Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 12:24   #1
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Frage Niveauregulierung - wie teuer wird Reparatur?

Hallo!

Ich bin an einem 745i von 1981 interessiert, den ich bislang nur von Fotos kenne, da der Verkäufer ziemlich weit weg von mir sitzt.

Auf diesen Bildern (wollte ich hier hochladen, waren leider zu groß) sieht es so aus, als wäre der Wagen hinten zu tief, so daß der Verdacht besteht, die Niveauregulierung sei defekt.

Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, mit welchen Kosten muß man etwa für die Instandsetzung rechnen? Da ich nicht selbst schrauben kann, müßte ich eine Werkstatt damit beauftragen.

Ich wüßte natürlich gerne vor einem evtl. Kauf, welche Kosten da auaf mich zukommen würden...

Es ist mir klar, daß eine Ferndiagnose ohne Kenntnis der Mangelursache allenfalls eingeschränkt möglich ist; aber eine ungefähre Größenordnung von ... bis... würde mir schon weiterhelfen.

Vielen Dank!

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 22:09   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

aus der ferne beurteilt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn er hinten runter hängt, liegt das meist am regelventil,dass macht nicht mehr richtig dicht und das öl läuft in den behälter zurück und das auto sackt ab.ich kenne den preis beim e23 nicht, aber beim e32 kostet es über 200€ (neu) plus einbau. natürlich sollte man die leitungen auch alle mal kontrollieren,nicht das da eine schraubverbindung undicht ist.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 12:05   #3
Schnupperboller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
Standard

Hallo,

wenn der 745 hinten hängt, würde ich erst mal mit fahren oder das Heck bewegen , denn wenn der Wagen läger steht, sackt er ab, weil die Ventile den Druck oft nicht ewig halten. Meiner war nach 2 Monten immer unten. Im täglichen Betrieb merkt man dann oft nichts.
Die Ventile sind wohl ziemlich teuer, im ETK nachsehen.

Wenn Du Glück hast, ist nur die Stange abgerutscht, die die Höhe der Achse auf den Fühler vom Steuergerät übertragt. Das kann man von unten sehen.

Wenn das Steuergerät der Niveauregulierung defekt ist, wirds wieder teuer, in demselben ist nämlich ein IC verbaut, das man nirgendwo bekommt. Ich habs damals bis Japan versucht, das Teil war nicht mehr auf dem Markt.

Viel Glück

Schnupperboller
Schnupperboller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin mal gespannt, wie teuer dieser 750i wird Erich BMW 7er, Modell E32 32 16.12.2009 02:13
Windschutzscheibe, wie teuer ? Bommi BMW 7er, Modell E38 9 18.12.2003 21:35
Ouch - das wird teuer.... Eric Autos allgemein 14 11.03.2003 12:46
Wird es jetzt teuer ? DrDealgood BMW 7er, Modell E32 23 17.02.2003 09:40
Zu teuer oder wie??? TomS BMW 7er, Modell E38 14 16.01.2003 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group