinem Vorgesetzten zum Hexen verdonnert wird und nicht einmal was sagen kann.


Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 08:03   #17
mpoppe
Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: S500 Mercedes
Standard Knacken mit Absturz

Also das mit dem Knacken kenn ich auch. Da ist auf einmal alles ruhig und kommt nach zwei, drei Sekunden wieder.
Ich hatte das subjektive Gefühl, daß das bei Telefonfunkloch stattfindet.
Bei den ersten 3000 km gabs das aber nicht.

730d, 12.02, jetzt 6500 km.
mpoppe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 18:23   #18
Nikolaus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

laut aussage von bmw handelt es sich hier um die gleiche funktion wie bei einem "normalen" rechner: neu starten und es geht wieder - bin hellauf begeistert von dieser "freude am fahren"
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 20:04   #19
unknown76
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort:
Fahrzeug: E39 540iA
Standard

Hallo Leute!!!

Ich bin ja überrascht oder auch nicht, dass ich hier von den gleichen Problemen lese, mit denen ich ständig zu tun habe (Produktbetreuer Telematik bei DC).

Ich weiß nicht genau, wie es bei BMW ist, aber ....

Knacken aus den Lautsprechern ist ein übliches Symptom in der Most-Technologie ... ein Anzeichen für schlechte Kontaktierung der Lichtwellenleiter.
=> Kabelverlegung prüfen ... keine Biegeradien unter 25mm!!!

Das blöde ist, sobald eine Komponente im Ring nicht mitspielt, kann der ganze Ring abstürzen oder ein Reset durchführen (watchdogfehler).

Häufig haben die Telefonadapter ein Kälteproblem.

Am besten mal den "freundlichen" bitten, eine Minimalkonfiguration auszuprobieren, um die Störquelle zu lokalisieren (er weiß dann schon bescheid)!

Sich die neueste software aufspielen zu lassen kann auch nicht schaden!

Ich hoffe, etwas weiterhelfen zu können?!
unknown76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 23:16   #20
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard

Mit der aktuellsten Software ergibt sich folgender Sachverhalt:

Gleich nach dem der Zündschlüssel in der Aufnahme steckt, ließt man im Monitor: "Datenzugriff". Zeitgleich klingelt das Telefon und reflexartig drückt man die Annahmetaste im Lenkrad. Die Mailbox meldet sich "Guten Tag, es gibt neue Nachrichten für ... " Man kann sich die Nachrichten dann anhören, doch dann friert die Anzeige "Datenzugriff" im Monitor ein. Nur ein erneutes stecken der Telefonkarte schafft Abhilfe, oder beim Einsteigen warten bis "Datenzugriff erscheint, das Telefon extrem laut klingelt, warten bis eine kurze Unterbrechung im klingeln erfolgt, dann wartet bis "D1" im Display erscheint und fertig.

ABER: Nach einem normalen Telefongespräch wird entweder das Autoradio extrem laut und/oder ein weiteres Telefongespräch ist nicht möglich, weil ein Besetztton zu hören ist. Das Belegtzeichen ist erst nach einer längeren Zeit weg. (Gegenstelle ist tatsächlich frei, ein anderes Handy aus dem Auto heraus beweist das).

So langsam setzt der Bildschirm wieder aus, (schwarz/weiß Flackern oder Komplettabsturtz) javascript:icon('')

Demnächst greife ich zur Flex, ein DIN Einbauschacht im Armaturenbrett krieg ich da bestimmt rein um mein altes Becker Trafficpro einzubauen javascript:icon('')

Gruß Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi BMW Original oder VDO mo740i BMW 7er, Modell E38 9 14.02.2008 02:39
Hilfe, mein Navi spinnt !!! MarcX BMW 7er, Modell E38 7 21.05.2007 09:29
Erster Test: Medion Pocket PC & Navi JRAV Autos allgemein 9 29.06.2005 11:21
Umbau Navi Extern auf Navi Original.MÖGLICH???? PSchnei688 BMW 7er, Modell E38 5 12.12.2003 20:09
Navi als Reifendruckkontrolle zappi BMW 7er, Modell E38 15 27.08.2002 09:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group