Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2019, 14:55   #51
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von zelefontelle Beitrag anzeigen
Bitte denke halt dran, dass Du mit dem Erhalt des Führerscheins fahren darfst, es aber nicht kannst. Im Besten Fall beherrscht du den technischen Aspekt halbwegs sicher (Schalten, Lenken, Bremsen etc.). Der Rest kommt nur über jahrelange Fahrpraxis.
Ich würde jedem Fahranfänger übrigens auch noch ein Fahrsicherheitstraining empfehlen, weil man dort Dinge lernt, die man eben in der Fahrschule NICHT lernt!

Das ersetzt allerdings nicht die Erfahrungen, die man im Laufe der Jahre sammelt, aber man weiß wenigstens schon mal, wie man selbst - und das Auto - in einer Notsituation reagiert.

NB: Wenn ich mir anschaue, wie unsicher und langsam manche Verkehrsteilnehmer (obwohl erst im mittleren Alter) durch die Gegend eiern, kann man durchaus den Schluss ziehen, dass das Autofahrenkönnen nicht jedem in die Wiege gelegt wird.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 15:01   #52
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
NB: Wenn ich mir anschaue, wie unsicher und langsam manche Verkehrsteilnehmer (obwohl erst im mittleren Alter) durch die Gegend eiern, kann man durchaus den Schluss ziehen, dass das Autofahrenkönnen nicht jedem in die Wiege gelegt wird.
Hi,

weil die Arxxxxxxxxx an ihren Smartphone rumspielen, das fällt mir häufig auf.

Das Fahrsicherheitstraining ist ne gute idee.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 17:18   #53
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ich denke, viele hier gönnen einen Anfänger kein (in sein Augen) schönes Auto.
Kauf die Karre doch einfach wenn es finanziell drin ist, mehr als schief gehen kann es nun nicht, so lange du dich nicht verschuldest und 500€ hinter der Hand hältst, dann kannst du zur Not immer noch ein Polo aus 1992 kaufen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 17:42   #54
zelefontelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ich denke, viele hier gönnen einen Anfänger kein (in sein Augen) schönes Auto.
Ich habe wenig bis keine Beiträge gesehen, deren Verfasser ich eine derartige Tendenz unterstellen würde.

Ob man nun einen 5 Jahre alten Golf oder einen 13 Jahre alten 7er kauft, ist doch zunächst vom Kaufpreis und Prestigefaktor eher egal.

Der TE hat nach Meinungen gefragt und diese erhalten. Das mit der Prämisse Fahranfänger und Nichtschrauber nicht nur begeisterte Zurufe kamen, spricht doch für das Forum. Gerade der Aspekt Sicherheit muss doch zumindest erörtert werden.

Der Tenor war aber doch eher: Ist nicht vernünftig, aber mach mal... hab Spaß, bau keinen Mist und sammle Erfahrungen.
zelefontelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 18:45   #55
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen
...
Wir wissen doch selbst, wie es ist, jung zu sein und Träume im Kopf zu haben. Wir haben es hier im Thread mit einem 17-Jährigen zu tun, der sich einen E65 in den Kopf gesetzt hat und in seinem Tunnelblick keine Alternativen sieht. Ich sage dir: Lass den mal eine Probefahrt mit einem stinknormalen E46 320i M54 machen, danach den Kosten-/Risikenvergleich E46 vs. E65 noch mal in Ruhe durchkalkulieren und dann wird der Mann mit Freuden den E46 wählen und damit glücklich sein in seinen ersten paar Führerscheinjahren.
....
Naja, einen Dreier nähme ich nicht.

Ich hatte auch kurz mit 18 einen Opel Commodore als Erstlings-Auto, dann wurde es aber schnell eine S-Klasse, danach ein XJ. In was Kleineres hätte ich mich nicht gesetzt - uncool.

So wie ich als Beginner eine CB750 hatte, die ich schnell gegen eine GL1000 tauschte.

Ich finde kleine Autos blöd, auch für Anfänger (ausser für Mädchen und Ängstliche).

Daß ein alternder 7er im Unterhalt nicht günstiger als ein neuer 7er ist, das sollte bekannt sein.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 19:11   #56
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

Zitat:
BMW E65, VW Phaeton, Porsche Cayenne oder ein VW Touareg
Nein, dass sind keine Sportwagen, aber haben alle den berühmten "Schaf im Wolfspelz-Effekt".

Und jeder dieser Wagen verkörpert "Angeben und Rasen" in deinem Alter

Zitat:
zB zur Uni fahren kann
Ja, gewisse Kinder fahren wohl mit einem 7er oder Cayenne zur UNI

Schonmal dran gedacht, dass du die Kisten auch an der Uni parken musst und beim 17 Liter Cayenne, wo die nächste Tanke deines Vertrauens ist ?

Außerdem wird dir kein halbwegs umweltbewusstes Mädchen ins Auto steigen (Greta-Effekt) und der erhoffte Image-Effekt kann sich da ganz schnell ins Negative umschlagen. Oder möchtest du bewusst als umweltsündiges, großkotziges Papasöhnchen wahrgenommen werden, der über sein Auto gewisse körperliche und geistige Beschränkungen zu kompensieren versucht ?!

Ich kann mich nur wiederholen. Lass es und kaufe dir irgendwas unauffälliges,praktisches, kleineres, mit weniger PS

P.S: Fahrsicherheitstraining ist immer ein toller Vorschlag. Sollte meiner Meinung nach verpflichtend für jeden Fahranfänger sein.

Geändert von bimmer750 (20.08.2019 um 19:22 Uhr).
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 19:34   #57
Bembara
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2019
Ort: Wien
Fahrzeug: E65 745i (05.01)
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen
P.S: Fahrsicherheitstraining ist immer ein toller Vorschlag. Sollte meiner Meinung nach verpflichtend für jeden Fahranfänger sein.
In Österreich ist es schon laaange verpflichtend wenn man den Führerschein macht

Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen
Außerdem wird dir kein halbwegs umweltbewusstes Mädchen ins Auto steigen (Greta-Effekt).
Dann schaltest du einfach die Sitzkühlung ein und der Klimawandel ist vom Tisch, Popo gut alles gut

Geändert von Bembara (20.08.2019 um 19:43 Uhr).
Bembara ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 21:23   #58
Jonzen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2016
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E38 728i (10.1997)
Standard

Verfolge den Thread nun schon von Anfang an und finde bewundernswert, wie hartnäckig ihr mit euren Ratschlägen sein könnt, aber der Ersteller hat bereits seine Entscheidung getroffen. Wir ihm nur Glück und allzeit gute Fahrt wünschen.

Und: Ich verstehe dich vollkommen!

Liebe Grüße
Jonzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 21:29   #59
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen

Außerdem wird dir kein halbwegs umweltbewusstes Mädchen ins Auto steigen (Greta-Effekt)
Das sehe ich allerdings als einen sehr positiven Nebeneffekt, denn solche Gören würde ich auch gar nicht in meinem Auto haben wollen
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 21:35   #60
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Bavaria7 Beitrag anzeigen
Das sehe ich allerdings als einen sehr positiven Nebeneffekt, denn solche Gören würde ich auch gar nicht in meinem Auto haben wollen
und wenn man das Fahrzeug auf Autogas fährt - dann ist dem Umwelteffekt Genüge getan (20 % weniger Abgas)

Außerdem dem Inhalt der eigenen Geldbörse.

Autogas ist nun mal deutlich billiger als Benzin oder Diesel.

Ich fahre für derzeit für UNTER 5 Euro Treibstoffkosten 100 km weit - da kommt auch kein DIESEL mit - zumindest nicht als E65.

DAS ist dann auch für ein Studentenbudget mehr als erschwinglich !!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group