Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2012, 06:27   #51
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Nehme ich jetzt einen Neureifen in der gleichen Groesse, habe ich nach wenigen Metern gleich eine Meldung.

Gruss
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 17:24   #52
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Mein Sommerradsatz ist rechnerisch (habs noch nicht ausgemessen) etwas größer wie der Winterradsatz (im Umfang) und es kommt auch keine Meldung.
i
Wieso auch?

es wird ja rad mit rad verglichen.........winter kleiner umfang dafür ist aber die drehzahl von winterrad x = umdrehung winterrad y

und wenn du auf sommer umrüstest, dann ist zwar der umfang anders zu den winterrädern (das system kann eh keinen umfang messen), die drehzal von sommerrad x ist = drehzahl von sommerrad y und somit gibt es keinen fehler!

theoretisch könnte man auch 15" mit 155/30 er Reifen montieren und es gäbe keinen fehler solange die reifen gleich drehen.

erst wenn man einen der 4 reifen ersetzt, dann hat man evtl. ein anderes profil und somit einen anderem umfang, der sich dann in der drehzahl bemerkbar macht, somit drehen 3 räder mit der drehzal x und 1 rad mit drehzahl y............dann kommt ne meldung!

Beim umrüsten von winter auf sommer habe ich nie eine meldung, dafür kommt die meldung immer nach knapp 1km. wenn ich das ersatzrad montiere!
Hatte 2x ne schraube im reifen.......
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 18:19   #53
Saygimdan
Ohne Auto
 
Benutzerbild von Saygimdan
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
Standard

Bei mir ist es auch genau wie bei @The Stig - nach Räderwechsel muss ich neu initialisieren aufgrund von Pannenmeldung
Saygimdan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 13:06   #54
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Ich möchte das aktuell nochmal aufgreifen, ist zwar schon sehr lange her, aber trotzdem interessant.
Nachdem ich in einem Vorderreifen 245/55 R19 einen Riss hatte kamen da, und nur da, vor einer längeren Fahrt nun doch noch neue Sommerschlappen drauf. Gleicher Hersteller, aber etwas anderes Profil. (Dunlop Sportmaxx RT) Natürlich vergessen RPA zu initialisieren.
Das ging ca. 900km (!) gut. Trotz verschiedenster Geschwindigkeiten...auch einmal kurz 250 war dabei.
Dann kam nach 2 Tagen auf der Rückreise bei 130kmh die Meldung mitten auf der Bahn, natürlich bei Dauerregen und Nebel. Also raus auf den Parkplatz, ....alles vom Feinsten. Einmal neu initialisiert und Ruhe war.
Profil hinten 4mm, vorn 9mm.
Schon sehr erstaunlich wie lange das gedauert hat, oder?!

Gruß N.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 09:43   #55
Michaelbmw735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2022
Ort: Weiterstadt
Fahrzeug: 735i Baujahr 2002
Standard RPA initialisieren nicht möglich Feld ausgegraut

Servus,

ich habe seit einer Weile das Problem das ich das RPA nicht initialisieren kann, er zeigt mir im BC zwar alles an, aber ohne Funktion.
Im BC Check gibt er mir den Hinweis RPA ausgefallen.
Da ich sowieso gerade dabei bin ein paar Schönheitsreparaturen zu machen würde ich gerne den Fehler mit reparieren.
Was kann die Ursache sein? Es sind weder neue Reifen drauf, noch habe ich irgendwann mal initialisiert. Für mich ist RPA eher ein Gimmick, wenn auch sinnvoll, aber trotzdem brauche ich es nicht zwingend.
Wäre halt froh wenn die Fehlermeldung weg ist. Ist eigentlich RPA TÜV relevant?

Also was brauche ich um das Dingen zum Laufen zu bringen?

Danke
Michaelbmw735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 19:16   #56
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Fehlerspeicher auslesen ist immer ein guter Anfang
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 19:27   #57
Michaelbmw735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2022
Ort: Weiterstadt
Fahrzeug: 735i Baujahr 2002
Standard

Schon klar, nur ist er im Moment etwas zerlegt und nicht fahrbereit 🤪. Deshalb ja meine Frage. Auslesen kann ich erst frühestens Montag.
Mir hat es die Klima um die Ohren gehauen und bin dabei einige Schläuche zu ersetzen.
Michaelbmw735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: DME Fehler beim 730i V8 svw735 BMW 7er, Modell E32 2 15.12.2008 14:13
Motorraum: Ein Fehler kommt selten allein: immer noch Kurzschluss beim starten + Feuer ! HILFE ! 750_b12 BMW 7er, Modell E32 7 12.05.2008 19:10
Fahrwerk: Quitschen beim einfedern, fehler endlich gefunden. E.Kähler BMW 7er, Modell E38 0 09.11.2006 05:44
wo sind meine leidensgenossen?fehler fehler fehler!!!! dervincent BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.02.2005 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group